• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Unterschied von Gen zur Rep bei selbem Preis

hansen11

Do not accept unsolicited offers
30/9/15
4
0
0
Hallo Zusammen,

das hier ist mein erster Post, verschont mich bitte mit Hate weil ich noch nicht das hier übliche Fachwissen habe^^
Und zwar würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen einer Rep für z.B. 350,- Euro und einer Gen von Fossil/Armani etc. für den selben Preis ist.
Halten Gens zum Beispiel generell länger als Reps obwohl sie das selbe Kosten?
Oder gibt es gar keine Unterschiede von der Qualität her, sodass man praktisch eine günstige Gen mit anderem Aussehen kauft?

Liebe Grüße

mohoonja

Active Member
5/3/15
414
32
28
Bei der Gen hast Du auf jeden Fall Herstellergarantie, das hast Du bei den Reps nicht. Gleich, wie teuer die sind. Es kommt immer auf die Kulanz deine thrusted Dealers an. Meistens werden aber die Reps nicht repariert, sondern ersetzt, wenn Du sie zurück zu den Gelben schickst.
Und, noch wichtiger, Du musst wissen, was Du an der Hand trägst. Eine Fossli für 300 EURO nimmt man Dir evtl. eher ab, als eine Rep Hublot, die im Original 20T EURO kostet.

hansen11

Do not accept unsolicited offers
30/9/15
4
0
0
Alles klar, danke für die Antwort.
Wie lange halten denn eure Reps so wenn man von fast täglichem Tragen ausgeht?

MfG

mohoonja

Active Member
5/3/15
414
32
28
Ich hab bisher noch keinen Ausfall gehabt. Ausser meiner Sub bleibt eh keine Uhr länger als ein paar Monate, darum kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Ausser, dass von meinen Uhren bisher noch keine schlapp gemacht hat.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Das is schwer zu sagen, da es sehr viel verschiedene Uhrwerke gibt.
Manche dieser Uhrwerke sind richtig gut, bei anderen wiederum ist es ein Wunder das sie überhaupt laufen.
Ist also auch eine Frage beim Kauf, wenn ich da natürlich spare und auf ein billiges Werk setze muss ich mich nicht wundern wenn die Uhr nach einen Jahr nicht mehr geht.

Man kann aber sagen das die Werke 6497, 2824, 2836 und 7750sek@9 grundsätzlich schon mal eine gute Basis sind.

Grundvoraussetzung für mich bei JEDER Rep ist allerdings ein Service des Uhrwerkes. Das erhört die Haltbarkeit extrem.

Sent from my iPhone 6