• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

SA 3135 von Hand aufziehen und stellen

zehdenick

Do not accept unsolicited offers
23/10/15
13
0
0
Hallo Zusammen,

ich habe wirklich genug im Forum über dieses Werk gelesen.. die meisten Threads sind aus 2011. Ich habe seit einem Monat eine Datejust 36mm V2 mit Best Asian 3135. Ich finde die Uhr super und sie läuft sehr gut. Es könnte ja sein, dass auch die Chinesen ihre Produkte verbessern und manche Threads deuten so etwas an. Meine Frage:

Offensichtlich bewege ich die Uhr zuwenig, da ich sie beim Golfen und Laufen nicht trage, bei der Hausarbeit auch nicht und beim Schlafen schon gar nicht. So kommt es vor, dass sie morgens plötzlich ein paar Minuten nach geht. Schadet es etwas, wenn fast täglich die Krone löse, die Uhr aufziehe und die Zeit einstelle? Was meint ihr, was schlagt ihr vor?

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!
Zehdenick

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Manche sehen das oft als Problem an eine Replica Uhr aufzuziehen weil sie fest davon überzeugt sind das dabei etwas kaputt geht.
Ich seh das allerdings genau anders, ich ziehen meine Uhr täglich auf, und stelle sie jeden Morgen ein und ich hatte deswegen noch NIE ein Problem.

Das deine Uhr nachts an Zeit verliert könnte eventuell mit der Lage zusammenhängen in der du sie ablegst. Leg die Uhr doch einfach mal anders ab nachts, z.b Krone nach unten, und schau ob es etwas am Gang der Uhr ändert.

Sent from my iPhone 6

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
SA3135 sind timebombs. Handle with care. Die Stems brechen bzw. springen gerne durch. ;)

Würde damit in diesem Fall ehrlich gesagt nicht zu viel rummurkern. Reparieren kannste beim SA vergessen, weil nur <2% des Werks interchangable mit gen parts sind.

Falls es abkackt, musst du wohl oder übel auf ein Yuki zurückgreifen, ist besser.