• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Submariner / Daytona Factorys

MoDa83

Getting To Know The Place
12/6/20
46
8
8
Cologne
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab jetzt vollkommen den Überblick verloren und brauche mal die geballte Ladung Schwarmwissen.

Ich möchte mir eine Submariner und/oder Daytona über InTime zulegen.
Ich habe jetzt alles durchstöbert und über die Suchfunktion versucht rauszubekommen.
Ist es Clear, Noob oder ZF bei der Daytona, oder doch eine andere Factory?
Ist es bei der Submariner VSF?

Werde nicht schlauer.
Bitte helft mir 😅

Welche Factory sind in den derzeitigen aktuellen Modellen die jeweils besten?

Submariner
Daytona

Danke, Merci, Thank you

MoDa

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Clean (116500 Black; 116520) oder BTF (116500 White Dial) für Daytona.

VSF oder Clean für Sub. Kommt darauf an, welches Modell genau Du willst.

MoDa83

12/6/20
46
8
8
Cologne
Clean (116500 Black; 116520) oder BTF (116500 White Dial) für Daytona.

VSF oder Clean für Sub. Kommt darauf an, welches Modell genau Du willst.
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Bei der Sub die 126610 LN Black Dial (also klassisch).

VG

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Dann VSF oder Clean für die Sub. Ich würde VSF nehmen wg. des besseren Uhrwerkes und Saphirglases.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
Ist es Clear, Noob oder ZF bei der Daytona, oder doch eine andere Factory?
Ich würde zur Clear Factory raten.

Aber mal ernsthaft, warum antwortet überhaupt noch jemand auf solche Fragen? Du willst allen Ernstes sagen, du hättest im Forum gesucht und gesucht, aber einfach nicht die passenden Infos gefunden? Sorry, aber das ist doch Bullshit. Ich bin selbst erst seit ein paar Monaten hier aktiv und weiß definitiv noch nicht alles, was es zu wissen gibt. Aber eins weiß ich: wenn man nicht zu faul ist, die ein oder andere Minute zu recherchieren, kann man die Antworten auf solche banalen Fragen problemlos finden.

Also mein Appell an alle Newbies, die das lesen: macht euch selbst die Mühe und schaut Euch das Forum in Ruhe an, anstatt den fünftausendsten Thread nach dem Motto „wo gibts die beste […]“ zu erstellen. Ihr werdet so deutlich mehr Informationen finden, die euch auf der Suche nach der passenden Uhr weiterbringen und zudem den anderen Nutzern graue Haare ersparen.

Season 3 Thank You GIF by The Office

Daytonamaster

Do not accept unsolicited offers
2/5/23
14
15
3
South Germany
In jedem Detail ist die eine oder andere Factory besser. Ich habe die Daytona 116500 Clean Factory und bin super zufrieden. Hab aber damals selbst sehr lange hin und her überlegt.

MoDa83

12/6/20
46
8
8
Cologne
Ich würde zur Clear Factory raten.

Aber mal ernsthaft, warum antwortet überhaupt noch jemand auf solche Fragen? Du willst allen Ernstes sagen, du hättest im Forum gesucht und gesucht, aber einfach nicht die passenden Infos gefunden? Sorry, aber das ist doch Bullshit. Ich bin selbst erst seit ein paar Monaten hier aktiv und weiß definitiv noch nicht alles, was es zu wissen gibt. Aber eins weiß ich: wenn man nicht zu faul ist, die ein oder andere Minute zu recherchieren, kann man die Antworten auf solche banalen Fragen problemlos finden.

Also mein Appell an alle Newbies, die das lesen: macht euch selbst die Mühe und schaut Euch das Forum in Ruhe an, anstatt den fünftausendsten Thread nach dem Motto „wo gibts die beste […]“ zu erstellen. Ihr werdet so deutlich mehr Informationen finden, die euch auf der Suche nach der passenden Uhr weiterbringen und zudem den anderen Nutzern graue Haare ersparen.

Season 3 Thank You GIF by The Office
Also ich habe in den verschiedenen Foren gesucht. Es ist super unübersichtlich die richtige Info zu bekommen.
Ich find es sehr schwierig mir zu unterstellen ich würde nicht schauen sondern würde mich dumm stellen.

