• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren im Uhrenforum

HugoBugo

Getting To Know The Place
26/6/18
65
11
8
Germany
Hallo RWI-Member:wave-1:

was meint ihr, wie viele Uhren, die die "High Society" Member im Uhrforum vorstellen sind Reps?

Ich bin oft dort unterwegs und lese auch gerne deren Vorstellungen, jedoch bin ich mir bei manchen Membern nicht sicher, ob da nicht auch etwas "gemogelt" wird:shuffle:

Steelwatch

Active Member
5/12/16
263
40
28
Poste doch mal ein paar Links zu Uhrenvorstellungen, wo du vermutest das es Reps sind. Würd mich interessieren

HugoBugo

26/6/18
65
11
8
Germany
Sobald mir wieder eine Uhr auffällt, werde ich den Link hier posten:thumbsup:

Tony Wonderfull

Active Member
17/5/19
233
35
28
Germany
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da dort viele RLX Freaks abhängen und denen das relativ schnell auffallen würde.

• Like
Reactions: ohmy

watchpit

🍌 go bananas 🍌
Certified
24/4/19
326
53
28
EU
Wäre einmal interessant zu sehen. Bin gespannt, freue mich auf Input

HugoBugo

26/6/18
65
11
8
Germany
Meinst Du mit "Uhrenforum" das UF (Uhrforum)?

Ja, ich habe mir gedacht, ich änder den Namen etwas ab, damit dieser Beitrag nicht so schnell auf Google zu finden ist.

Ich habe vor einiger Zeit einen User mit einer Datejust gesehen, die so schlecht aussah, dass mir fast die Augen rausgefallen sind.
Er hat viele Komplimente dafür gekriegt und war anscheinend sehr stolz, weil er sie ständig irgendwo im Forum gepostet hat.
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, er ist aber der Grund für meine Frage bzgl. der "Echtheit" mancher Uhren in diesem Forum.

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,161
452
83
EU / CH
Du kannst davon ausgehen, dass mindestens 30% der Uhren im UF (und 40% der Uhren auf Ebay) REPs. sind.
Mittlerweile sind die REPs so gut geworden, dass es auch dem geübten Auge schwerfällt, GEN von REP auf einem Foto zu unterscheiden (sofern das überhauopt noch möglich ist).

Hier mal ein Beispiel für eine (schlechte) Daytona auf Ebay für >17.000 USD:
https://www.ebay.de/itm/Rolex-Dayto...489134&hash=item3d54d6ae01:g:u7sAAOSw9EJZqgEb

• Like
Reactions: HugoBugo

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Hallo Zusammen,

ist schon ´ne Weile her, jetzt habe ich auf Chrono24 ein Exemplar gefunden, bei dem mir -wie ich finde- das Datum bzw. die Schriftart vom Datum etwas dick erscheint. Erinnert mich ein bisschen an die DW von den ARF Sub´s:

https://www.chrono24.de/rolex/sky-dw...id10307328.htm

Habe ich jetzt auch erst gedacht... Aber schau dir die anderen Angebote an, da sieht das Datum genauso aus, wie ich finde.

Zum Beispiel
https://www.chrono24.de/rolex/sky-d...like-new-full-set-326934-2017--id11696209.htm

Last edited:

HugoBugo

26/6/18
65
11
8
Germany
Habe ich jetzt auch erst gedacht... Aber schau dir die anderen Angebote an, da sieht das Datum genauso aus, wie ich finde.

Zum Beispiel
https://www.chrono24.de/rolex/sky-d...like-new-full-set-326934-2017--id11696209.htm

Ich habe mir jetzt noch einige Modelle davon angesehen - stimmt! Es wird vermutlich auch damit zusammenhängen, wie die Uhr fotografiert wurde.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass die Bilder teilweise so geschossen werden, dass der Minutenzeiger das DW verdeckt. Ist wohl nur Zufall.

dongs

Known Member
Certified
16/8/18
154
48
28
EU
Ich behaupte auch mal, dass ein nicht unbedeutender Teil der Uhren in diversen "Uhrenforen" Reps sind. Wenn ich mir die Qualität der hochwertigen Reps aber heutzutage angucke, ist es wirklich schwer diese zu identifizieren.
Nehmen wir z.B. die 116500, ohne zu wissen wo die Fehler der einzelen Rep-hersteller liegen (z.B. Noob Serife Schrift) ist es nicht machbar die Reps zu erkennen. Schon garnicht auf normalen Handyfotos.

Da können mir die Profis so viel erzählen sie wollen, aber keiner weiß zu jeder hochwertigen Rep von allen möglichen Repherstellern die entsprechenden Fehler. Was man auch bedenken muss, auch die gen Uhren sind nicht stets im perfekten Zustand. Ich habe gerade irgendwo wieder eine Diskussion darüber gelesen ob an der Daytona bei bestimmten Lichtverhältnissen die Schrift auf dem Bezel bei der gen Uhre heller ist als bei der Rep xyz.

Auch beschäftigen sich wesentlch mehr Repträger mit den Fehlern von Reps als Genträger, was ja auch logisch ist, wer das Original hat den interessieren doch keine Reps. Die wenigen Experten - meist ja Händler/Uhrenmacher - werden sicherlich auch auf schlechten Bildern schlechte Reps erkennen...

Last edited:

kaegel

Known Member
17/9/16
118
16
18
Wobei 30 Prozent im UF mir schon sehr viel scheinen.
macht es bei RLX-Reps Sinn? Bei unbekannteren Marken fällt es vielleicht weniger auf.
solltet ihr über eine stoßen, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen.
hänge da ganz gerne ab, wobei sich das Klima in den letzen Monaten zum negativen gewandelt hat.

kaegel

Known Member
17/9/16
118
16
18
Ja, ist dort ein bisschen rauher geworden. Rolettem spielen ne größere Rolle und es geht ums ewige bekehren. Früher war es gefühlt offener.