• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Submariner Datumsanzeige

Denori

Getting To Know The Place
3/7/24
97
52
18
Hallo,

mein Englisch ist nicht das Beste, deshalb versuche ich es mal hier. Kann mir jemand sagen, ob das Date/ Lupe bei der Submariner von VSF Flaws hat?
Also, wenn die Lupe oder das Datum nicht mittig ist/ andere Mängel, daß würde mich richtig nerven. Das lässt sich halt auf den Fotos schlecht erkennen, da man nicht weis, in welchem Winkel die Uhr fotografiert wird.
Wie ist da eure Erfahrung? Ich überlege halt, im Zweifelsfall auf das Date zu verzichten.

Viele Grüsse

D.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,641
11,138
113
Switzerland
Hallo,

mein Englisch ist nicht das Beste, deshalb versuche ich es mal hier. Kann mir jemand sagen, ob das Date/ Lupe bei der Submariner von VSF Flaws hat?
Also, wenn die Lupe oder das Datum nicht mittig ist/ andere Mängel, daß würde mich richtig nerven. Das lässt sich halt auf den Fotos schlecht erkennen, da man nicht weis, in welchem Winkel die Uhr fotografiert wird.
Wie ist da eure Erfahrung? Ich überlege halt, im Zweifelsfall auf das Date zu verzichten.

Viele Grüsse

D.
Du siehst ja noch je nach TD in den QC Makrofotos ein video, da kannst du recht gut abschätzen. Ist meist gut. Wenn su aber ultra heikel bist, verzichte drauf; denn der zyklop ist einer der grössten tells einer rep.

allez

Active Member
4/4/12
338
127
43
in German speaking area of EU
Hallo,

Viele Grüsse

D.
Ich hatte bislang 4 vsf subs (11er und 12er) und die waren alle recht gut bis hin zu perfekt ausgerichtet.
Die nodate trage ich neben der Hulk auch gern und wüsste jetzt nicht ob ich auf das Datum für immer verzichten wollen würde. Hat schon doch auch was, gerade da die Lupen qualitativ gut sind. Wie schon geschrieben wurde - wenn das im Zweifel so arg stören würde oder eben nicht Risiko eingehen willst es ggf bei den QC pics zu erkennen, nimm halt die nodate. Ist dann Safe :)

Panamera118

6/7/17
67
12
8
Hallo,

Viele Grüsse

D.
Wie meine Vorredner schon sagten, die Lupe ist wohl eines der größten „tells“ bei (neueren Rolex) Reps. Mit Ausrichtung, Zentrierung etc. hatte ich nie Probleme. Jedoch kann ich Dir sagen, dass ich zu 99,999% sicher bin, dass ich Rep Gläser draußen immer erkennen werde, also wenn du die Uhr möglichst „Gen-Like“ haben willst, kalkulier beim Kauf/Franken-Bau immer ein Gen Glas mit ein, um auf der sicheren Seite zu sein, das macht schon einiges aus.

• Like
Reactions: Denori

Denori

3/7/24
97
52
18
Wie meine Vorredner schon sagten, die Lupe ist wohl eines der größten „tells“ bei (neueren Rolex) Reps. Mit Ausrichtung, Zentrierung etc. hatte ich nie Probleme. Jedoch kann ich Dir sagen, dass ich zu 99,999% sicher bin, dass ich Rep Gläser draußen immer erkennen werde, also wenn du die Uhr möglichst „Gen-Like“ haben willst, kalkulier beim Kauf/Franken-Bau immer ein Gen Glas mit ein, um auf der sicheren Seite zu sein, das macht schon einiges aus.
Passt das Gen Glas rein bei der VSF?

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Denori

3/7/24
97
52
18
War mir garnicht bewusst das man natürlich die Teile gegen Gen tauschen kann. Bekommt man Ersatzteile beim Konzi?