Ich möchte niemandem graue Haare bereiten
In jedem Detail ist die eine oder andere Factory besser. Ich habe die Daytona 116500 Clean Factory und bin super zufrieden. Hab aber damals selbst sehr lange hin und her überlegt.
Ich danke euch für die Infos und danke, dass ihr meine Recherche zum Teil unterstrichen habt.
Merci!
Damit kann der Thread auch geschlossen werden ;-)

• Like
Reactions: Daytona22

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
@MoDa83

Also zum Thema Submariner hat es mich keine 30 Sekunden gekostet, diesen Thread zu finden:

Habe lediglich „submariner comparison“ eingegeben. Ich denke, das kann man schaffen.

MoDa83

12/6/20
46
8
8
Cologne
@MoDa83

Also zum Thema Submariner hat es mich keine 30 Sekunden gekostet, diesen Thread zu finden:

Habe lediglich „submariner comparison“ eingegeben. Ich denke, das kann man schaffen.
Puh....ich weiß warum ich so selten hier im Forum bin...dieses Besserwisser- Gehabe wenn jemand ne Frage stellt nervt echt! 🤯🤯
Es ist dann immer die selbe Leier. Gebt doch einfach ne vernünftige Antwort ab , oder ignoriert es!
Es ist halt nicht jeder 300x in der Woche im Forum aktiv. Schön, dass es Leute gibt, die die Zeit dafür haben.

Aber bevor direkt losgepoltert wird:
In meiner Frage habe ich nicht geschrieben, dass ich zu blöd bin eine Suchfunktion zu bedienen.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich keine Infos erhalten habe.
Ich habe Hilfe gesucht, auf Grund der ganzen Informationen und unterschiedlichen Aussagen, die man so findet, aus denen ich am Ende nicht erkennen konnte was denn jetzt in der jeweiligen aktuellen Serie jeweils die Beste Factory ist.
Ich kenne die SUB Vergleiche. Daher hatte ich nochmal nach VSF gefragt.

Wenn du dich dadurch persönlich gestört, belästigt, oder eben anderweitig "getriggert" gefühlt hast...SORRY

Preach Amy Poehler GIF by Sisters

• Like
Reactions: Ben24

Labedudel

Known Member
12/9/23
111
77
28

• Like
Reactions: ZEIT.GEIST

Reaps

Learning something new everyday....
25/9/22
5,974
16,233
113
Phew....I know why I'm so rarely here in the forum...this know-it-all attitude when someone asks a question is really annoying! 🤯🤯
It's always the same story. Just give a sensible answer, or ignore it!
Not everyone is active in the forum 300 times a week. It's nice that there are people who have the time for it.

But before we get started:
In my question I didn't say that I'm too stupid to use a search function.
I also didn't write that I didn't receive any information.
I was looking for help because of all the information and different statements that you can find, from which in the end I couldn't tell which factory is the best in the current series.
I know the SUB comparisons. That's why I asked about VSF again.

If you felt personally disturbed, bothered, or otherwise “triggered” by this... SORRY

Preach Amy Poehler GIF by Sisters
Because the correct answer is "neither are better than the other" it depends on what flaws or personal choices you can make. Do you prefer Snickers or Mars Bars? Coke or Pepsi? Fanta or Sprite?

That's why this question is inappropriate.

If I told you to go buy VSF - and you buy it and you are disappointed or maybe dislike some part of it (such as weak clasp function) compared to the Clean, what would you think?

Another example - people here told you to buy CF... but can you handle the big O in the Coronet? Or the cloudy crystal? If so go BTF - but BTF has shiny subdials.

So you see the point that is being made. Research and evaluate yourself the flaws and choose the ones that you can live with. Don't be a sheep.

• Like
Reactions: ZEIT.GEIST

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
Puh....ich weiß warum ich so selten hier im Forum bin
Soll ich dir eine Anleitung zur Löschung des Accounts schicken?

dieses Besserwisser- Gehabe wenn jemand ne Frage stellt nervt echt!
Rate mal, was alle anderen genauso nervt und weshalb dieses scheinbare Gehabe als Reaktion kommt. Richtig, weil Leute wie du den 1000. Thread aufmachen, anstatt selbst den Allerwertesten hochzubekommen.

