• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche nach teilen und Uhrwerk verlässliche Quellen

Daniel_AUT

Getting To Know The Place
7/1/24
66
20
8
Guten Abend ! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder mich auf eine Homepage verweisen, gesucht wird folgendes:

Neues VR3285 GMT Movement
ARF Yachtmaster Caseback

und eventuell sonstige ersatzteile.

Ich weiß es gibt auf AliExpress genug, nur ich möchte auf seriöse Verkäufer zurückgreifen.

Vielleicht kann mir wer helfen wo ich Teile beschaffen kann ? Danke !!!!

• Like
Reactions: PolariZe

PolariZe

watchaddict german
INMATE
24/11/23
29
73
18
germany
Es ist leider kaum bis garnicht möglich Ersatzteile zu bekommen, besonders Teile wie das Caseback.
Beim Werk könntest du bei Xing Patrick (bitte auf Reddit suchen, will keine Links posten) fündig werden, er kann ein paar Werke besorgen.

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Guten Abend ! Vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder mich auf eine Homepage verweisen, gesucht wird folgendes:

ARF Yachtmaster Caseback

Ich weiß es gibt auf AliExpress genug, nur ich möchte auf seriöse Verkäufer zurückgreifen.

Member thrillofhunt bezgl. Werk anschreiben.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland

ARF Yachtmaster Caseback

Es besteht zwar die Möglichkeit dass du einen Ziegelstein oder eine Banane kriegst, aber das wäre doch was:

Für Caseback eventuel TRUSTY PARTS oder CTIME anschreiben. Kann mir aber gut vorstellen dass du kein explizit Caseback von ARF bekommst. Alternstiv ein NoName Caseback je nach deinen Anwprüchen.

Viel Glück.

• Like
Reactions: Daniel_AUT

Daniel_AUT

7/1/24
66
20
8
vielen dank für die ersten rückmeldungen!!! bei Ali findet man eben extrem viele 3285er, ein risiko halt dass auch das ankommt was man laut dem bild bestellt aber das ist ja eh klar bei Ali ;) ja das mit dem caseback muss ich noch herausfinden :/

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
vielen dank für die ersten rückmeldungen!!! bei Ali findet man eben extrem viele 3285er, ein risiko halt dass auch das ankommt was man laut dem bild bestellt aber das ist ja eh klar bei Ali ;) ja das mit dem caseback muss ich noch herausfinden :/
Das ist absoluter Käse. Wenn du was anderes kriegen SOLLTEST, foto davon und refund beantragen. Ali express verkäufer gehn über ne plattform die sie kontrolliert.

"Das ist ja eh klar bei Ali" - ist eine sehr dumme Aussage.

Aber sonst lass es halt, ich habe fertig.

• Like
Reactions: Oilpan

doodlethru

It is fruit in the house!
Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Du kannst jederzeit bei Ali auf Rechnung kaufen, sollte was anderes kommen als bestellt, dann Foto davon machen und die Rechnung muss entweder nicht bezahlt werden oder es reicht der Trackingcode der Rücksendung. In beiden Fällen ist das Risiko mehr als überschaubar.
Kaufe seit jeher alles mögliche bei Ali, was es auch in Deutschland mit dem entsprechenden Aufschlag der Importeure / Retailer gibt, nie mit einem wirklichen Problem.
Da hat mir schon mancher TD hier mehr Kopfzerbrechen gemacht und das bei „normalen“ Vorgängen.

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Muss aber gestehen, dass ich mal 10,13€ verloren habe, weil ich nicht nachweisen konnte, dass es nicht bei mir ankam.
Ich habe damals mehrere Wochen meinen Job pausiert und alles mögliche getan, vergebens.
Das beschäftigt mich heute noch und irgendwann wird die Rache mein sein.

Oilpan

Supporter
Certified
1/11/23
40
36
18
EU
ich hab beim schnellen Ali ebenfalls durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Egal ob Uhrenteile oder elektronische Komponenten für mein anderes Hobby.

PolariZe

watchaddict german
INMATE
24/11/23
29
73
18
germany
Habe bei Ali auch schon zwei Werke und einige Zubehör Parts (straps, adapterstücke, Schließen) gekauft. Sogar eine San Martin Uhr.
Bisher alles super verlaufen (y)
Lediglich die Beschreibungen, insbesondere für Replica Teile, sind sehr unklar und man muss zwischen den Zeilen lesen. Im Notfall den Verkäufer anschreiben und diesem seine Wünsche mitteilen 🙌🏼

Oilpan

Supporter
Certified
1/11/23
40
36
18
EU
beim Ali finde ich die Übersetzungen bisweilen recht lustig.

Watch Case = Uhr Fall ;)

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
Man könnte fast denken, dass sich da keiner die Mühe macht das selbst zu übersetzen 😀
Der Einwand ist aber gar nicht so unwichtig, da man tatsächlich manche Sachen nur auf Deutsch findet indem man sie exakt aus dem Englischen übersetzt, selbst wenn es keinen Sinn ergibt

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Man könnte fast denken, dass sich da keiner die Mühe macht das selbst zu übersetzen 😀
Der Einwand ist aber gar nicht so unwichtig, da man tatsächlich manche Sachen nur auf Deutsch findet indem man sie exakt aus dem Englischen übersetzt, selbst wenn es keinen Sinn ergibt
"Uhren Koffer"
"Saubere Fabrik"

• Love
Reactions: Oilpan

doodlethru

Supporter
Certified
6/2/22
376
308
63
Germany
bei "saubere Fabrik" musste ich kurz überlegen, aber findet sich sogar damit. eine sub für den Schnäppchenpreis von 963€ o_O

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Oilpan

Supporter
Certified
1/11/23
40
36
18
EU
Yepp, "Saubere Fabrik" - schon oft gelesen und jedes mal gelacht :LOL:

Den Zusammenhang mit CF konnte ich aber auch erst mit meiner Anmeldung hier im Forum herstellen.
VSF, ARF, CF usw. waren vor ein paar Monaten noch total unbekannte Begriffe für mich.

Auch nicht schlecht:
"Uhr zurück" - für Bodendeckel.
"Hände" - für Zeiger
"Uhr Bewegung" - fürs Werk

PolariZe

watchaddict german
INMATE
24/11/23
29
73
18
germany
Yepp, "Saubere Fabrik" - schon oft gelesen und jedes mal gelacht :LOL:

Den Zusammenhang mit CF konnte ich aber auch erst mit meiner Anmeldung hier im Forum herstellen.
VSF, ARF, CF usw. waren vor ein paar Monaten noch total unbekannte Begriffe für mich.

Auch nicht schlecht:
"Uhr zurück" - für Bodendeckel.
"Hände" - für Zeiger
"Uhr Bewegung" - fürs Werk
Uhr zurück = case back
Hände = hands
Uhr Bewegung = watch movement

Also eigentlich alles korrekte Begriffe die nur 1:1 vom englischen ins Deutsche übersetzt werden. Ich würde behaupten, dass der Shop oder die Anzeigen nur korrekt von Chinesisch auf Englisch übersetzt wurden und der Rest mit Google Übersetzer 😅