• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhrenbeweger - aber welchen?

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Hallo zusammen,

kennt jemand hier sich in diesem Thema aus ? Erfahrungen gemacht ?

Die Suche im Netz bringt Preise zwischen 50 und 1500 Euro…. welche Preislage ist wohl angemessen ?

Grüsse aus Dortmund :smile:

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Also ich hatte mir mal einen über Amazon für knapp 50 Tacken bestellt...Katastrophe. Das Teil hat solch einen Lärm beim Bewegen gemacht.
Also wenn würde ich tatsächlich mindestens 100€ einplanen :bigwink:

D

d4m.test

Guest
Hallo, was reps angeht - eine vollkommen überflüssige Anschaffung. Für Chronos mit A7750 Werk nicht geeignet, für Asian ETAs mit ca. 40 Stunden Gangreserve nicht nötig. Die Optik bei den reps ist gut, die Schwachstelle bleiben die (meist ungeölten oder falsch geölten) Werke und je weniger die ticken/belastet werden, desto länger halten die (ein paar Jahre statt ein paar Monate).
Dann das Geld doch lieber in eine solide Rainer Uhrenbox investieren. Viel Spass mit dem Hobby:)

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Der Meinung bin ich auch.
Das Geld lieber in einen Service des Uhrwerkes investieren und dann länger etwas von den Replicas haben.

Sent from my iPhone 6

ThomasWatch88

Known Member
7/4/15
116
0
0
Also all meine Reps liegen im Uhrenbeweger und die älteste seit 7 Jahren problemlos. Ab 3 Uhren find ich sowas aber erst Sinnvoll, sonst gilt einfach: täglich tragen ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ich kann Dir da nur die Beco Boxy Beweger empfehlen, alle anderen Beweger im Preissegment von 20 - 300€ sind früher oder später reif für den Sperrmüll und erfüllen ihren Zweck nur mangelhaft bis gar nicht. Das Beco Boxy-System kannst Du Stück für Stück mit weiteren Bewegern ausbauen, ganz nach Bedarf.

Die Becos sind voll programmierbar (und nicht nur in 3-4 "Stufen" wie bei den meisten Billig-Bewegern), sie können notfalls auf Batterie laufen, sind klein und passen auch in den Tresor (spätestens wenn die erste Franken im Gegenwert von 1500 - 2000€ auf dem Beweger läuft, fängst Du an nachzudenken, ob die nicht besser im Tresor schlummert) und vor allem: die Uhr wird senkrecht eingespannt, was tatsächlich auch zu einer richtigen Bewegung des Rotors führt!

Alle diese Show-Beweger mit der fast waagerechten Halteposition sind eher Instrumente, um die Uhr von allen Seiten im Schaufenster zu präsentieren, aber zu einer wirklichen Rotorbewegung führt das Drehen des Tellers leider nicht.

http://www.amazon.de/Fancy-Brick-Uh...8&qid=1440710738&sr=1-5&keywords=beco+beweger

mohoonja

Active Member
5/3/15
414
32
28
Versuch die Uhren immer abwechselnd zu tragen. Hatte mir vor zwei Jahren auch so ein Teil angeschafft, der steht jetzt nur rum und dient als Uhrenschatulle.

Chrono87

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/4/14
38
0
0
Hatte mir vor zwei Jahren auch so ein Teil angeschafft, der steht jetzt nur rum und dient als Uhrenschatulle.

Ähnlich geht es mir auch. Ich habe damals bei der Bucht 2 8er Beweger gekauft und diese nach einer gewissen Zeit dann abgeschaltet. Die Beweger aus der Bucht
sind, was den Antrieb betrifft, überwiegend Schrott. Optisch sind sie schön.
Ansonsten schließe ich mich der Ausführung von Daywatch an.