Gebt doch einfach ne vernünftige Antwort ab
Erst beschwerst du dich, dass hier alles so unübersichtlich ist und dann beschwerst du dich, dass die Antworten nicht vernünftig sind. Mein Link zum Vergleichs-Thread sollte eine Hilfestellung bzgl. der Submariner sein. Meine aufrichtige Entschuldigung, dass es deinen Qualitätsansprüchen nicht gerecht wurde. Mein Vorschlag: Stell doch vernünftige Fragen, vielleicht gibt dir das dann auch das Recht vernünftige Antworten zu verlangen.

Es ist halt nicht jeder 300x in der Woche im Forum aktiv. Schön, dass es Leute gibt, die die Zeit dafür haben.
Glaub mir, hier im Forum sind die meisten Mitglieder vielbeschäftigte Leute mit Karrieren, Familienleben etc. Unterm Strich haben wir alle die gleichen 24h, nur sind die einen eben dafür bereit, etwas Zeit zu investieren, um ihre Fragen zu beantworten und die anderen erwarten einfach, dass man ihnen alles hinterherträgt. Letztere stoßen hier nunmal nicht immer auf offene Ohren.

In meiner Frage habe ich nicht geschrieben, dass ich zu blöd bin eine Suchfunktion zu bedienen.
Okay, dann hat dich scheinbar die Auswertung der Informationen überfordert, fair enough. Ich frage mich bloß wie Menschen wie du durch den Alltag kommen, ihr Studium und ihren Job bewältigen... Aber zum Glück gibt es ChatGPT, nicht wahr?

Wenn du dich dadurch persönlich gestört, belästigt, oder eben anderweitig "getriggert" gefühlt hast...SORRY
Keine Sorge, ich werde es verkraften. Für mich ist das Thema damit auch durch. Zumindest so lange bis nächste Woche der nächste Kasper die gleiche Frage stellt und das Rumgeheule von vorne losgeht.

See Ya Adele GIF by E!

• Like
Reactions: domiffm

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Um' s gleich vorweg zu nehmen : es liegt mir mehr als fern den thread - Eröffner in Schutz zu nehmen oder zu verteidigen.
Ich finde es ebenfalls respektlos sich auf den Knochen anderer auszuruhen und seiner Faulheit zu frönen statt sich hier durch zu wühlen (obwohl ich zugeben muß das auch für mich die Suchfunktion manchmal anstrengend ist) aber die Frage, die ich mir hier seit einiger Zeit Stelle ist, warum kann mann sowas nicht einfach ignorieren statt darauf zu antworten und jedesmal so'n Fass aufzumachen ?
Muß sich hier jetzt keiner angepisst vorkommen, ist wirklich eine ernstgemeinte Frage ... 🤔

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
Um' s gleich vorweg zu nehmen : es liegt mir mehr als fern den thread - Eröffner in Schutz zu nehmen oder zu verteidigen.
Ich finde es ebenfalls respektlos sich auf den Knochen anderer auszuruhen und seiner Faulheit zu frönen statt sich hier durch zu wühlen (obwohl ich zugeben muß das auch für mich die Suchfunktion manchmal anstrengend ist) aber die Frage, die ich mir hier seit einiger Zeit Stelle ist, warum kann mann sowas nicht einfach ignorieren statt darauf zu antworten und jedesmal so'n Fass aufzumachen ?
Muß sich hier jetzt keiner angepisst vorkommen, ist wirklich eine ernstgemeinte Frage ... 🤔

Gegenfrage: wenn man es nicht deutlich macht, wie soll es dann besser werden?

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
Ist so nicht wirklich konstruktiv, meine nächste Frage wäre dann warum du eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortest 😉
Aber ich antworte gern, aus meiner ganz persönlichen Sicht und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit in der Hoffnung das Du mir danach meine beantwortest.
Besser wird's immer dann, wenn ich zuerst vor meiner Tür sauber mache und dann schaue ob's beim Nachbarn dreckig ist.
Zugegeben, es wird erstmal dann nur bei mir besser aber vielleicht kommt der Nachbar ins Grübeln und dann setzt sich der Prozess in Gang.
Außerdem hab ich mir zwei Dinge grundsätzlich angewöhnt :
- Ich bin nicht der Hüter meines Bruders.
Ich liebe ihn, ich würde alles für ihn tun aber er ist groß und darf seine eigenen Entscheidungen treffen (...und außerdem ist er älter als ich 😃)
- ich kann (und will) die Welt nicht retten denn die ist, für mein dafür halten, von Menschenhand nicht zu retten und warum soll ich mich selbst stressen ?
Das Leben ist einmalig und eh ziemlich kurz ...
Also, zurück zu meiner Frage ...😉

