• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche Hilfe für TV-Produktion (nähe München / hochwertiges Replica gesucht)

Kashbugg

Do not accept unsolicited offers
19/10/23
2
2
3
Hey miteinander,

ich hoffe, das Schlagwort Fernsehen und Journalismus macht mich nicht direkt unbeliebt. Ich bin Lennart, Fernsehredakteur und produziere gerade einen Film über den Handel mit Replicas von Luxus Produkten. Von Instagram-Shops mit Balenciaga Hoodies, über Nike Replicas aus China bis zu Rolex Replicas.

Deshalb suche ich gerade nach jemandem, der bereit wäre, eine hochwertige Rolex Replica für einen Tag auszuleihen. Wir würden damit gerne zu einem Rolex Zertifizierten Juwelier in München gehen um zu sehen, wie weit ein Fachmann gehen muss, um hochwertige Replica zu erkennen. Das kann auch bedeuten, dass die Uhr geöffnet wird (das aber wie gesagt von einem Uhrmacher Meister). Die Uhr bekommt ihr natürlich in einem Stück zurück!

Bei akutem Misstrauen oder Interesse kann ich es bestimmt auch deichseln, dass unser großzügiger Gönner beim Dreh dabei sein kann.

Falls hier also jemand aus München oder dem Münchner Umland unterwegs ist, meldet euch gerne!

Hier die Website der Produktionsfirma: https://south-and-browse.com/de#start
Das Front Office ist zwar nicht immer besetzt, aber ich gebe denen mal Bescheid, was ich hier mache. Dann könnt ihr theoretisch dort durchklingeln und euch bestätigen lassen, dass ich hier keinen Blödsinn vorhabe.

Noch kurz zur inhaltlichen Idee: Der Film soll eher aufklärend sein. Also kein erhobener Zeigefinger á la "Oh die bösen Fälscher". Wir wollen einfach aufzeigen, wie dieser Markt funktioniert und wie hochwertig Replicas mittlerweile teilweise sind. Natürlich kontaktieren wir auch den Zoll, der da wahrscheinlich eine andere Haltung zu hat. Der Film wird diese aber nicht annehmen. Wir haben uns auch in Abstimmung mit dem Sender daruaf geeinigt, dass große Konzerne, die Unsummen für solche Produkte verlangen und mit künstlicher Verknappung arbeiten, ohnehin keine guten Sympathieträger abgeben.

Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass hier einfach so ein Medien-Mensch in euer Forum spaziert. Ich freue mich wirklich über jede Hilfe!

Liebe Grüße,
Lennart / Kash

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
9,315
28,032
113
Heart of Europe
Lieber Lennart,
Dein Anliegen können wir hier schon verstehen. Das Problem ist nur, dass es - zumindest hier auf RWI - gegen den "Ehrenkodex" verstößt, (a) Schlagzeilen über Replica zu produzieren und (b) da auch noch die Firmen, und sei es in Gestalt eines Konzessionärs, mit einzubeziehen. Streng genommen verstößt das sogar gegen die Forenregeln. Versuch es doch besser in den einschlägigen Facebook-Gruppen oder auf Reddit.
Kollegiale Grüße
J.

Kashbugg

Do not accept unsolicited offers
19/10/23
2
2
3
Lieber Lennart,
Dein Anliegen können wir hier schon verstehen. Das Problem ist nur, dass es - zumindest hier auf RWI - gegen den "Ehrenkodex" verstößt, (a) Schlagzeilen über Replica zu produzieren und (b) da auch noch die Firmen, und sei es in Gestalt eines Konzessionärs, mit einzubeziehen. Streng genommen verstößt das sogar gegen die Forenregeln. Versuch es doch besser in den einschlägigen Facebook-Gruppen oder auf Reddit.
Kollegiale Grüße
J.

Hey Jay,

Vielen Dank für die Aufklärung. Und ich entschuldige mich, so stark in diesen Raum eingegriffen zu haben. Ich versuche mein Glück woanders und wünsche eine schöne Zeit! :)

(Soll ich den Thread entfernen oder machen das eure Admins?)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,139
113
Switzerland
Hey miteinander,

ich hoffe, das Schlagwort Fernsehen und Journalismus macht mich nicht direkt unbeliebt. Ich bin Lennart, Fernsehredakteur und produziere gerade einen Film über den Handel mit Replicas von Luxus Produkten. Von Instagram-Shops mit Balenciaga Hoodies, über Nike Replicas aus China bis zu Rolex Replicas.

