• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sub movement

Elvis Is Bk

Getting To Know The Place
14/3/16
19
0
0
Mahlzeit ,
Ich hätte eine Frage
Ich habe mir vor einiger zeit eine Submariner zur meiner Kollektion dazugelegt , ich habe die Uhr recht billig bekommen alles ist 1a bis auf das Mechanismus.. Ich habe die Uhr aufgeschraubt und da ist so ein hässlicher Plastik Ring um das Mechanismus. Und meine Frage Jz wäre ,wenn ich mir ein Eta 2824-2 zulegen würde ob es ohne Probleme passen würde ? Weil das Mechanismus ist mir bekannt in mehreren Replica subs verbaut .
Woran erkenne ich ob es passt oder nicht?

sent from Mars [emoji89]

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Servus,

Ich denke du meinst mit Mechanismus das Uhrwerk. Der besagte Kunststoffring dient zur Befestigung des Uhrwerks im Gehäuse.

In diesem Forum gibt es einige Profis welche Dir bei genauern Angaben deiner Rep. (Typenbezeichnung eventuell Bilder) mit Sicherheit Tipps bezüglich eines möglichen Werkumbaues geben können.

Lg

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Werden die billigen 21J/DG2813 Clones nicht mit einem Plastikring gehalten? Wenn ein solches verbaut ist, lohnt sich der Umbau auf ETA nicht IMHO.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
Wenn er Pech hat passt das ETA Werk sowieso nicht in sein Case.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
458
83
Schau'n wir mal, ob er sich überhaupt noch jemals wieder meldet...

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Da musst du mal ein Foto davon machen und hier posten. Die Fachleute werden dir sagen können ob das passt oder nicht. Wahrscheinlich ist aber das die Zeiger nicht auf die Wellen passen oder passend gemacht werden müssen. Das habe ich mal gelesen. Ich würde mir kein ETA 28XX Uhrwerk kaufen, sondern eine neue Uhr bestellen. Das ETA Werk kostet alleine schon 200€ plus Einbau.

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Wenn du sie so billig bekommen hast, ab in die Tonne damit und kauf dir ne anständige. ;)