• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und Frage Omega Terra Aqua

Lucky0102

Do not accept unsolicited offers
16/3/15
6
0
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und versuche mich gerade im Forum zurecht zu finden. Es ist schön, dass es hier ein Forum auch in deutscher Sprache gibt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist intime ein TD. Von tswatch finde ich relativ wenig. Was haltet Ihr von diesem bzw. mit wem habt Ihr gute Erfahrungen?

Mein Favorit ist aktuell die Omega Aqua Terra black dail. Allerings würde mir auch die alte Planet Ocean sehr gut gefallen.

Muss ich hier auf Noob achten oder welche Aussage trifft auch eine sehr gute Nachbildung zu?

Viele Grüße
Lucky0102

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Hallo Lucky!

Dann mal herzlich wilkommen hier im Forum! Das mit dem "Versuch, sich zurecht zu finden" kommt tatsächlich die ersten Tage auf Dich zu ;) Die Informationsfülle ist enorm umfangreich!

Intime bzw. sein "Besitzer" Ryan ist tatsächlich hier ein Trusted Dealer. Sehr viele schwören auf ihn, er ist bei den letzten beiden Abstimmungen zum "Händler des Jahres" jeweils auf den Siegerplatz gewählt worden. Auch ich habe bislang nur bei ihm bestellt und kann ihn nach meinen bisherigen Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zu TSWatch können vllt andere etwas sagen...

Und zu der Aqua Terra gibt es in der Omega-Abteilung des Forums ein schönes Review, was zwar die Version mit dem grauen Zifferblatt behandelt, aber in gewissen Maßen auch auf die anderen Varianten übertragbar ist. Ich selber besitze die 15'000-Gauss, also auch eine mit schwarzem Blatt, und bin damit sehr zufrieden. Man muß sich halt der unausweichlich vorhandenen Fehlerchen bewußt sein und diese akzeptieren, dann ist es eine klasse Uhr.

Gruß!

Lucky0102

16/3/15
6
0
0
Hallo GNILTIERB,

vielen Dank für die Willkommensworte :) Das Ryan Händler des Jahres geworden ist, hatte ich bisher noch nicht registriert. Da er hier sehr anerkannt ist, schon.

Ich denke, dass ich Deiner Empfehlung nachkommen werde. Ich hatte bei intime schon mal den Bestellvorgang durchgespielt und am Ende wird als Versender die DHL für Deutschland
genannt. Passt das? Mit Western Union kenne ich mich nicht aus. Sollte ich eventuell Ryan selber mal anschreiben?

Danke und Grüße!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Versand nach Deutschland geht immer über ein drittes Land, meist England.
Heißt dein Dealer verschickt von China nach UK, und benutzt dabei DHL oder EMS.
Von England wird deine Uhr dann per royalmail weiter geschickt und das Paket wird dann in Deutschland von GLS geliefert.

Sent from my iPhone 6

Lucky0102

16/3/15
6
0
0
Super, danke Chris - das hilft mir sehr und ich verstehe langsam. Hatte etwas über das Triangle Geschäft gelesen, aber da kam DHL nicht vor.

Aber so schließt sich ja dann der Kreis :)

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ja, ist leider die einzige Möglichkeit den deutschen Zoll zu umgehen.

Sent from my iPhone 6

splaszz

Known Member
23/7/14
150
0
0
Hi und herzlich Willkommen!

Zu Omega kann ich nichts sagen, höchstens zu den Dealern.

1. Rep bei Intime gekauft (Alles ging glatt und recht schnell)
2. Rep versucht bei Intime zu kaufen, lief schlecht von der Kommunikation, ging ewig, am Ende konnte er die Uhr doch nicht kriegen (obwohl sie in stock ist)... Hat mir einen Verlust von rund 60€ beschert und ich halte erstmal Abstand von Ryan... Perfect Clones war vom Preis teurer, hat aber in kürzester Zeit geliefert. TSWatch hat sehr schnell auf Mails reagiert, hab aber noch nicht dort gekauft. Dazu ging bei PerfectClones alles sehr stressfrei über Paypal, gegebenfalls Ryan dazu zu bringen, dass er Paypal macht, WU kann nervig sein...
Perfect Clones ist hier wohl wegen "Kartell" nichtmehr TD, drüben im RWG ist er es aber noch

Viele Grüße

Lucky0102

16/3/15
6
0
0
Hi Splaszz,

vielen Dank für Deine Erfahrungen. Ich bevorzuge dann doch Paypal, da ich mich mit WU nicht auskenne und die Kosten nicht wirklich überschauen kann.
Wenn ich es richtig verstehe, setzt man sich am Besten direkt mit z.B. Ryan in Verbindung und bestellt nicht einfach im Shop. PerfectClones werde ich mir auch mal
anschauen. Würde gerne ein ETA drin haben. Ist aber wohl aktuell nicht anbietbar.

Danke und Viele Grüße!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
PerfectClones ist hier kein TD weil eine menge Leute , einschließlich mir selbst, schlechte Erfahrungen mit Joshua und Andrew gemacht haben.
Ich würde mich also doch eher an die hier im Forum empfohlenen Dealer halten.
Auch wenn es bei Ryan mal gehackt hat ist er im allgemeinen zu empfehlen. Und wenn er dir nicht taugt gibt es noch genug andere TD's in der Forumliste.

Sent from my iPhone 6

splaszz

Known Member
23/7/14
150
0
0
was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht Chris?

Ich hab hier nur meine Erfahrungen kundgetan ;) momentan scheint es nunmal bei Ryan zu hapern

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Meine schlechte Erfahrung wer die Unfähigkeit mir die Uhr zu besorgen die ich bestellt und bezahlt habe. Bekommen habe ich 3 (!) mal Bilder einer falschen Uhr und dann eine Menge Ausreden. Das war mein erstes und letztes Erlebnis mit PC.

Sent from my iPad Air 2

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ich kann nicht feststellen, daß es momentan bei Ryan "hapert". Meine letzte Bestellung bei ihm (vor 2 Wochen, IWC 3777 Petite Prince) war gewohnt schnell innerhalb von 10 Tagen mit Triangle bei mir. Da man auch sonst in den Foren nichts Negatives über Ryan hört - und er hier im Forum auch wieder einmal zum TD des Jahres gewählt wurde - sind das eher Deine ganz subjektiven Empfindungen. Ich habe mittlerweile 5 Bestellungen bei Ryan ohne jegliche Probleme und alle extrem schnell abgewickelt. Ach ja, bei "Bestandskunden" macht Ryan natürlich auch PayPal. Nur im ersten Geschäft weiß ich das nicht, da muss man ihn fragen.

Lucky0102

16/3/15
6
0
0
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Informationen. Alles spricht also für Intime. Die Qualität scheint ja auch sehr gut zu sein.

Viele Grüße