• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Submariner 114060 Factory

Amotik

Getting To Know The Place
Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe mir im Urlaub eine Rolex 114060 Replica gekauft. Es war ein Spontankauf und ich habe mich vorgängig nicht mit Replicas beschäftigt. Bezahlt habe ich dafür ca. 250€.

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere die crown guards von der Gen abweichen und die Perle auf der Lünette nicht perfekt zentriert ist.

Wie schätzt ihr die Qualität der Uhr ein? Habe ich mich über den Tisch ziehen lassen? 😅

Der Schliessencode lässt gemäss Google auf Noob Factory schliessen. Was denkt ihr?

Ich bin auf eure Kommentare zur Uhr gespannt.

Bilder habe ich euch eingefügt.

LG

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Kommt darauf an welches Werk verbaut ist. Standard ist das 2813, besser wäre das Miyota 8215. Die Perle ist nicht gut. Daran sieht man schon das es wirklich keine High End oder Mid-Class ist. Schliessencodes werden gerne kopiert, damit man Käufern vergaukelt ist was Gutes. Um aber 100% zu sagen, die Uhr ist nicht gut, muss man das Werk sehen. Die Gravur (Rehaut) sieht ok aus, das habe ich schon schlechter gesehen. Und die Seriennummer scheint wohl eine Noob zu sein. Schau mal hier, vor 5 Jahren wurde nach dieser Nummer hier im Forum gefragt:
Noob wenn ich aber bei Reedit mir so dir Noobs anschauen, denke ich, deine ist die 250€ nicht wert. Die Perle wäre für mich das Problem.

• Like
Reactions: Daytona22

Amotik

Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
Ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar! Das habe ich bereits vermutet.

Ich werde versuchen den Gehäuseboden zu öffnen und ein Foto vom Werk machen.

• Like
Reactions: millklones

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Hallo zusammen

Ich habe mir im Urlaub eine Rolex 114060 Replica gekauft. Es war ein Spontankauf und ich habe mich vorgängig nicht mit Replicas beschäftigt. Bezahlt habe ich dafür ca. 250€.

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere die crown guards von der Gen abweichen und die Perle auf der Lünette nicht perfekt zentriert ist.

Wie schätzt ihr die Qualität der Uhr ein? Habe ich mich über den Tisch ziehen lassen? 😅

Der Schliessencode lässt gemäss Google auf Noob Factory schliessen. Was denkt ihr?

Ich bin auf eure Kommentare zur Uhr gespannt.

Bilder habe ich euch eingefügt.

LG
Für mich sieht es so aus als würde das eine AAA Rep sein.
Indizien:

- Krone auf der Clasp (Loch in der Krone)
- Bürstung am Sicherheitsbügel
- Spaltmasse / Toleranzen an der Clasp

Zudem habe ich das Gefühlt dass an der Clasp Hobbymässig und ungerade versucht wurde Kratzer wegzubürsten / nachzubürsten.
Hier ein Vergleich Noob V10 und deine, die Noob ist Meilenweit besser:

Amotik

Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
Oha, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Was bedeutet AAA Rep? Ist das eine Einstufung der Qualität?

Hab nun Bilder vom Werk. Beschriftung hat es leider keine. Das spricht wohl nicht für die Qualität.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Oha, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Was bedeutet AAA Rep? Ist das eine Einstufung der Qualität?

Hab nun Bilder vom Werk. Beschriftung hat es leider keine. Das spricht wohl nicht für die Qualität.

AAA ist ein Marketinggag einiger Verkäufer, hier wird es als Joke für "Müll-Uhr" gesehn.
Leider hast du recht und meine Vermutung bestätigt, ein DG2813 Werk verbaut - billiger gehts nicht.
60-80 Euro Uhr hast du gekauft.

Wir haben aber alle Lehrgeld bezahlt früher, halte dich in Zukunft einfach an Trusted Dealer aus dem RWI und du kannst auch für 250 Euro entsprechende Uhren erwarten.

Hier noch ein Link zum Werk:

Amotik

Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
AAA ist ein Marketinggag einiger Verkäufer, hier wird es als Joke für "Müll-Uhr" gesehn.
Leider hast du recht und meine Vermutung bestätigt, ein DG2813 Werk verbaut - billiger gehts nicht.
60-80 Euro Uhr hast du gekauft.

Wir haben aber alle Lehrgeld bezahlt früher, halte dich in Zukunft einfach an Trusted Dealer aus dem RWI und du kannst auch für 250 Euro entsprechende Uhren erwarten.

Hier noch ein Link zum Werk:

Vielen Dank für deine äusserst hilfreichen Erläuterungen. Hätte ich mich mal lieber vorher informiert. Das war ein ganz schöner Griff ins Klo. Das Uhrwerk sieht schrecklich aus. Dann werde ich mich hier mal nach einer neuen Uhr umsehen.

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Damit Du nicht noch mehr Lehrgeld zahlst: Bestell NUR über die hier verlinkten Kontakte der TDs.

• Like
Reactions: rolex4me and Amotik

Amotik

Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
Damit Du nicht noch mehr Lehrgeld zahlst: Bestell NUR über die hier verlinkten Kontakte der TDs.
Danke für den Hinweis. Ich lese mich seit ein paar Tagen dazu ein.

Ich komme aus der Schweiz und mache mir etwas Sorgen wegen des Versands. Werde wohl abwarten, bis im M2M Bereich eine schöne Sub in der Schweiz verkauft wird. Danach kann ich mein „Schmuckstück“ entsorgen. 😂

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Danke für den Hinweis. Ich lese mich seit ein paar Tagen dazu ein.

Ich komme aus der Schweiz und mache mir etwas Sorgen wegen des Versands. Werde wohl abwarten, bis im M2M Bereich eine schöne Sub in der Schweiz verkauft wird. Danach kann ich mein „Schmuckstück“ entsorgen. 😂

Informier dich wirklich gut bitte. Wie das ganze hier abläuft. Schweiz ist kein Problem wenn du bei den TDs einkaufst. Ich weiss wovon ich rede.
PS: Aktuell scheint es eine (noch nicht approved) tolle Starbucks in der Schweiz zu haben von VSF im M2M *hust*

Amotik

Supporter
Certified
10/2/24
22
15
3
Switzerland
Informier dich wirklich gut bitte. Wie das ganze hier abläuft. Schweiz ist kein Problem wenn du bei den TDs einkaufst. Ich weiss wovon ich rede.
PS: Aktuell scheint es eine (noch nicht approved) tolle Starbucks in der Schweiz zu haben von VSF im M2M *hust*

Das werde ich machen. Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast.

Ich habe sie vorhin gesehen. Leider bin ich kein Freund der Starbucks und bevorzuge schwarze Uhren. Aber es ist eine tolle Uhr, die bestimmt bald einen neuen Besitzer finden wird.

• Love
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,642
11,138
113
Switzerland
Das werde ich machen. Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast.

Ich habe sie vorhin gesehen. Leider bin ich kein Freund der Starbucks und bevorzuge schwarze Uhren. Aber es ist eine tolle Uhr, die bestimmt bald einen neuen Besitzer finden wird.
Besonders hier die "sticky" threads, dort die ersten Beiträge jeweils sind echt spannend und können dir helfen.
Wenn du fragen hast, frag gerne.

• Like
Reactions: Amotik