• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sub Armband schleifen CF vs. Gen

mightb1337

Do not accept unsolicited offers
30/10/21
3
0
1
Hallo Leute,
als erster Hinweis. Bin noch relativ neu hier und hätte mal eine Frage bzgl des Schleifens eines Armbands.

Es geht um folgendes und zwar habe ich eine sub no date von cf. Man merkt im Vergleich zur gen, dass das Armband der CF deutlich sag ich mal „scharfkantiger“ ist, wie und wo kann ich mein Armband behandeln lassen damit es sich ähnlich wie bei der Gen so schön „smooth“ anfühlt.

Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße und eine schöne Restwoche!

Mkempes

Patience you must have my young Padawan
Supporter
Patron
Certified
13/12/23
691
1,207
93
EU
Manche legen das Armband für 24h in Babyöl ein. Danach mit Seife abwaschen. Soll helfen.

• Like
Reactions: mightb1337

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Manche legen das Armband für 24h in Babyöl ein. Danach mit Seife abwaschen. Soll helfen.

Babyöl kriecht in die Verbindungen der Glieder, so dass sich das Band etwas weicher bewegen lässt. Das reduziert allerdings nicht die Scharfkantigkeit der Kanten.

Bezüglich dem Entfernen scharfer Kanten kannst du mit verschiedenen Schleifmitteln leicht und vorsichtig über die Kanten. Ich benutze Garryflex 240 für Armbänder. Das Case lasse ich üblicherweise wie es ist.

Du findest im Forum etliche Threads. Bei Bedarf kannst du es natürlich auch aufarbeiten lassen...

mightb1337

Do not accept unsolicited offers
30/10/21
3
0
1
Babyöl kriecht in die Verbindungen der Glieder, so dass sich das Band etwas weicher bewegen lässt. Das reduziert allerdings nicht die Scharfkantigkeit der Kanten.

Bezüglich dem Entfernen scharfer Kanten kannst du mit verschiedenen Schleifmitteln leicht und vorsichtig über die Kanten. Ich benutze Garryflex 240 für Armbänder. Das Case lasse ich üblicherweise wie es ist.

Du findest im Forum etliche Threads. Bei Bedarf kannst du es natürlich auch aufarbeiten lassen...

Vielen Dank für die Infos!
Einen schönen Tag dir :)