• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Snowflake dial - wo am besten.....?

ferristara

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/12/12
168
3
0
Hallo in die Runde,

bin ja nun schon einige Zeit hier - und wollte nun mal die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen ---> und um Rat zu fragen...

Bin Mitte/Ende 40, komme aus NRW, besitze mehrere GEN und REP Uhren (EBEL, ROLEX, TUDOR), restauriere und sammle Vorkriegsmotorräder, bin Hundefan.

mein Problem:
Ich bin dabei, Teile zu sammeln, um mir erstmalig eine TUDOR Snowflake selbst zusammen zu bauen.
Nun fehlt mir ein schönes Zifferblatt/Dial in 26 mm - idealerweise in blau - nebst den passenden Zeigern dazu.

.....wo bestellen.....???

---> weil, wenn man bei Yuki bestellen würde, werden die Teile vom Zoll kassiert...!
Wie sieht es dahingehend bei HR oder raffles aus - hat da jemand Erfahrungen in Sachen Bestellung in jüngerer Zeit......?
......und vor allem - wie sind deren Artikel von der Qualität her.......???

Würde mich über Hilfe sehr freuen - vielleicht hat ja jemand von euch noch "sowas" bzw. kennt einen, der einen kennt, der an "sowas" ´rankommt.....

tausend DANK schon mal vorab

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe da so einen kleinen Gedankengang:
Die Trusted Dealer hier im Forum haben ja in der Regel Kontaktmänner in England, über welche die Uhren versendet werden. Vielleicht erklärt sich einer der netten TDs ja bereit, daß Du diesen Kontakmann auch für Deine eigenen Bestellungen nutzen kannst...? Eine halbwegs normale Adresse (Postfach) haben die ja, und vllt sind die gegen einen geringen Obulus bereit einen Brief mit dem Zifferblatt weiterzuleiten? Muß ja nicht als Express sein, und ein Brief mit den Kleinteilen dürfte den Kostenrahmen ja nicht direkt sprengen...
Vielleicht sehe ich das aber auch zu naiv ;)

Nebenbei bemerkt: herzlich willkommen, und:

restauriere und sammle Vorkriegsmotorräder

sehr geniales Hobby! :thumbsup: Habe leider zwei linke Hände und an jeder nur Daumen. Sonst wär' das auch für mich was Feines ;)

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Mach doch einfach selber Triangle shipping über UK-Postbox. Da hast Du dann eine UK-Adresse und die freundlichen Mitarbeiter von UKPostbox schicken Dir die Pakete gegen einen - leider nicht unbedingt geringen - Obulus weiter nach DE.