• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sicherheitslage in Deutschland

MrBOUZ

Banned member, the goat does not approve
Banned
18/4/25
16
4
3
Wie sieht es eurer Meinung nach aus? Ich werde in meinem neuen Job öfter an Bahnhöfen wie Düsseldorf, Hamburg, Berlin verkehren müssen. Ist es da überhaupt noch sicher mit den Superclones von Seadweller oder Daytona rumzulaufen? Ich würde zu nein tendieren, aber hier haben ja einige sicher längere Erfahrungen.

Mkempes

No parachute? Wow! This is just like real life!
Gold Patron
Certified
Das sind Einzelfälle und kein generelles Problem. Solange man sich unauffällig verhält, ist man sicher.

Hinter dem Bahnhof sieht es anders aus. Zumindest in Hamburg und Frankfurt.

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
172
778
93
Naja ich lauf auch nicht mit meinem fetten Wecker in solchen Gegenden rum, um den zu präsentieren :D
Und wenn, dann handelt man mit bedacht und halt sich bedeckt. Du hast völlig Recht. Wenn man sich unaufmerksam verhält, kein Problem :)

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,965
13,728
113
Switzerland
hren müssen. Ist es da überhaupt noch sicher mit den Superclones von Seadweller oder Daytona rumzulaufen? Ich würde zu nein tendieren, aber hier haben ja einige sicher längere Erfahrungen.

Ich wurde sagen es ist nicht sicher Superclones zu tragen, sondern nur Gens.

Spass beiseite:

Denkst du nur weil ich auf google einen Beitrag finde wo jemand eine hübsche Frau angrabscht, sperr ich meine Frau zuhause ein oder lach mir eine hässliche, dicke an?
Du hast eh verloren wenn du dich von Angst leiten lässt.

Mein Rat, trag die "Superclone" (haha) Wecker die du willst, wo du willst, und wenn dich jemand bedroht mit dem Messer oder einer Knarre, dann gib ihm die Uhr halt mit :D
Alternativ kauf ne GShock.

Mkempes

No parachute? Wow! This is just like real life!
Gold Patron
Certified

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,965
13,728
113
Switzerland

MrBOUZ

Banned member, the goat does not approve
Banned
18/4/25
16
4
3
Und was ist mit Hausratversicherung o.ä. bei sowas? Hat man keine Chance weil Fälschung oder wie soll man das verstehen. Das ist ja krank.

• Haha
Reactions: derjenigewelcher

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,540
1,058
113
Wie bereits anderweitig geschrieben:
je weniger Angst um Deinen Wecker Du ausstrahlst desto weniger wirst Du im Visier von bösen Buben sein.

Mir ist bislang weder am Hamburger Bahnhof, noch auf der Reeperbahn im Getümmel oder sonstwo was passiert. Und ich verdecke meine Uhr auch nicht wenn ich sie trage. Egal ob Gen oder Franken Build.

• Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,427
35,440
113
Heart of Europe
Und was ist mit Hausratversicherung o.ä. bei sowas? Hat man keine Chance weil Fälschung oder wie soll man das verstehen. Das ist ja krank.
Natürlich bezahlt die Hausrat das - Rep oder nicht ist Wurscht. Das einzige potenzielle Problem ist die Rechnung. Daher am besten Screenshots machen, dass Du den Kauf belegen kannst.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,427
35,440
113
Heart of Europe
Wie bereits anderweitig geschrieben:
je weniger Angst um Deinen Wecker Du ausstrahlst desto weniger wirst Du im Visier von bösen Buben sein.

Mir ist bislang weder am Hamburger Bahnhof, noch auf der Reeperbahn im Getümmel oder sonstwo was passiert. Und ich verdecke meine Uhr auch nicht wenn ich sie trage. Egal ob Gen oder Franken Build.
So ist es. Wenn man sicherheitsbewusst ist, sollte man vielleicht nicht gerade mit einer vollgoldenen Daydate nachts besoffen im Frankfurter Bahnhofsviertel rumlaufen … aber das sollte man ohne Uhr auch nicht, da die bösen Buben auch Bares, Schmuck und bestimmte Kleidungsstücke akzeptieren 😉
Bin selbst schon in Köln, Danzig und dem pittoresken Kleinstädtchen Göttingen ausgeraubt worden. Sagen wir es mal so - es gibt schöneres, aber wenn man locker bleibt, gibt es auch schlimmeres. Und die Hausrat zahlt den Schaden eh und ist da auch recht kulant.

Butterbluem

The World Is Yours
Supporter
Certified
17/2/25
172
778
93
Ich war letztens in der heftigsten Asi-Absteige Billiard spielen… Ich bin ein selbstbewusster Mensch, der weit im Voraus denkt. Aber da hab ich meine Uhr auch ausgezogen. Sicher ist sicher😂😂😂😂😂

watchdaemon

Demoniac
Patron
Certified
11/9/24
34
61
18
So ist es. Wenn man sicherheitsbewusst ist, sollte man vielleicht nicht gerade mit einer vollgoldenen Daydate nachts besoffen im Frankfurter Bahnhofsviertel rumlaufen … aber das sollte man ohne Uhr auch nicht, da die bösen Buben auch Bares, Schmuck und bestimmte Kleidungsstücke akzeptieren 😉
Bin selbst schon in Köln, Danzig und dem pittoresken Kleinstädtchen Göttingen ausgeraubt worden. Sagen wir es mal so - es gibt schöneres, aber wenn man locker bleibt, gibt es auch schlimmeres. Und die Hausrat zahlt den Schaden eh und ist da auch recht kulant.
Merke: ziehe nicht mit Kim um die Häuser, da wird man ausgeraubt

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,427
35,440
113
Heart of Europe
Merke: ziehe nicht mit Kim um die Häuser, da wird man ausgeraubt
Alles halb so wild und zT schon lange her. Danzig und Göttingen waren um die Jahrtausendwende, Köln vor zehn Jahren (U-Bahnhof Heumarkt). Das ist alles kein neues Phänomen und man sollte sich nicht ins Höschen machen. Die Typen haben meist mehr Angst als wir und wenn man kooperiert und ihnen gibt, was sie wollen, ist das kaum mehr als ein Ärgernis. Brutale Überfälle mit Personenschaden gibt es eigentlich nur, wenn das Opfer meint, den starken Mann spielen müssen ;-)

Daytona22

Active Member
22/6/23
494
842
93
South Germany
Ich war jetzt innerhalb 3 Wochen . 6 Tage am Ballermann. 3 Nächte im Hotel Sonnenhof Aspach ( Andrea Berg Hotel ) und bis am Sonntag 3 Tage Frühlingsfest mit abwechselnden Daytonas..............Im Sonnenhof mit meiner echten.

Kein Problem. bin nur 1 x am Ballermann drauf angesprochen worden..............

Geldbeutel und Handtaschen klauen Sie ja auch ständig. Von daher Immer schön aufpassen.
Und du verlierst ja nur nen Clon....................das ist doch auch Saugeil. der andere denkt er hat jetzt ne Original......:ROFLMAO: