• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sendung von China nach UK in Leipzig

Breittholing

I'm Pretty Popular
28/9/14
1,007
97
48
EU
Hi, frohe Ostern erstmal!

Ich bin grade total verwirrt. Ich habe eine Uhr gekauft bei TS (China) .

Sie ist grade in Leipzig. Soll aber nach UK gehen. Der Empfänger ist auch in UK gelistet (laut Tracking Nummer)
2b0051d85dcb26df4938c01f2815617b.jpg

Kann mir das jemand erklären? [emoji848]

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Breittholing

I'm Pretty Popular
28/9/14
1,007
97
48
EU
Ich dachte eigentlich, dass sie nach UK geht und dann bekomme ich eine neue Nummer. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch. Kann es mir auch nicht erklären, was die Uhr da zu suchen hat.

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
Das ist gut möglich. Leipzig ist ein "Global Hub"/ Drehkreuz von DHL.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ironischerweise ist es tatsächlich so das DHL in Leipzig ein großes europäisches Drehkreuz hat.
Das heißt unsere Uhren sind alle erstmal in Deutschland um dann weiter in nach England zu gehen, nur um sie von dort wieder zurück zu uns zu schicken. Das nennt man dann wohl Globalisierung [emoji6]

Sent from my iPhone 6

Breittholing

I'm Pretty Popular
28/9/14
1,007
97
48
EU
Danke für die Beruhigung! Hab schon gedacht, was da los ist [emoji3]

Don187

Active Member
27/6/15
220
21
18
ganz normal wie Chris bereits erwähnt hat :thumbup:
ich habe bei meiner ersten Bestellung auch nicht schlecht geschaut als dort plötzlich Leipzig stand :laugh:

papaheia

Active Member
28/2/16
273
146
43
Moin, habe das gleiche Thema. Bin gerade in der Türkei und der lokale Uhrendealer versucht mir Angst vor dem Zoll zu machen. Hatte dem nämlich erzählt, dass ich seine Replika für die Hälfte über einen TD in China kaufen werden und dann über UK nach Deutschland. Angeblich soll ja schonmal einer vom UK Zoll Post wegen der Replika bekommen haben. Ist die Einfuhr in UK tatsächlich legal??
Was passiert eigentlich, wenn die Uhr vom Zoll (mit. meiner gezwungenen Zustimmung) zerstört wird. Bekomme ich dann eine neue Uhr aus China oder geht dieselbe Uhr erneut zurück nach Deutschland, aber erst wenn der TD sie zurück hat?

Soll mein erster Kauf sein und bin mir echt unsicher. Danke für jeden Hinweis.

Beste Grüsse
Roland

Breittholing

I'm Pretty Popular
28/9/14
1,007
97
48
EU
Moin, habe das gleiche Thema. Bin gerade in der Türkei und der lokale Uhrendealer versucht mir Angst vor dem Zoll zu machen. Hatte dem nämlich erzählt, dass ich seine Replika für die Hälfte über einen TD in China kaufen werden und dann über UK nach Deutschland. Angeblich soll ja schonmal einer vom UK Zoll Post wegen der Replika bekommen haben. Ist die Einfuhr in UK tatsächlich legal??
Was passiert eigentlich, wenn die Uhr vom Zoll (mit. meiner gezwungenen Zustimmung) zerstört wird. Bekomme ich dann eine neue Uhr aus China oder geht dieselbe Uhr erneut zurück nach Deutschland, aber erst wenn der TD sie zurück hat?

Soll mein erster Kauf sein und bin mir echt unsicher. Danke für jeden Hinweis.

Beste Grüsse
Roland

Also legal ist es nirgends, in UK wird es nur tolerieret.
Soweit ich das verstanden habe, schickt der TD dir eine neue, sicher bin ich mir aber nicht.

Und ich denke, solltest du der "Zerstörung" einstimmen, passiert nichts weiter.

In der Türkei sind die guten Replikas viel zu überteuert. Ich habe dort eine AP mit sec @12 gesucht. Ein Händler hat sie nach einem langen Gespräch, nachdem erst dann noch 20 Minuten weg war, mitgebracht und wollte dafür 1000€!

Gruß

Challenger

Known Member
4/12/15
122
2
0
[MENTION=121902]papaheia[/MENTION]
Der gute türkische Dealer sollte Dir dann auch Angst vor dem deutschen Zoll machen. :)

Fake-Artikel als Reisemitbringsel werden nämlich nur bis zur Einfuhrwertgrenze von Euro 450,-- vom deutschen Zoll toleriert. Eine überteuert gekaufte Replica aus der Türkei hat also ebenfalls ein Risiko, vom Zoll bei der Einreise konfisziert zu werden, falls man damit erwischt wird.

GLG
Challenger