• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Unterscheidungsmerkmale verschiedener Hersteller (AP 15400)

Fallguy

Getting To Know The Place
4/10/15
46
1
8
Ich habe vor, mir als nächste Uhr eine AP 15400 zu bestellen. Die meisten TD haben diese Rep ja von verschiedenen Hersteller im Sortiment. Jetzt frage ich mich, woran man am einfachsten (am Besten schon anhand der QC Pics) erkennen kann, ob es wirklich die bestellte Uhr ist. Es soll eine JF werden.

Es ist nicht meine erste Rep und natürlich vertraue ich den TD's schon, aber eine Verwechslung kann ja immer mal vorkommen und ich ziehe sowas magisch an. :unsure:

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben, worauf man achten sollte.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Das ist relativ einfach, du erkennst die Uhr jeweils am verbauten Uhrwerk. Die JF hat eine Decoplatte auf dem Uhrwerk die wie das Original AP Werk aussieht. Ältere Modelle haben diese Platte nicht.

Sent from my iPad Air 2

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
Willkommen im Club... Das wird wohl auch mein nächster Kauf. Hab nur aktuell keine Zeit alle Tds durchzusehen

send with tapatalk

Fallguy

4/10/15
46
1
8
Und ich habe heute festgestellt, dass mein verbleibendes Limit bei WU nicht mehr ausreicht. Jetzt muss ich erst das Post Ident Verfahren abwarten.

Oder kann man einfach einen zweiten Account anlegen? Da muss ich mich am Wochenende mal schlau machen.

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
Limit? Klär mich mal auf ? Ich hab WU bisher noch nie genutzt. Sehe nur das wohl keine Gebühren anfallen (laut den Angaben auf der Website von WU) wenn man Bankkonto zu Bankkonto macht

Fallguy

4/10/15
46
1
8
Ohne Idenditätsverfahren kann man maximal 1000,- Euro in 12 Monaten versenden. Da es meine 3. Uhr werden soll und ich die beiden anderen schon per WU bezahlt habe, reicht mein aktuelles Limit nicht mehr aus.

Nach Bestätigung der Identität per Post Ident Verfahren kann man 5000,- Euro innerhalb 3 Tagen senden.

Die Bezahlung unserer TD's erfolgt meines Wissens immer per persönlicher Abholung des Geldes durch den Empfänger. Zumindest ist es bei Ryan so - und da fallen durchaus WU Gebühren an. Dafür gibt's aber von den TD's einen Rabatt bei der Bezahlung per WU.

Hyuga

Known Member
7/11/15
117
0
16
Ohne Idenditätsverfahren kann man maximal 1000,- Euro in 12 Monaten versenden. Da es meine 3. Uhr werden soll und ich die beiden anderen schon per WU bezahlt habe, reicht mein aktuelles Limit nicht mehr aus.

Nach Bestätigung der Identität per Post Ident Verfahren kann man 5000,- Euro innerhalb 3 Tagen senden.

Die Bezahlung unserer TD's erfolgt meines Wissens immer per persönlicher Abholung des Geldes durch den Empfänger. Zumindest ist es bei Ryan so - und da fallen durchaus WU Gebühren an. Dafür gibt's aber von den TD's einen Rabatt bei der Bezahlung per WU.

Toro hat mir heute geschrieben, dass er versucht hat, das Geld online zu kassieren. Da das nicht möglich war, muss er persönlich hin.

Der Geldtransfer wurde von WU gestoppt. Nach einem Anruf haben sie den Transfer freigegeben. Es wurde auch ausdrücklich gesagt, dass das Geld nur mit einem Personalausweis abgeholt werden kann. Toro geht es heute abholen. Bin gespannt, ob alles klappt.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Ich habe vor, mir als nächste Uhr eine AP 15400 zu bestellen. Die meisten TD haben diese Rep ja von verschiedenen Hersteller im Sortiment. Jetzt frage ich mich, woran man am einfachsten (am Besten schon anhand der QC Pics) erkennen kann, ob es wirklich die bestellte Uhr ist. Es soll eine JF werden.

Es ist nicht meine erste Rep und natürlich vertraue ich den TD's schon, aber eine Verwechslung kann ja immer mal vorkommen und ich ziehe sowas magisch an. :unsure:

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tip geben, worauf man achten sollte.

In diesem Thread findest Du fast jedes Detail zur 15400:

https://forum.replica-watch.info/vb...9-Battle-of-the-best-AP-15400-JF-Vs-TF/page22