Deshalb suche ich gerade nach jemandem, der bereit wäre, eine hochwertige Rolex Replica für einen Tag auszuleihen. Wir würden damit gerne zu einem Rolex Zertifizierten Juwelier in München gehen um zu sehen, wie weit ein Fachmann gehen muss, um hochwertige Replica zu erkennen. Das kann auch bedeuten, dass die Uhr geöffnet wird (das aber wie gesagt von einem Uhrmacher Meister). Die Uhr bekommt ihr natürlich in einem Stück zurück!

Bei akutem Misstrauen oder Interesse kann ich es bestimmt auch deichseln, dass unser großzügiger Gönner beim Dreh dabei sein kann.

Falls hier also jemand aus München oder dem Münchner Umland unterwegs ist, meldet euch gerne!

Hier die Website der Produktionsfirma: https://south-and-browse.com/de#start
Das Front Office ist zwar nicht immer besetzt, aber ich gebe denen mal Bescheid, was ich hier mache. Dann könnt ihr theoretisch dort durchklingeln und euch bestätigen lassen, dass ich hier keinen Blödsinn vorhabe.

Noch kurz zur inhaltlichen Idee: Der Film soll eher aufklärend sein. Also kein erhobener Zeigefinger á la "Oh die bösen Fälscher". Wir wollen einfach aufzeigen, wie dieser Markt funktioniert und wie hochwertig Replicas mittlerweile teilweise sind. Natürlich kontaktieren wir auch den Zoll, der da wahrscheinlich eine andere Haltung zu hat. Der Film wird diese aber nicht annehmen. Wir haben uns auch in Abstimmung mit dem Sender daruaf geeinigt, dass große Konzerne, die Unsummen für solche Produkte verlangen und mit künstlicher Verknappung arbeiten, ohnehin keine guten Sympathieträger abgeben.

Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass hier einfach so ein Medien-Mensch in euer Forum spaziert. Ich freue mich wirklich über jede Hilfe!

Liebe Grüße,
Lennart / Kash
Hi Lennart

Frag einfach per Instagram oder so den "Kai - Watchvice" an. Der vergleicht zwischendurch für seinen "Echtuhrenkanal" Replikas mit einer Profi Makrokamera etc. Ev. Hat er noch eine Rumliegen der Top Notch Sorte oder mag auch mit dir/euch zusammenarbeiten für ne professionelleere Produktion.

Ansonsten kann ich mich nur @JayBee0815 anschliessen. "The only Rule of the RWI Club is...." ;)

Thread kannst du stehen lassen.
$
Lg

• Haha
Reactions: JayBee0815

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Hey Jay,

Vielen Dank für die Aufklärung. Und ich entschuldige mich, so stark in diesen Raum eingegriffen zu haben. Ich versuche mein Glück woanders und wünsche eine schöne Zeit! :)

(Soll ich den Thread entfernen oder machen das eure Admins?)
Das ist überhaupt nicht schlimm und wird auch nicht so gesehen.

Wir haben nur folgende Überzeugung:

Eine replika ist eine replika und damit sollte man niemals herumtanzen und behaupten sie sei eine echte Markenuhr.

Es ist auch nach unseren Regeln nicht gewünscht, mit einer replika zu einem Konzessionär zu gehen und die dort zu tragen.

Replikas sind Spaßuhren und das ist auch gut so.
Da geht es nicht darum, jemanden zu verarschen.

Außerdem finde ich es problematisch "große Konzerne" als unsympathisch zu bezeichnen oder darzustellen.
Nehmen wir an, dein Vater und dein Großvater haben ein Geschäft ausgebaut, das ein bestimmtes Produkt herstellt, was seit jeher als das qualitativ hochwertigste der Branche da steht. Irgendeiner kommt nun daher und produziert eines das gleich aussieht, aber nicht das gleiche leistet und geringere Qualität hat, aber euren Namen trägt.
Das nennt sich geschäftsschädigend und ist nicht in Ordnung.
Und ähnliches passiert hier eben auch. Das zu verurteilen, dass ein Konzern wie Rolex die Milliarden von Franken die sie bereits in Entwicklung der Produkte und Markenentwicklung investiert hat, das nicht verunglimpft möchte, finde ich nicht in Ordnung.

Last edited: