• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

staub/fussel auf dem Ziffernblatt :(

TonyMontana1

Getting To Know The Place
12/2/16
25
8
3
Hallo zusammen,

ich besitze nun endlich seit ca 2 Wochen eine submariner v6 von toro . Nun habe ich leider einen kleinen roten Fussel auf dem Zifferblatt bemerkt :( Er ist wirklich sehr klein und kaum zu sehen aber da ich ihn nun bemerkt habe stört er mich. Wie kann ich das Zifferblatt säubern?
Geht das überhaupt ohne dass noch mehr Staub reinkommt? Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt :)

MfG Tony

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Die Uhr hinten öffnen, also sprich den Gehäusedeckel aufschrauben, die Aufzugswelle entfernen, das Uhrwerk mit samt dem Ziffernblatt aus der Uhr nehmen und dann den Fussel entfernen.

Das wären die Arbeitsschritte, allerdings kannst du bei jeden Schritt etwas kaputt machen, also vorsichtig arbeite.

Sent from my iPad Air 2

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ja kannst du, schreib mir einfach eine Nachricht.

Sent from my iPhone 6

marha

Known Member
7/7/15
127
1
0
Solange Du es nicht gesehen hast, ist es nicht da..
Aber wenn, dann kann man nicht mehr wegsehen :shok::shok::shok:

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Solange Du es nicht gesehen hast, ist es nicht da..
Aber wenn, dann kann man nicht mehr wegsehen :shok::shok::shok:
Servus Landsmann,

Jo ist leider so, kann ich bestätigen.
Ist mir mal so nach einer verpfuschten Gen Reparatur gegangen, damals hat sich auch ein Partikel aufs Ziffernblatt verirrt.
Ich hab dauernd genau auf dieses Mistding gestarrt, fürchterlich:unsure:

Lg

wendelin

Known Member
25/11/15
171
4
18
ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen dass einen Profi machen zu lassen, habe einmal zugesehen bei einem "Uhrenmacher" würde mich das selbst nicht trauen