• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren bei Aliexpress

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
Hallo zusammen ich habe noch nie eine Uhr bei Ali bestellt( aber jede Menge anderen Kram) aber habe gerade diese Uhr entdeckt.
Der Verkäufer biete QC Bilder and und antwortet aktuell sehr zügig

http://de.aliexpress.com/item/watch/32497451099.html

ist sicher nicht die perfekte Rep :)

was haltet Ihr von der Uhr, ist ein 2813 drin.

vanwolff

Renowned Member
Supporter
Patron
Certified
21/12/15
943
244
43
Germany
Finger weg! Die neuen Everose Yachter kommen als rep mit Band in Einheitsgröße. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passen. Müsstest sonst noch ein RubberB (rep) dazurechnen, damit Du die schöne Schließe auch verwenden kannst.
Grundsätzlich ist nie zu einem Kauf bei AliExpress zu raten, wenn es sich um.. prekäre Ware handelt. Der Zoll kassiert das alles gnadenlos ein und dann bist du Dein Geld los. Wenn der Händler einen Triangle-Versand (CN-UK-DE) anbietet, wird die Sache natürlich wesentlich interessanter...

2813er sind zuverlässig. Wenn man sich an das unschöne stottern gewöhnen kann - ich kann es nicht - dann sind sie ihr Geld wert ( = dann sind die A-ETAS den Aufpreis nicht wert)

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Die Abbildungen auf der Ali Seite sehen für mich stark nach Gen aus. Die Schwachstelle der Rep ist die mangelnde Kantenschärfe der Striche und Zahlen auf der Lünette. Diese hier sehen sehen zu scharf aus. Ich habe die Uhr beim Toro mit einem 2836 bestellt und obwohl ich weiß, dass das Band für mich wohl eher zu groß ist. Ich werde es auf der längeren Seite ggf selber kürzen und ein neues Loch machen. Das gekürzte Ende wird wohl dadurch etwas unsauber, aber es wird dann von der Clasp eh verdeckt. Ob die TD irgendwann unterschiedliche Bandlängen anbieten weiß man nicht.

Links mein QC pic (V2), in der Mitte eine Gen Abbildung und rechts die Ali YM .

Ich kaufe lieber bei einem TD. Dann weiß ich, dass ich das bekomme, was ich auch bestellt habe.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
[MENTION=117409]John John[/MENTION] , [MENTION=117388]nachor[/MENTION]

Gen-Bilder vom Hersteller oder seriösen gewerblichen Anbieter erkennt Ihr oft auch an der perfekten "zehn vor zwei-" oder "zehn nach zehn-Stellung" der Zeiger.

Die Uhrenhersteller und professionelle Wiederverkäufer tun dies, weil Psychologen ausgewertet haben, dass diese "Smiley-Stellung" der Zeiger die Uhr sympathischer wirken lässt, da sie den Betrachter "anlächelt" und dies den Kaufimpuls (im Sinne des Anbieters) positiv beeinflusst. :wink:

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Und ich dachte immer die 10:10 Stellung ist weil dann die Zeiger nicht die Schriftzüge auf dem Zifferblatt verdecken [emoji6]

Sent from my iPhone 6

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Und ich dachte immer die 10:10 Stellung ist weil dann die Zeiger nicht die Schriftzüge auf dem Zifferblatt verdecken [emoji6]

Sent from my iPhone 6

Klar, das ist die Grundvoraussetzung. Aber die Logos wären ja beispielsweise auch in einer "20 vor Vier-Stellung" sichtbar oder, wenn kein Datum auf 3 ist, ginge auch eine "Viertel vor drei-Stellung".

Das mit dem Kaufimpuls und der Smiley-Stellung der Zeiger habe ich vor 10-12 Jahren mal im Uhrenmagazin oder in Chronos gelesen.

Habe das gerade noch mal recherchiert. Einen wirklichen Effekt scheint die Zeigerstellung aber doch nicht zu haben:

http://www.zeit.de/2012/43/Stimmts-Uhren-Anzeige

curse

Getting To Know The Place
17/10/15
20
0
1
Hi erstmal,
Ich hoffe ich darf als neuer auch gleich mein Senf zu Aliexpress dazugeben? ;)

Meiner Erfahrung nach wird dort nur billiger Schund verkauft. Und wenn du Pech hast landet es in Deutschland beim Zoll, dann ist die Uhr weg.
Wenn schon Aliexpress dann die Webseite: Wish.com, dort Inserien die gleichen Händler, sie verkaufen auch den gleichen Schund :laugh: aber du hast die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen und die Betreiber von Wish.com garantieren dir den Erhalt der Ware oder es gibt Geld zurück.
Hab dort schon 3 Uhren gekauft (war wirklich nur auf Strandkonzi Niveau) hab sie aber Problemlos bekommen.

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
526
113
Hi erstmal,
Ich hoffe ich darf als neuer auch gleich mein Senf zu Aliexpress dazugeben? ;)

Meiner Erfahrung nach wird dort nur billiger Schund verkauft. Und wenn du Pech hast landet es in Deutschland beim Zoll, dann ist die Uhr weg.
Wenn schon Aliexpress dann die Webseite: Wish.com, dort Inserien die gleichen Händler, sie verkaufen auch den gleichen Schund :laugh: aber du hast die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen und die Betreiber von Wish.com garantieren dir den Erhalt der Ware oder es gibt Geld zurück.
Hab dort schon 3 Uhren gekauft (war wirklich nur auf Strandkonzi Niveau) hab sie aber Problemlos bekommen.

Warum überhaupt etwas kaufen, von dem man weiß, dass es Schund ist? Muss jeder selber wissen, aber ich bin meinem Geld nicht so böse, dass ich es wissentlich gegen Schund eintausche :bigwink:

curse

Getting To Know The Place
17/10/15
20
0
1
Warum überhaupt etwas kaufen, von dem man weiß, dass es Schund ist? Muss jeder selber wissen, aber ich bin meinem Geld nicht so böse, dass ich es wissentlich gegen Schund eintausche :bigwink:

Schund ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich will dem TS nicht zu sehr entäuschen wenn er bei Ali bestellt.

Ist halt für den schnellen Hunger zwischendurch, man weiss halt es kann für ein kleinen Taler eigentlich nix sein ist aber dann doch überrachenderweise gar nicht so Schl...