• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche 2824, 2836 und 7750 Ersatz

Spyder550

Do not accept unsolicited offers
1/5/23
13
6
3
Germany
Hallo Gemeinde,
ich suche neue Uhrwerke als Ersatz für defekte Werke diverser Reps.
Wo bekomme ich gute Clone Werke ?
Ich bin mir nicht sicher ob ich beim A..Exp... bestellen soll.

Hat jemand Erfahrung damit

Grüße in die Runde

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Hallo Gemeinde,
ich suche neue Uhrwerke als Ersatz für defekte Werke diverser Reps.
Wo bekomme ich gute Clone Werke ?

Grüße in die Runde
Aliexpress für Klonwerke.
Ebay für Genwerke.
7750 wird schwierig je nach Umlenkung / Modding des Werkes.
aber 2824 und 2836 sowie die gängigen Rolex Klone sind auf Aliexpress. Achtung, grosse Preisunterschiede.
Und bei 2824 auch Qualitätsunterschiede / Alternativen verfügbar (Seagull, PT5000, etc)

Spyder550

Do not accept unsolicited offers
1/5/23
13
6
3
Germany
Aliexpress für Klonwerke.
Ebay für Genwerke.
7750 wird schwierig je nach Umlenkung / Modding des Werkes.
aber 2824 und 2836 sowie die gängigen Rolex Klone sind auf Aliexpress. Achtung, grosse Preisunterschiede.
Und bei 2824 auch Qualitätsunterschiede / Alternativen verfügbar (Seagull, PT5000, etc)
Danke für die schnelle Info, das mit den Preisunterschieden ist schon extrem beim Ali.
Bin mir nicht sicher was ich da bestellen soll geht ja von 30 aufwärts bis 90 Euro für das 2824

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Danke für die schnelle Info, das mit den Preisunterschieden ist schon extrem beim Ali.
Bin mir nicht sicher was ich da bestellen soll geht ja von 30 aufwärts bis 90 Euro für das 2824
Ein PT5000 ist immer gut meiner Erfahrung nach. 90 wäre dumm, denn für 130 kriegst du ein schweizer SW200.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
  • Like
Reactions: Spyder550

pauker

Getting To Know The Place
22/1/23
50
29
18
Germany

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Besten Dank! Mit internationalem Versand + Einfuhrzoll + Abwicklungsgebühr des Versanddienstleisters kommt aber auch ein hübsches Sümmchen zustande...
Das ist die Auswahl die man bei diesem Hobby (Definition von Hobby: Es darf was kosten) hat:
Entweder du bist unselbständig und lässt dich belöffeln, dann:

CH Sellita 130 CHF, 19% Mwst, Zoll, Einbaugebühr Uhrmacher etc.

Oder du fixt dich rein und kaufst auf Taobao dasselbe CH Werk für 100, lässt es vom Agenten schicken, baust es selber rein weil du autodidaktisch das gelernt hast und hast 10 Jahre Ruhe bis zur nächsten Revision.

Wenn ich deinen Post lese liest sich das fast schon Vorwurfsvoll mir gegenüber.

Um deinen Ursprungspost schlicht zu beantworten:

Tonnenweise pt5000 oder ST2130 bestellt, nie Probleme gehabt.

Go for it.
(Aber achtung, es kostet....)

pauker

Getting To Know The Place
22/1/23
50
29
18
Germany
Das ist die Auswahl die man bei diesem Hobby (Definition von Hobby: Es darf was kosten) hat:
Wenn ich deinen Post lese liest sich das fast schon Vorwurfsvoll mir gegenüber.

Du bist aber sensibel! Natürlich war das nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich habe mich nur gefragt, wie die 130 Euro zustande kommen. Und ja, ich habe für dieses Hobby in den letzten 25 Jahren schon Unsummen (für den Außenstehenden sinnlos) investiert und hatte einen Riesenspass dabei. Und ja, ich schraube an meinen Uhren selbst und wechsele Werke und mache kleinere Reparaturen eigenständig.

Letztens habe ich ein "geprüftes" ST2130 aus Deutschland für nicht wenig Geld gekauft und eingebaut. Das Gangbild und die Amplitude war furchtbar, so dass ich es wieder ausgebaut und durch ein eidgenössisches Exemplar ersetzt habe. Jetzt läuft die Uhr wie ein Chronometer. Deshalb meine Nachfrage - ich bin ständig auf der Jagd nach Swiss-Made-Schnäppchen...

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,124
113
Switzerland
Du bist aber sensibel! Natürlich war das nicht vorwurfsvoll gemeint. Ich habe mich nur gefragt, wie die 130 Euro zustande kommen. Und ja, ich habe für dieses Hobby in den letzten 25 Jahren schon Unsummen (für den Außenstehenden sinnlos) investiert und hatte einen Riesenspass dabei. Und ja, ich schraube an meinen Uhren selbst und wechsele Werke und mache kleinere Reparaturen eigenständig.

Letztens habe ich ein "geprüftes" ST2130 aus Deutschland für nicht wenig Geld gekauft und eingebaut. Das Gangbild und die Amplitude war furchtbar, so dass ich es wieder ausgebaut und durch ein eidgenössisches Exemplar ersetzt habe. Jetzt läuft die Uhr wie ein Chronometer. Deshalb meine Nachfrage - ich bin ständig auf der Jagd nach Swiss-Made-Schnäppchen...
Ich bin nicht sensibel.

Fakt ist dass ob du vom Nachbarn oder sus China ein Werk schicken lässt (st2130) sich die Gangwerte massiv verändern können während des Transports. Lagestabil sind die Asiawerke sowieso nicht.

Nummer sicher(er): sw200/2824
Günstiger dafür ungenauer: ali

Hoffe ich konnte das nun zusammenfassen.