• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Verzögerung UK-Triangle - ist noch wer betroffen?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,169
113
Heart of Europe
Meine Triangle-Sendung aus UK steckt nun schon seit dem 6. März in LANGLEY HWDC fest. Das ist sicher nicht so fürchterlich ungewöhnlich, aber nebenan im italienischen Forum gibt es interessanterweise gleich mehrere Meldungen, bei denen ebenfalls der 6. März und LANGLEY das letzte Lebenszeichen sind. Hat jemand von Euch da zur Zeit auch Probleme? Meine Sendungen soll via Royal Mail International Tracked and Signed an GLS in Deutschland gehen. Im System von GLS ist das Paket noch nicht zu finden. Wo finden bei RM-GLS eigentlich die Zollkontrollen statt? Laut dem Tracking ist das Paket ja offenbar noch in UK und ich glaube eher nicht, dass die Briten die Pakete bei der Ausfuhr kontrollieren. Habt Ihr da bei dieser Versandform Erfahrungen? Kontrolliert der deutsche Zoll in Neuenstein (GLS-Paketzentrum für UK) und taucht dass dann im Tracking auf?

Last edited:

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
737
1,387
93
Germany
Also ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche Post vom Zoll bekommen habe, wegen einer Sendung aus UK. Das Geld ist also weg und die Ware kann man auch vergessen.

Triangle deswegen nur nich über Alternativen wie Tschechien.

UK ist für mich durch!

Paolo069

26/1/21
737
1,387
93
Germany
Yep, die Luft ist durch den Brexit dünner geworden. Bei den TDs werde ich wohl künftig auch auf UK-Triangle verzichten. Schade nur, dass so viele gute M2M-Sales aus UK kommen.
Ja, das sehe ich auch so.
Fast jede zweite interessante Uhr (für mich) kommt aus UK.

Rello

Getting To Know The Place
20/8/19
57
11
0
Germany
Was genau schreibt der Zoll?
Offensichtliche Fälschung, Ware wird zerstört?

Mehr hat man nicht zu befürchten, oder?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,169
113
Heart of Europe
Was genau schreibt der Zoll?
Offensichtliche Fälschung, Ware wird zerstört?

Mehr hat man nicht zu befürchten, oder?

Das diskutieren wir ja gerade parallel im englischsprachigen Bereich ;-)
Aber noch mal ausführlicher: Es gibt im Grunde drei Möglichkeiten:
(a) Der Absender hat einen "zu hohen" Wert angegeben und das Logistikunternehmen zieht ganz einfach die Einfuhrumsatzsteuer (plus Bearbeitungsgebühr) ein. Bei Fedex usw. kriegst Du das Paket plus Rechnung, bei DHL musst Du das Paket meist vom "Postamt" abholen und gleich bar bezahlen. Das kann Dir aber nur bei M2M passieren, die TD sind nicht so dumm, einen "zu hohen" Wert zu deklarieren.
(b) Das Paket kommt in eine Stichprobe oder der Zoll hat Zweifel am Warenwert. Dann wird das Paket an das lokale Zollamt ausgeliefert und Du kriegst eine Benachrichtigung, dass Du es abholen kannst.
(c) Der Zoll macht eine Stichprobe und öffnet das Paket bei der Einfuhr - bei DHL ist das meist im int. Logistikzentrum in Frankfurt.

(a) ist für uns uninteressant. Bei (b) wird das Paket in der Regel zum Absender zurückgeschickt, wenn Du es nicht abholst. Das kommt aber immer auch auf die Versandform und das Versandunternehmen an. Genaueres kann ich Dir da auch nicht sagen. Wenn Du beim Zollamt erscheinst und zugibst, dass das Paket von Dir bestellt wurde, musst Du es öffnen und wenn die Beamten eine Rep sehen, wird sie einbehalten und später zerstört ... zumindest offiziell ;-) Gleiches gilt in jedem Fall für (c).

Rello

Getting To Know The Place
20/8/19
57
11
0
Germany
Ja, so halbwegs war mir das geläufig.
Musste auch mal zum Zoll, waren aber zum Glück nur n paar Aufkleber aus den USA, musste aber auch vor deren Augen das Paket öffnen und dann halt n paar € Gebühren zahlen.
Ist aber auch schon ewig her.

a) ist ja dann easy going
b) schlecht, aber, wenn der TD das Paket zurück bekommt, ist wenigstens die Kohle nicht weg bzw man kann nen zweiten Versuch starten
c) worst case ;D

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Also puretime versendet alles per 4PX alles angekommen! Aber ich warte auf eine Sendung von trusty via UK die Sendung hat am Sonntag UK verlassen kommt per Einschreibe Brief!

