• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

TD

Butts

Getting To Know The Place
24/3/24
16
4
3
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Uhren, den Kalibern und den Factories beschäftigt.
Ich würde mir hier gerne eine Uhr bestellen. Gehört zu den TD:
[email protected]
Ist das in Ordnung?
Hab nur noch keine Ahnung, wie es mit der Bezahlung funktioniert. Dazu gibt es sicher auch ein Forum, oder?
Schönen Sonntag noch!

• Like
Reactions: Daytona22

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich jetzt ausführlich mit den Uhren, den Kalibern und den Factories beschäftigt.
Ich würde mir hier gerne eine Uhr bestellen. Gehört zu den TD:
[email protected]
Ist das in Ordnung?
Hab nur noch keine Ahnung, wie es mit der Bezahlung funktioniert. Dazu gibt es sicher auch ein Forum, oder?
Schönen Sonntag noch!
E-Mail ist korrekt. Du kannst nach Abklärung der Verfügbarkeit des Modells einfach über den Shop bestellen. Jtime gibt auf der Website Auskunft über die Bezahlung: https://jtime.io/us/payment-methods

Darf man fragen für was du dich entschieden hast?

Butts

24/3/24
16
4
3
E-Mail ist korrekt. Du kannst nach Aufklärung der Verfügbarkeit des Modells einfach über den Shop bestellen. Jtime gibt auf der Website Auskunft über die Bezahlung: https://jtime.io/us/paid-methods

Darf man fragen, was du dich entschieden hast?
Eine Explorer, 36 mm. Ganz schönes Gefrickel, die ganzen Feinheiten an Zifferblatt, Gehäuse, Band und erst recht Uhrwerk zu inspizieren. Denke Clean kommt dem Gen am nächsten. 🤷‍♂️

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Butts

24/3/24
16
4
3
Er hat sich halt nur ausführlich mit Uhren, Fabriken und Kalibern beschäftigt. Für TDs hats nicht gereicht. Schön gibt es Leute wie dich, die helfen.
:LOL:

Er hat sich halt nur ausführlich mit Uhren, Fabriken und Kalibern beschäftigt. Für TDs hats nicht gereicht. Schön gibt es Leute wie dich, die he

Er hat sich halt nur ausführlich mit Uhren, Factorys und Kalibern Beschäftigt. Für TDs hats nicht gereicht. Schön gibt es Leute wie dich, die helfen.
:LOL:
Ha, ha!
Habe mich schon auch mit TD beschäftigt. Ich find‘s halt nur sehr komplex, das man nicht irgendwo falsches landet. 🙈

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Ha, ha!
Habe mich schon auch mit TD beschäftigt. Ich find‘s halt nur sehr komplex, das man nicht irgendwo falsches landet. 🙈
Trusted TD im RWI anklicken.
Kontaktdaten sind dort aufgelistet direkt.
Sehr übersichtlich eigentlich.

Butts

24/3/24
16
4
3
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle, aber das ist alles sehr neu und sehr, sehr spannend für mich!
Ehrlich gesagt wollte ich mir schon mal vor ein paar Jahren eine Uhr aus China bestellen. Aber die Qualität war unterirdisch und ich wusste auch nicht, dass es so ein tolles Forum gibt!
Ich würde die Uhr ganz normal per Kreditkarte bezahlen. Ich hab auch schon eine weitere Uhr gefunden, die ich gerne hätte. Würde es Sinn machen gleich beide Uhren zu bestellen? Könnte ich dabei Gebühren sparen oder Versandkosten - bin Schwabe?
Oder ist das zu riskant, zwecks behumpst zu werden oder dem Zoll?
Hat schon mal jemand mit Li zu tun gehabt?
Ich bin echt aufgeregt und sehr froh, euch kennen gelernt zu haben!
Falls ich irgendwie nerve, gibt es ja glücklicherweise genügend Forumsteilnehmer, die einem das gleich mitteilen ;-)

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Da die TD ja das Einfuhrrisiko tragen und das effektive Risiko das gleiche ist ob du ein oder zwei Mal bestellst, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied 👍

Reguläre Kreditkarte würde ich möglichst vermeiden - Ausnahme sind Einwegkreditkarten, z.B. über Revolut.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, wenn ich mich blöd anstelle, aber das ist alles sehr neu und sehr, sehr spannend für mich!
Ehrlich gesagt wollte ich mir schon mal vor ein paar Jahren eine Uhr aus China bestellen. Aber die Qualität war unterirdisch und ich wusste auch nicht, dass es so ein tolles Forum gibt!
Ich würde die Uhr ganz normal per Kreditkarte bezahlen. Ich hab auch schon eine weitere Uhr gefunden, die ich gerne hätte. Würde es Sinn machen gleich beide Uhren zu bestellen? Könnte ich dabei Gebühren sparen oder Versandkosten - bin Schwabe?
Oder ist das zu riskant, zwecks behumpst zu werden oder dem Zoll?
Hat schon mal jemand mit Li zu tun gehabt?
Ich bin echt aufgeregt und sehr froh, euch kennen gelernt zu haben!
Falls ich irgendwie nerve, gibt es ja glücklicherweise genügend Forumsteilnehmer, die einem das gleich mitteilen ;-)
jtime.io ( Li ) ist DIE Anlaufstelle wenn du noch nicht so den durchblick hast - er bietet gute Englischkentnisse und pre- und aftersales service.
Du wirst bei Ihm ausschliesslich das kriegen was du bestellst. Die Top Factorys, keine billig-reps im 50-100 Euro Bereich wie DGHATE oder ALIEXPRESS sie zT anbieten.

• Like
Reactions: Twinny

Butts

24/3/24
16
4
3
Danke!
Mist! Wieso das denn?
Probleme über Probleme!
Au man, wird immer komplizierter

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Wieso kompliziert? Wähle einen TD und bestelle über sein Shopsystem. Bei Bezahlung mache ich schon seit einer Weile Bitcoin-Payment. Gibt bei den großen TDs noch mal 5-10% Rabatt dafür. Und ist anonym und sicher.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Danke!
Mist! Wieso das denn?
Probleme über Probleme!
Au man, wird immer komplizierter
Was ist denn daran kompliziert:

1. Li kontaktieren per Whatsapp mit nem Foto seiner wunschuhr von google rausgesucht
2. Sag ihm er soll dir das seiner meinung nach qualitativ höchstmögliche modell auftreiben Das aktuell verfügbar ist auf dem markt
3. frag ob du mit banküberweisung zahlen kannst oder paypal oder wie auch immer
4. bezahl auf seine angegebene variante und gib ihm deine adressdaten
5. nach paar Tagen kommen fotos von deiner Uhr die du absegnen musst (nachkontrolle obs die richtige modellversion ist etc)
6. warte bis die uhr bei dir ist (tracking nummer kriegst du von ihm)

• Like
Reactions: millklones