• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

UPS-Paket hängt fest

cosmic2000

Getting To Know The Place
Supporter
30/4/16
72
13
8
Germany
Liebe Mitstreiter
Mein UPS-Paket aus USA hängt in Köln fest. Das Paket wurde vom Versender als Kids Game deklariert. UPS fragt jetzt (im Auftrag des Zolls???), was sich in dem Paket befindet. Das Kids Game ist eine OMG Speedy Rep.
Was ratet ihr mir?
VG cosmic2000

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,314
28,031
113
Heart of Europe
Was ratet ihr mir?
Schreib die Uhr ab. Die Probleme fingen schon an, als der Verkäufer diesen Unfug auf die Zollerklärung geschrieben hat und das dann auch noch mit UPS verschickt hat. Klar könntest Du nun darauf hoffen, dass der Sachbearbeiter eine desinteressierte faule Sau ist und ihm einfach irgendeinen Zahlungsbeleg schicken. Vielleicht funktioniert es? Wahrscheinlich aber eher nicht und wenn Du richtig Pech hast, hast Du dann den Zoll am A*** ;-)

cosmic2000

Getting To Know The Place
Supporter
30/4/16
72
13
8
Germany
Danke Dir. Was bedeutet das? UPS nicht antworten und die Sendung nicht weiter verfolgen? Oder zurück an Absender schicken lassen und es als Irrläufer deklarieren? Oder sich komplett unwissend und passiv stellen?

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,314
28,031
113
Heart of Europe
Danke Dir. Was bedeutet das? UPS nicht antworten und die Sendung nicht weiter verfolgen? Oder zurück an Absender schicken lassen und es als Irrläufer deklarieren? Oder sich komplett unwissend und passiv stellen?
Normalerweise sollte das an den Absender zurückgehen, wenn Du dich gar nicht bei denen meldest. Nimm aber lieber mit dem Verkäufer Kontakt auf und frage ihn. Wenn er die Uhr zurückbekommt, könnt ihr es ja ein zweites mal probieren oder Du kriegst Dein Geld (ohne Versandkosten ;-)) zurück.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Wie so oft wahrscheinlich ein "Ersttracker".
Jede Sendung ist am Zoll zu irgendeinem Zeitpunkt.
Warte doch erstmal ab. Entweder geht sie durch oder nicht, dass weiss nur Gott.
Wenn nicht, nicht annehmen.
Wenn ja, freut mich für dich.
Abwarten und Tee trinken.

Und ja, Versender der so deklariert den sollte man meiden.

Edit: Hab komplett falsch gelesen, sorry.
Jay hat recht, nicht annehmen und retoursenden lassen.
Sorry habe nicht gelesen dass sich UPD bereits gemeldet hat.

• Like
Reactions: JayBee0815