• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Unterschied der Qualitäten

Johnflury

Do not accept unsolicited offers
23/1/24
10
2
3
Schönen guten Morgen zusammen ☀️

nach reichlicher Recherche und sammeln von Informationen habe ich mich entschieden, mir meine erste Replica Uhr zu kaufen.
Während ich mich hier im Forum über die verschiedenen Hersteller und deren Qualität informiert habe, bin ich auf eine Liste gestoßen, in der die Qualitäten der verscheidenen Hersteller aufgelistet sind.
Da kommen wir auch schon zu meiner Frage:
Bei manchen Modellen wird hier die Qulität mit "NWBIG" (Not Worth Buying in Gen) beschrieben, bei manchen mit "SuperRep".
Hier kommt mir jetzt die Frage auf, was genau der Unterschied hierbei sein soll - könnte mir hier eventuell jemand helfen?

MaaHeeb

Getting To Know The Place
11/8/21
61
63
18
notoriously below sea level
Soweit ich weiß, kann man bei einem Superrep davon ausgehen, dass er komplett geklont wurde, bei einem NWBIG muss das nicht sein, aber die Qualität ist so hoch, dass es nicht unbedingt ins Gewicht fällt.

Ich würde gerne hören, ob das richtig ist oder nicht

MaaHeeb

11/8/21
61
63
18
notoriously below sea level
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es auch umgekehrt sein könnte, dass NWBIG das Beste vom Besten ist und dass Super Rep gut, aber nicht ganz perfekt ist.
Jetzt weiß ich es auch nicht mehr

Johnflury

23/1/24
10
2
3
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es auch umgekehrt sein könnte, dass NWBIG das Beste vom Besten ist und dass Super Rep gut, aber nicht ganz perfekt ist.
Jetzt weiß ich es auch nicht mehr
ich bin der Meinung, dass NWBIG > SuperRep ist.
Aber wie geschrieben, ist das genau meine Frage und bin auf weitere Antworten gespannt :)

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Das sind alles so Begriffe, die relativ random genutzt werden und da gibt es auch keine offizielle Begriffsdefinition von der International Replica Watch Association ;)

Im Großen und Ganzen beschreibt bzw. beschrieb das mal die besten Reps auf dem Markt.

Die Reps sind inzwischen (fast) alle so gut, zumindest bei den gängigen Modellen, da die Qualität gerade in den letzten Jahren enorm an Fahrt aufgenommen hat.

NWBIG oder „Superreps“ sind sie damit im Prinzip fast alle jetzt. Vergiss diese outdated Begriffe.

Wenn du dich für ne Uhr interessierst, suche nach den jeweiligen Threads hier, lies sie durch und bilde Dir deine eigene Meinung und entscheide dann, ob du sie kaufen willst oder nicht.

Last edited:

Johnflury

23/1/24
10
2
3
Das sind alles so Begriffe, die relativ random genutzt werden und da gibt es auch keine offizielle Begriffsdefinition von der International Replica Watch Association ;)

Im Großen und Ganzen beschreibt bzw. beschrieb das mal die besten Reps auf dem Markt.

Die Reps sind inzwischen (fast) alle so gut, zumindest bei den gängigen Modellen, da die Qualität gerade in den letzten Jahren enorm an Fahrt aufgenommen.

NWBIG oder „Superreps“ sind sie damit im Prinzip fast alle jetzt. Vergiss diese outdated Begriffe.

Wenn du dich für ne Uhr interessierst, suche nach den jeweiligen Threads hier, lies sie durch und bilde Dir deine eigene Meinung und entscheide dann, ob du sie kaufen willst oder nicht.
danke euch beiden :)

OLAF21

7/11/22
76
39
18
Und hier: