Moin liebe Forengemeinde, ich bin im Besitz einer Omega Seamaster aus dem Jahr 1971, die zwar einen herrlichen Vintage-Charme hat, aber dringend ein paar Reparaturen benötigt. Die Welle, die Krone und Uhrwerk verbindet, ist gebrochen und der Chronograph funktioniert auch nicht so richtig. Das Uhrwerk selbst läuft aber noch erstaunlich gut und liefert sogar noch eine Gangenauigkeit im Chronometer-Bereich und einen Beat-Error von gerade mal 0,5, obgleich die Uhr m.W. seit den 1980ern nicht mehr in Revision war. Hinzu kommen ein paar optische Baustellen, wie das Glas, das schon ziemlich zerkratzt ist und getauscht werden müsste. Nun habe ich das Problem, dass meine Uhrmacher vor Ort nicht gerade begeistert von dem Auftrag sind, da sie verständlicherweise Sorgen haben, dass sie nicht an die nötigen Ersatzteile kommen. Daher meine Frage an Euch: Kennt Ihr einen Uhrmacher - oder vielleicht ein Forenmitglied -, der/das Spaß am Restaurieren solcher alten Uhren hat. Zeit spielt da auch keine Rolle und ein gewisses Budget würde ich dafür auch reservieren. Da das ja eine Gen ist, würde ich sie auch ins Ausland verschicken. Vielleicht wäre diese Frage besser in einem Omega-Forum untergebracht, aber die Arroganz, die da vorherrscht, schreckt mich immer ab. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Wäre prima. Irgendwann will ich das Teil wieder zum Laufen bringen ;-)