• The finalists in the Mod OTY have been chosen, please go vote in the finals: https://forum.replica-watch.info/threads/2024-moderator-of-the-year-final-poll.11004158/
  • It's our birthday and YOU get the gifts! Eight giveaways including six watches that you can enter for free! https://forum.replica-watch.info/forums/raffles-contests-and-giveaways.58/

• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vintage Reps

second hand

Do not accept unsolicited offers
26/2/25
11
17
3
Hi zusammen,
aktuell bin ich auf der Suche nach einer Explorer ll 16670 mit weißem Ziffernblatt. Diese polarisiert, sprich dem einen gefällt sie, der andere findet sie total hässlich. Ich gehöre zu Kategorie eins😅. Vintage Modelle zu finden ist nicht so leicht. Vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren. Wenn dann sind es selbst gebaute Franken. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben, wo ich generell eher gute bis sehr gute Vintage Modelle beziehen kann. Also die älteren Referenzen. Aktuell tendiere ich dazu, über Trusty, die Explorer II von BPF zu bestellen. Was meint ihr dazu.

Vielen Dank für eure Nachrichten im Voraus

Beste Grüße

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
19,101
48,643
113
EU
Ich glaube du hast dir schon die Antwort selbst gegeben. Aktuell ist BPF das beste, was man kriegen kann. Persönlich würde ich dann mindestens Ausschau nach einem Gen bezel halten, das würde mir persönlich vielleicht schon reichen.

second hand

26/2/25
11
17
3
Dann vielen Dank. Bin mir ab und an noch etwas unsicher, da ich mich dem Thema erst kürzlich angenähert habe. Also Reps und Fraken alles noch sehr neu für mich und ich wollte lediglich sicher gehen, ob das passt was ich recherchiert habe. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Gen Bezel. Werde ich dann auch genau so machen. Bin gespannt ob ich auch eins auffinden kann😉😅👍🏼

Danke und LG

Colle499

11/2/21
9
0
1
Moin, ich habe eine Rolex Coke von BP 16710 und muss sagen, dass es echt eine schöne Uhr ist. Der Vorgänger hat sie noch etwas mehr in gebrauchten Zustand modifizieren lassen, aber alles in einem eine sehr schöne und zuverlässige Uhr. Jedoch merkt man da schon den Unterschied zu den “high end fac.” passt aber umso mehr zum Vintage-look und feeling.
LG, Colle