• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhr beim Versand gestohlen.

Serioussebi

Do not accept unsolicited offers
4/9/23
3
4
3
Hallo zusammen,
Ich bin for einigen Wochen auf dieses Forum gestoßen und hab mir auch bei einem ausgewählten TD eine Uhr bestellt. Ich war die ganze Zeit über total aufgeregt und hab mich gefreut.
Heute Morgen klingelt es an der Tür als ich im Bett lag. Ich war total verklatscht und hatte die Augen noch halb zu. Ich springe also nackt aus dem Bett, schmeiß mich in meine Jogger und renne zu Tür. Tada meine Uhr ist da. Ich nehme im Halbschlaf das Paket entgegen und stelle nach dem verschließen der Tür fest dass das Paket doch ziemlich leicht ist.. ich drehe das Paket und siehe da, es ist offen und leer :( bin dem Paketboten sofort hinterher gerannt.. Aussage von ihm: „du hast es angenommen, ich kann nichts machen.. musst du eine Schadensmeldung an dhl senden“
Habt ihr sowas mal gehabt? Wie seid ihr vorgegangen? Hab den TD direkt Bescheid gegeben und er kümmert sich.. viele Hoffnungen hab ich aber nicht.

Liebe grüsse,
Sebi

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,778
113
Germany

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,066
7,170
113
Germany
Schon wieder DHL? Diese Fälle häufen sich in kürzester Zeit.

So langsam frage ich mich, ob die Fälle regional eingegrenzt werden können. In den großen Sortierzentren läuft das ja m. W. automatisiert ab. Manuelles Handling erfolgt dann hauptsächlich in der regionalen Nähe des Empfängers.

Tut mir echt leid, dass Dir das passiert ist.

FrodoBeutlin

One Ring to rule them all. 💍
Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
Wird vielleicht an bestimmten Stellen auf dem Weg von CN nach DE das Paket gewogen? Zumindest wäre dann theoretisch möglich den Punkt einzugrenzen.

Ich leide mit Dir :(

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Japp, bei mir genau das gleiche. Interessant was dein TD dazu sagt und wie es jetzt weiter geht. Aus welcher Region kommst du? Bin aus NRW und mir scheint es so, dass es gezielt ist. Kleiner unauffälliger Schnitt auf der Unterseite und dann wieder versiegelt.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Pakete werden nicht an mehreren Stationen gewogen, daher null Chance es einzugrenzen...
Nee, aber es muss angegeben werden wann es wiederverpackt wurde und warum.

Außerdem ist das völlig wurscht, da die Versicherung bei Diebstahl greift. Egal ob gewogen oder nicht. Paket kam leer und geöffnet an.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

FrodoBeutlin

One Ring to rule them all. 💍
Supporter
Certified
24/8/23
208
195
43
GER
Na wäre halt schon interessant zu wissen an welcher Stelle Pakete das Gewicht verändern... kommt natürlich drauf an ob sich das lohnt..... wird wohl günstiger sein die Verluste zT zu bezahlen.

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,687
113
Rechnung hinschicken, wenn's über 500 € ist und aus Deutschland ist dann auf Kulanz hoffen, weil die Standardpakete sind nur bis 500 € versichert :/

• Like
Reactions: FrodoBeutlin

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Kurzes Update:
Ich bekomme vom TD eine neue Uhr zugeschickt. DHL stellt sich ein wenig quer und möchte den Betrag nicht begleichen weil ich das Paket schon geöffnet angenommen habe.
probs an CTime 🫶🏼
Naja wieso erwähnt man halt auch dass es offen angenommen wurde.

Das Paket wurde im Hausflur abgestellt. Fertig.

Aber gut dass es doch mit neuer Uhr klappt.

• Like
Reactions: Tigerdragon

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Kurzes Update:
Ich bekomme vom TD eine neue Uhr zugeschickt. DHL stellt sich ein wenig quer und möchte den Betrag nicht begleichen weil ich das Paket schon geöffnet angenommen habe.
probs an CTime 🫶🏼
Das ist aber ein grosses Review im TD Bereich wert! Top, freut mich für dich!

Jay_1984

Getting To Know The Place
Certified
14/9/23
87
75
18
GER
Wow klasse und Glückwunsch, kannst dem TD direkt ausrichten, werde auch bei ihm bestellen ;) Mega, habe noch kein Feedback von DHL, wie kommt es das du so schnell eine Info erhalten hast? Zu mir sagten die, dass dauert 3-4 Wochen

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Wow klasse und Glückwunsch, kannst dem TD direkt ausrichten, werde auch bei ihm bestellen ;) Mega, habe noch kein Feedback von DHL, wie kommt es das du so schnell eine Info erhalten hast? Zu mir sagten die, dass dauert 3-4 Wochen
Weil du denen halt auch nicht gesagt hast "ich hab gesehen das Paket war auf, aber hab es halt angenommen, mal zur Vorsicht, falls doch was drin ist"

No offense @Serioussebi aber das haste dir selbst geschaufelt

• Like
Reactions: Steffen3010