• Haha
  • Like
Reactions: ohmy and domiffm

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
Da die Gegenfrage eine rhetorische ist, beinhaltet sie die Antwort… Aber gerne auch nochmal ohne Fragezeichen am Ende: Ich halte es für sinnvoll auf grundlegend falsche Verhaltensweisen hinzuweisen, da sich mit Ignoranz noch kein Problem von selbst gelöst hat. Die Bezeichnung "falsche Verhaltensweise" beziehe ich dabei nicht auf meine eigene Meinung, sondern ganz einfach auf die Regeln dieses Forums. Wir nutzen diese Plattform als Gäste und sollten uns daher zumindest bemühen, uns an die vorherrschenden Regeln zu halten.

Und nun zur Beantwortung der Frage, warum ich mich nun überhaupt selbst damit befasse: ich bin weder Mod noch Admin und habe auch nicht vor, dies zu werden. Ich denke aber, dass ein Forum von der Mitwirkung seiner Nutzer lebt. Wenn jeder nach dem Motto "ist mir doch egal was der nächste macht" agieren würde, wäre hier absolutes Chaos an der Tagesordnung. Es gibt mehr als 200.000 Mitglieder hier, wenn davon nur 10% aus der Reihe tanzen, ist es für die Betreiber schon unmöglich zu managen. Abgesehen davon nervt es einfach, dass die Foren mit solchen Beitragen vollgespammt werden, wenn man ebendiese Foren auf seiner Watchlist hat ;)

Von Weltenrettung zu sprechen ist mir trotz der Metaphorik zu sehr überdramatisiert. Mein Motto ist: Kleinvieh macht auch Mist.

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
470
881
93
Germoney
"ich bin weder Mod noch Admin und habe auch nicht vor, dies zu werden"

Da mußte ich schon ein bisschen schmunzeln denn genauso kommt das rüber wie ich dich hier wahrnehme.
"Die Trauben sind mir viel zu sauer" sagte der Fuchs ...😉
Ist doch auch gar nix dabei wenn du dir hier ein Namen machen willst oder einen Posten anstrebt, ist doch legetim und nix verwerfliches aber dann solltest du auch dazu stehen.
Entschuldige meinen Sarkasmus aber wenn ich auf 'ne Party eingeladen bin dann ist es Aufgabe des Hausherren oder seiner Angestellten mir mitzuteilen das ich am Eingang die Schuhe ausziehen soll und auch deren Aufgabe für die Einhaltung zu sorgen und solange du noch keinen Posten hast bist auch du hier nur Gast, oder ?

Die Mitwirkung als Nutzer kann auf unterschiedliche Weise darstellen, mann kann das als selbsternannter Hilfssheriff oder aber auch durch Wissen das geteilt wird wie das die Cracks hier machen und die ich persönlich sehr schätze und bevorzuge.

Jetzt mal ganz im Ernst, ich will dich weder verarschen noch dir an's Bein pinkeln aber nimm doch mal einen Moment den Platz eines neutralen Beobachters ein und dann guck dir mal an wie arrogant, abgehoben und von oben herab das ganze hier rüberkommt, und das völlig unnötig, ja schon fast kontraproduktiv. Du hast doch selbst geschrieben, 200.000 Mitglieder, ich sage das Beste und Größte im Netz, mit den meisten, abgespacesten Cracks und absoluten Genies, eine riesige Bibliothek an geballten Wissen ...
Also, was soll das hier sein ?
Ein Ort, wo die außerlesen Ritter der Tafelrunde den heiligen Gral verteidigen oder einer, wo sich Leute aus allen Bevölkerungsschichten und aller Herren Länder treffen und ihrem exclusiven und außergewöhnlichem Hobby frönen ?
Denn das ist es doch, was die Leute hier zusammen bringt, oder etwa nicht ?
Idioten gibbet überall, faule Säcke, die sich auf den Schultern anderer ausruhen auch aber meinst du nicht auch das die sich nicht von allein tot laufen wenn mann ihnen keine Bühne gibt ?
Du glaubst mit deinem Verhalten änderst du was ?
Ich wünsche viel Erfolg bei dem Experiment.
Was ist so schwer daran sich zurückzuhalten oder wenn mann dann schon muß, einen einfachen Link mit Verweis auf die Regeln zur neuhunderdröllfzichsten Frage nach der besten Sub zu posten und aus die Maus ?
Wenn wir bei jedem Training auch jeden Neuling und Interessierten so anblaffen würden weil er Fragen zu Waffen oder Schießtechnik stellt und den nächsten "Kasper" schon mal vorwarnen würden dann hätten wir wohl bald keine Mitglieder mehr ...
Aber wir sind ja auch keine 200.000 😉

