• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und erste Frage zu einem Daytona 116519 Strap

SKubbidu

hope i can help just as hope i will being helped
22/9/23
28
24
3
Germany
Guten Abend zusammen,

Mein Name ist Sascha, ich komme aus Köln und bin BJ 1970.

Ich lese und informiere mich schon einige Zeit hier und bin nach der Ansicht von gefühlt 10000 Bilder auf eine Uhr gestoßen, die mein Einstieg in die Replica Welt werden soll:

Die Uhr habe ich bei einem TD meiner Wahl gefunden - was nicht wirklich schwer war.

Doch ich kann das Strap nicht finden - Hat jemand von euch einen Tipp, eine Vermutung oder eine Lösung?

Vielen Dank dafür
Grüße Sascha

• Like
Reactions: Tigerdragon

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Danke Staffen3010,

Aha, bedeutet das auch für die Daytona mit Oysterflex Band benötige ich, um ein Aftermarket Band anbringen zu können, die Endlinks?

Nach welcher Anschlußbreite eines Bandes muss ich Ausschau halten?

• Like

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany
Danke Staffen3010,

Aha, bedeutet das auch für die Daytona mit Oysterflex Band benötige ich, um ein Aftermarket Band anbringen zu können, die Endlinks?

Nach welcher Anschlußbreite eines Bandes muss ich Ausschau halten?
Ich hatte noch nie eine Oysterflex Daytona und kann es nicht wirklich sagen. Das Band sollte 20mm Anstoß haben und die Endlinks würde ich auf Verdacht mitbestellen oder Li von JTime fragen ob die vom Oysterflex abnehmbar sind

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
Danke, jetzt bin ich schlauer, werde die passenden Endlinks mitbestellen, mein TD (leider nicht JTime) hat schon Nachricht dazu.

Hast du auch einen Tip oder Link wo ich vernünftige Lederbänder finde? Ich glaube die richtige Farbe zu finden ist das schwerste....:unsure:

• Like

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Danke, jetzt bin ich schlauer, werde die passenden Endlinks mitbestellen, mein TD (leider nicht JTime) hat schon Nachricht dazu.

Hast du auch einen Tip oder Link wo ich vernünftige Lederbänder finde? Ich glaube die richtige Farbe zu finden ist das schwerste....:unsure:
Vielleicht hilft dir www.corrigia.com weiter.

bin 100% Stahlträger, aber die Leder die ich bisher sah und much überzeugten waren von denen. Bezüglich Faebe kannst nur du alleine entscheiden...

• Like
Reactions: Steffen3010

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113

Du könntest auch @Tompa eine Nachricht schicken und fragen woher er das band hat, bzw. Ob er weiterhin die endlinkd der 116519 Rep nutzt.

Und herzlich willkommen :)

Last edited:

SKubbidu

22/9/23
28
24
3
Germany
@Tompa habe ich am vergangenen Samstag angeschrieben - ich warte noch auf seine Antwort.
(ich hoffe er konnte mein Englisch verstehen ;))

• Like
Reactions: Storm.