• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sendung beim Zoll DEFRAA - Normal oder problematisch?

Gunshozz

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
6/7/17
134
7
18
Hallo zusammen,
ich dachte ich frag euch mal um eure Meinung.

Ich erwarte sehnsüchtig eine Lieferung von sead.

am 08.05. waren die QCs bestätigt und am 13.05. hat er mir eine Tracking-Nr. gesendet.

über track.aftership.com kann man die Sendung tracken.
Das letzte Update ist von heute morgen und wenn ich den Eintrag richtig interpretiere, liegt die Sendung num am Frankfurter Flughafen für die Zollabfertigung.
Ist das problematisch oder landet jede Sendung die aus dem Ausland reinkommt dort?

Bisher hatte ich nie Probleme mit einer "safe shipping" Methode von sead.
Ich warte jetzt auf jeden Fall noch ab, ob bzw. wie der Status sich entwickelt.

Sollte die Sendung dort hängen bleiben muss ich sead informieren oder? Wie lange würdet ihr damit warten?

LG aus dem sonnigen Süden

CH1P

Do not accept unsolicited offers
31/3/19
6
0
0
DEFRAA ist eine Abkürzung und bedeutet:

DE = Deutschland
FRA = Frankfurt
A = Airport

Dabei handelt es sich um den Zoll am Frankfurter Flughafen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gunshozz

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
6/7/17
134
7
18
Ja danke, warum sagst du das? Danach habe ich nicht gefragt bzw steht das ja schon im Eingangspost

schlonz

Renowned Member
1/5/16
662
460
63
entweder du bekommst deine Sendung geliefert in den nächsten Tagen und alles ist gut
oder du bekommst Post vom Zoll, dann hast du ein Problem - dann am besten hier nochmal nachfragen

Gunshozz

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
6/7/17
134
7
18
Die Sendung ist mittlerweile bei DHL (Auch trackbar) und soll Samstag zugestellt werden. Sead hatte angekündigt, dass die Sendung keine Probleme machen sollte und es scheint zum Glück so als hätte er recht. Also denke alles gut, melde mich nochmal kurz wenn das Paket abgekommen ist.

Twinny

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/11/18
1,135
1,721
113
Germany 🇩🇪
Wie hast du das mitbekommen, dass die Sendung bei DHL ist? Ich habe nämlich das gleiche Thema. Heute fast zur gleichen Zeit in Frankfurt, von Lüttich kommend. Auch von Sead.

Bei mir kommt im Tracking folgende Meldung: DEFRAA / In transit, it's progressing through Post network

Twinny

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
17/11/18
1,135
1,721
113
Germany 🇩🇪
Hat sich erledigt. Habe inzwischen die gleichen Infos wie du. Voraussichtliche Lieferung am Samstag. Puuuh!

Last edited:

Gunshozz

Known Member
DO NOT TRADE WITH ME
6/7/17
134
7
18
Genau, dein vorheriger Post sagte ja schon, dass der Rest jetzt durch die Post „processed“ also verarbeitet wird. Ab dem Moment lässt es sich auch bei DHL tracken. Wünsch dir viel Spaß mit deiner Lieferung

• Like
Reactions: Twinny

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,161
452
83
EU / CH
Sead triangelt eigentlich immer recht clever, so dass nix beim Zoll hängen bleibt. Falls doch, sendet Sead meist schnell Ersatz (falls die Ware dann noch poduziert wird).

• Like
Reactions: Gunshozz