• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche Uhrenreparatur (Schweiz oder Germany)

cangarooo

Getting To Know The Place
17/11/17
18
0
0
Hi all. Es tut mir leid für mein Deutsch…… Ich lebe in der Schweiz, aber ich bin kein Muttersprachler.

Ich habe eine alte IWC rep. und es erfordert einige Reparaturen.
Ich lebe in Zürich, kann aber auch zur Reparatur nach Deutschland kommen (Waldshut oder Konstanz).
Kennen Sie eine vertrauenswürdige Uhrreparatur vorschlagen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

D

d4m.test

Guest
Danke für die Antwort.
Das ist in Hannover, ziemlich weit von der Schweizer Grenze entfernt :)
Etwas näher?

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,873
2,147
113
Germany
Paketversandmässig spielt es doch keine Rolle ob es nach Freiburg oder nach Hannover geht - in der Regel dauert's ein-bis zwei Tage, oder ?

TingelTangelTom

God´s Gift to Mankind.
15/2/17
786
1,151
93
EU
Mein Tipp: Domi in der Nähe von Frankfurt, hier im Forum als @dmuit , dorthin senden und für den Rückversand ggf. einen Postservice an der Grenze nutzen und dort dann abholen.

Mit ihm vorher die Details per PN oder am Telefon absprechen, Geduld mitbringen denn seine Warteliste ist immer voll.

D

d4m.test

Guest
Paketversandmässig spielt es doch keine Rolle ob es nach Freiburg oder nach Hannover geht - in der Regel dauert's ein-bis zwei Tage, oder ?

das ist richtig.
sowieso, und wenn möglich, würde ich es lieber mit der hand nehmen :)

D

d4m.test

Guest
Mein Tipp: Domi in der Nähe von Frankfurt, hier im Forum als @dmuit , dorthin senden und für den Rückversand ggf. einen Postservice an der Grenze nutzen und dort dann abholen.

Mit ihm vorher die Details per PN oder am Telefon absprechen, Geduld mitbringen denn seine Warteliste ist immer voll.

Danke!!!

D

d4m.test

Guest
Hast du die iwc rep direkt in die schweiz geschickt bekommen @cangarooo? Bin mich noch immer etwas am einlesen wie man am einfachsten eine rep uhr in der Schweiz beschaffen kann...

D

d4m.test

Guest
Leider nicht.
In der Schweiz ist es schwer, jemanden zu finden, der bereit ist, eine Replik zu reparieren.
Ich werde es aus Deutschland zu einer deutschen Uhrenreparatur schicken

Lps0705

Getting To Know The Place
11/10/23
19
18
3
Hallo zusammen. Ich müsste das Thema mal wieder hochholen. Leider müsste ich an meiner Replica von PPF etwas reparieren lassen. Für einen Uhrmacher wahrscheinlich ein einfaches Vorhaben. Vielleicht sogar für jemanden, der sich Amateurhaft mit Uhren beschäftigt.

Kennt jemand mittlerweile einen Uhrmacher in der Nähe der Grenze Deutschland/Schweiz?

watchdaemon

Demoniac
Patron
Certified
11/9/24
25
36
13
Dafür haben wir inzwischen einen schönen Stickythread:

• Like
Reactions: j-unit and Feefo

Lps0705