• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche nach dem besten Replikat der Rolex Datejust 41 mm.

Justin.ade

Getting To Know The Place
6/5/21
19
2
0
Hallo ich bin auf der Suche nach dem besten Replikat der Rolex Datejust.
Leider kenne ich mich in diesem Thema nicht so gut aus und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Mir wurde diese Uhr von einem Freund empfohlen was ist eure Meinung dazu... https://www.intime05.co/rollie/7743...on-silver-dial-on-oyster-bracelet-vs3235.html
Wie gut ist sie verarbeitet ? Ich bin relativ offen für jedes Datejust Design (wichtig ist nur eine geriffelte Lünette),
ihr könnt mir also alle Datejust-Modelle vorschlagen.

Ich möchte einfach nur ein super Replikat haben.
Jedoch wenn ihr eine sehr gute Datejust kennt mit blauen Zifferblatt wäre es natürlich klasse da das mein Lieblings Modell ist.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar....

Bleibt gesund Leute.

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,242
34,118
113
Heart of Europe
Mit der VSF machst Du sicher nichts falsch. Sie wird hier im Forum als "First Class NWBIG" (Not worth buying in genuine) gelistet ...
https://forum.replica-watch.info/fo...sion/308081-consensual-list-super-reps-nwbigs

Hier findest Du ein kleines Review mit vielen Fotos ...
https://forum.replica-watch.info/fo...93-vsf-datejust-41-rhodium-dial-review-macros

Wenn Du Dich tiefer ins Forum einarbeitest, wirst Du sicher noch viel mehr nützliche Informationen finden. Das Modell ist m.E. auch sehr gut gewählt, wenn Du nur eine einzige Uhr haben willst. Die DJ ist sehr vielseitig und Du kannst sie eigentlich zu jeder Gelegenheit und zu jeder Kleidung tragen.

Das einzige Problem: Zur Zeit wirst Du sie über den klassischen Vertriebsweg nicht bekommen, da VSF durch die Raids in China immer noch geschlossen hat. Es bestehen auch berechtigte Zweifel, ob VSF die alte Qualität halten kann, wenn sie wieder öffnen, da es wohl offenbar auch einige Zulieferer getroffen hat. Vielleicht ist es daher eine Option, hier häufiger mal im Mitglieder-Verkaufsbereich vorbeizuschauen. Da dieses Modell aber - gerade jetzt wegen der genannten Gründe - sehr gefragt ist, brauchst Du auch da einiges an Glück. Ansonsten heißt es abwarten. Du wirst hier im Forum erfahren, wann das Modell wieder lieferbar ist und ob die Qualität gleichgeblieben ist.

Justin.ade

6/5/21
19
2
0
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Kennst du denn eine weitere super Datejust mit schwarzen und mit blauen Zifferblatt ?

Last edited:

Patricdeen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Also ja die VSF hat sehr gute Gene, aber um sie perfekt zu machen musst du trotzdem was dran machen. Das jubilee Armband von Arf bestellen (165 Dollar), die geriffelte lünette rhodieren oder vergolden lassen (kostet bei mir im Kaff 100 Euro) und schauen bei den QCs das die Uhr keine Dellen bei den Indizes hat. Am besten den TD drauf anfixen. Siehe Bild hier. Das Werk an sich kann man mit GenTeilen aufrüsten und hat eine wirklich gute und saubere Verarbeitung.

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Wenn es etwas schneller und schwarz sein soll kannst du auch eine von GMF nehmen sollte diese lieferbar sein. Da gilt das selbe Spiel wie oben. Jedoch würd ich bei der GMF nach einer Datumsscheibe zusätzlich schauen.

Justin.ade

6/5/21
19
2
0
@ Patricdeen danke dir für deine Antwort.
Ich möchte an der Uhr nicht viel ändern vielleicht aller höchstens das dw austauschen...
Dann ist sie natürlich leider nicht perfekt aber für mich ist das dann in Ordnung ;)
Was würdest du dann am meisten empfehlen ARF, GMF oder VSF Modelle ?

Gesendet von iPhone mit RWI

Patricdeen

INMATE
19/6/20
373
272
0
Iwo in Germania
Da ich einen totalen Spleen auf die Clon Werke habe und diese mittlerweile echt gut geworden sind (lass die auch aufrüsten wenn mal was hopps geht) bin ich ein Verfechter der VSF, da die die besten Werke haben. Ein Laie erkennt aber keinen Unterschied welches Werk in der guten Uhr läuft. ARF wäre daher auch eine Option und das 2824 ist auch schnell mal getauscht. Bei schwarzem Zifferblatt hast du die Qual der Wahl. Bei dem blauen jedoch triumphiert VSF. GMF ist zu lila stichig.
OOTB wenn du nur DW tauschen willst würde ich dir raten gleich zu einer schwarzen ARF zu greifen, oder halt zu blau wenn es dich nicht stört das es etwas zu dunkel ist.