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Meine Triangle-Sendung aus UK steckt nun schon seit dem 6. März in LANGLEY HWDC fest. Das ist sicher nicht so fürchterlich ungewöhnlich, aber nebenan im italienischen Forum gibt es interessanterweise gleich mehrere Meldungen, bei denen ebenfalls der 6. März und LANGLEY das letzte Lebenszeichen sind. Hat jemand von Euch da zur Zeit auch Probleme? Meine Sendungen soll via Royal Mail International Tracked and Signed an GLS in Deutschland gehen. Im System von GLS ist das Paket noch nicht zu finden. Wo finden bei RM-GLS eigentlich die Zollkontrollen statt? Laut dem Tracking ist das Paket ja offenbar noch in UK und ich glaube eher nicht, dass die Briten die Pakete bei der Ausfuhr kontrollieren. Habt Ihr da bei dieser Versandform Erfahrungen? Kontrolliert der deutsche Zoll in Neuenstein (GLS-Paketzentrum für UK) und taucht dass dann im Tracking auf?

Scheiße was sagt der TD?

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
so schaut es bei mir aus! Die beiden VSF Uhren werden nicht per GLS oder DHL ausgeliefert sondern per POST Einschreiben......

ZwJlkP.png

Last edited:

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Was mich leicht ankotzt ist, seit Monaten kommen alle Uhren von puretime via 4PX ohne probleme an! Aber Andrew von TT bestand auf die UK Lösung, nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt!

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Also ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche Post vom Zoll bekommen habe, wegen einer Sendung aus UK. Das Geld ist also weg und die Ware kann man auch vergessen.

Triangle deswegen nur nich über Alternativen wie Tschechien.

UK ist für mich durch!

Darf ich fragen, welcher TD es war?

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
bei dem Versand per 4PX wird die Zoll Abfertigung angezeigt!

Last edited:

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
anne_nrw
ich wollte ebenfalls bei puretime bestellen. Ist die Lieferung 4px ebenso via UK?

Elena von puretime versendet per 4PX über Niederlande oder Belgien! Dauert zwischen 8 und 11 Tagen Auslieferung in DE erfolgt durch Hermes! Die 4PX Sendungsverfolgung ist auch gut jeder Schritt ist nachvollziehbar, auch die Zollfreigabe wird angezeigt! Die Sendungsnummer welche dir Elena gibt ist gleich die Hermes Sendungsnummer.

Last edited:
  • Like
Reactions: Gold999 and plonker

Paolo069

26/1/21
737
1,387
93
Germany
Lieber mehr zahlen und umständlicher zustellen lassen, als diesen unnötigen Kram da mitmachen zu müssen.

• Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,169
113
Heart of Europe
so schaut es bei mir aus! Die beiden VSF Uhren werden nicht per GLS oder DHL ausgeliefert sondern per POST Einschreiben......

Sicher? Da GLS ja eine Royal-Mail-Tochter ist, geht eigentlich alles von Royal Mail über GLS. Der Link "Continue Tracking" ist Mist. Auch bei meiner letzten Bestellung, die via GLS ausgeliefert wurde, führt der beim Tracking über die Royal-Mail-Seite bei mir auf die Deutsche Post.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,169
113
Heart of Europe
Scheiße was sagt der TD?

Das ist noch viel zu früh. Das Paket ist ja "erst" 12 Tage überfällig. Verzögerungen bis zu 30 Tagen sind ja - wenn auch selten - im Normalbereich. Sollte das Paket in zwei Wochen immer noch keinen neuen Tracking-Eintrag haben, werde ich mal nachfragen.

anne_nrw

Banned
12/12/20
334
56
0
Das ist noch viel zu früh. Das Paket ist ja "erst" 12 Tage überfällig. Verzögerungen bis zu 30 Tagen sind ja - wenn auch selten - im Normalbereich. Sollte das Paket in zwei Wochen immer noch keinen neuen Tracking-Eintrag haben, werde ich mal nachfragen.

Könnte auch mit dem Corona Dreck zusammenhängen! Aber nie wieder UK Shipping :)

rangan

Renowned Member
8/4/12
830
228
43
Von dem, was ich mit Brexit gelesen habe, sind die Zölle noch für ein paar Monate tolerierbar, dann schätze ich, dass sie danach kontrolliert werden, aber ich glaube nicht, dass alle Pakete