nix für ungut compadre

ZEIT.GEIST

Chief Exasperate Officer
Certified
25/10/23
249
474
63
Germany
"ich bin weder Mod noch Admin und habe auch nicht vor, dies zu werden"

Da mußte ich schon ein bisschen schmunzeln denn genauso kommt das rüber wie ich dich hier wahrnehme.
"Die Trauben sind mir viel zu sauer" sagte der Fuchs ...😉
Ist doch auch gar nix dabei wenn du dir hier ein Namen machen willst oder einen Posten anstrebt, ist doch legetim und nix verwerfliches aber dann solltest du auch dazu stehen.
Entschuldige meinen Sarkasmus aber wenn ich auf 'ne Party eingeladen bin dann ist es Aufgabe des Hausherren oder seiner Angestellten mir mitzuteilen das ich am Eingang die Schuhe ausziehen soll und auch deren Aufgabe für die Einhaltung zu sorgen und solange du noch keinen Posten hast bist auch du hier nur Gast, oder ?

Die Mitwirkung als Nutzer kann auf unterschiedliche Weise darstellen, mann kann das als selbsternannter Hilfssheriff oder aber auch durch Wissen das geteilt wird wie das die Cracks hier machen und die ich persönlich sehr schätze und bevorzuge.

Jetzt mal ganz im Ernst, ich will dich weder verarschen noch dir an's Bein pinkeln aber nimm doch mal einen Moment den Platz eines neutralen Beobachters ein und dann guck dir mal an wie arrogant, abgehoben und von oben herab das ganze hier rüberkommt, und das völlig unnötig, ja schon fast kontraproduktiv. Du hast doch selbst geschrieben, 200.000 Mitglieder, ich sage das Beste und Größte im Netz, mit den meisten, abgespacesten Cracks und absoluten Genies, eine riesige Bibliothek an geballten Wissen ...
Also, was soll das hier sein ?
Ein Ort, wo die außerlesen Ritter der Tafelrunde den heiligen Gral verteidigen oder einer, wo sich Leute aus allen Bevölkerungsschichten und aller Herren Länder treffen und ihrem exclusiven und außergewöhnlichem Hobby frönen ?
Denn das ist es doch, was die Leute hier zusammen bringt, oder etwa nicht ?
Idioten gibbet überall, faule Säcke, die sich auf den Schultern anderer ausruhen auch aber meinst du nicht auch das die sich nicht von allein tot laufen wenn mann ihnen keine Bühne gibt ?
Du glaubst mit deinem Verhalten änderst du was ?
Ich wünsche viel Erfolg bei dem Experiment.
Was ist so schwer daran sich zurückzuhalten oder wenn mann dann schon muß, einen einfachen Link mit Verweis auf die Regeln zur neuhunderdröllfzichsten Frage nach der besten Sub zu posten und aus die Maus ?
Wenn wir bei jedem Training auch jeden Neuling und Interessierten so anblaffen würden weil er Fragen zu Waffen oder Schießtechnik stellt und den nächsten "Kasper" schon mal vorwarnen würden dann hätten wir wohl bald keine Mitglieder mehr ...
Aber wir sind ja auch keine 200.000 😉

nix für ungut compadre

Deine Art die Dinge zu dramatisieren ist mir offen gesagt zu anstrengend, weshalb ich nach der Hälfte aufgehört habe zu lesen.

Mein Credo ist offenbar einfach ein anderes. Ob du das für „arrogant“ oder „abgehoben“ hältst steht dir frei, ist mE aber zu kurz gegriffen. Verfolg du deine Ideologie und ich meine.

In diesem Sinne let‘s agree to disagree ;)