• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex warten und Polieren lassen in DE

ReproPro

Do not accept unsolicited offers
14/4/19
3
0
1
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Gen 116710LN Gmt Master II vermacht bekommen.
Ich habe allerdings viel negatives über das Polieren der Uhren bei Rolex selbst gehört.
Gibt es in Deutschland einen bekannten Uhrmacher der gut Poliert und eventuell auch wartet, und dem man die Uhr anvertrauen kann?

Lieben Gruss

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Certified
22/11/20
9,797
13,359
113
Switzerland
Hallo liebe Leute,
ich habe eine Gen 116710LN Gmt Master II vermacht bekommen.
Ich habe allerdings viel negatives über das Polieren der Uhren bei Rolex selbst gehört.
Gibt es in Deutschland einen bekannten Uhrmacher der gut Poliert und eventuell auch wartet, und dem man die Uhr anvertrauen kann?

Lieben Gruss
Rolex macht das am besten.

Meine Meinung: Erbstücke lässt man nicht polieren, Kratzer erzählen History. Aber das muss jeder selber wissen.

Du solltest dich fragen ob die beste Lösung, wenn du "viel negatives von Rolex selber gehört hast" ist, in einem Replikaforum nach Rat zu fragen;)

Habe mehrmals Vollrevisionen und Aufarbeitung von Band und Gehäuse machen lassen bei Rolex, war nie ein Problem.
Hast du kein Vertrauen zu deknem Konzi, bestehe darauf dass die Uhr in die Schweiz zu Rolex selber geschickt wird. Wartezeit länger aber du hast ne kleine Chance dass es besser wird als sonst schon wenn dj so Angst hast;)

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,310
34,671
113
Heart of Europe
Als Ergänzung zu @derjenigewelcher ...
Für ein jüngeres Modell wie Deine 116710LN ist eine Aufarbeitung bei Rolex sicher eine gute - aber nicht die preiswerteste - Option. Bei älteren Uhren, bei denen es dann auch um den Zustand für Sammler gehen kann, wäre ich da aber sehr vorsichtig, da Rolex bei der Aufarbeitung gerne einen "neuwertigen" Zustand produziert, was je nach Modell und Alter den Wert der Uhr auch verringern kann und für Sammler ohnehin oft ärgerlich ist.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,956
646
113
Wende Dich mal an Uhrmachermeister Kriescher in Würselen, der kann das alles für Dich machen. Insbesondere Rolex-Revisionen.

Edit: hmm, der Link ist wohl nicht erlaubt. Du findest ihn über Google

Last edited:

Butterbluem

Getting To Know The Place
Supporter
Certified
17/2/25
82
424
53
Wende Dich mal an Uhrmachermeister Kriescher in Würselen, der kann das alles für Dich machen. Insbesondere Rolex-Revisionen.

Edit: hmm, der Link ist wohl nicht erlaubt. Du findest ihn über Google
Offtopic:
Wie klein die welt doch ist 😂 LG

Gadebusch in Köln machen einen großartigen Job. Offizieller Konzi, ergo auch wieder Rolex 👍🏻

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,956
646
113
Kriescher ist kein Konzi, macht aber seit zig Jahren Rolex Revisionen zu einem durchaus akzeptablen Preisniveau. Zumindest deutlich unter Rolex selber.

Wie er an Ersatzteile kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann aber auch egal sein.