Ich behaupte auch mal, dass ein nicht unbedeutender Teil der Uhren in diversen "Uhrenforen" Reps sind. Wenn ich mir die Qualität der hochwertigen Reps aber heutzutage angucke, ist es wirklich schwer diese zu identifizieren.
Nehmen wir z.B. die 116500, ohne zu wissen wo die Fehler der einzelen Rep-hersteller liegen (z.B. Noob Serife Schrift) ist es nicht machbar die Reps zu erkennen. Schon garnicht auf normalen Handyfotos.
Da können mir die Profis so viel erzählen sie wollen, aber keiner weiß zu jeder hochwertigen Rep von allen möglichen Repherstellern die entsprechenden Fehler. Was man auch bedenken muss, auch die gen Uhren sind nicht stets im perfekten Zustand. Ich habe gerade irgendwo wieder eine Diskussion darüber gelesen ob an der Daytona bei bestimmten Lichtverhältnissen die Schrift auf dem Bezel bei der gen Uhre heller ist als bei der Rep xyz.
Auch beschäftigen sich wesentlch mehr Repträger mit den Fehlern von Reps als Genträger, was ja auch logisch ist, wer das Original hat den interessieren doch keine Reps. Die wenigen Experten - meist ja Händler/Uhrenmacher - werden sicherlich auch auf schlechten Bildern schlechte Reps erkennen...