• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Unterschiede

mamoc

Do not accept unsolicited offers
13/11/14
5
0
0
Moin moin,

ich habe eine Frage zu den angebotenen Rolex Submariner bei InTime.co

Die Preise bei der No Date Sub unterscheiden sich ja schon gewaltig, für die gleiche Uhr zahlt man einmal $428,- und einmal $198,-

Wo sind hier genau die Unterschiede und lohnt sich der Mehrpreis?!?

DANKE!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ein Unterschied ist auf jeden Fall im verbauten Uhrwerk.
Es fängt an bei einen billigen Asia J21 Werk, weiter über ein A2824 Werk, dann eventuell ein ETA2824 Werk und am teuersten ist dann glaube ich das A3131 Werk.
Meiner Meinung nach ist man mit einen Werk im mittleren Preisbereich erst mal gut bedient.

Da ich mich aber 0,0 mit dieser Pizzabäcker Uhr auskenne kann ich dir leider auch nicht sagen was es neben dem Werk noch für Unterschiede gibt.

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Nimm die 428$-Version. Die ist von der Noob-Factory und so gut gemacht, daß ich sie nicht mehr unterscheiden kann. Was auch geht und etwas günstiger ist, ist die JF-Version. Da finde ich aber das Band nicht ganz so toll gemacht. Allerdings bin ich auch kein Rollie-Experte, habe nur mal für einige Zeit die entsprechenden Threads studiert, weil ich über eine Sub oder eine GMT nachgedacht habe. Ist mir aber doch zu klein am Handgelenk. Die 198$-Version würde sogar ich als Rep entlarven.

EDIT: hier ein side-by-side Vergleich einer Gen Sub und einer Noob v3/v4 - ich sehe da keinen Unterschied. http://www.rwg.bz/board/index.php?showtopic=79761

mamoc

13/11/14
5
0
0
ok danke.
was ich jedoch nicht verstehe ist, daß es sich bei der $198,- Version auch um eine "Noob" handelt und ebenso wenig um ein billiges "Asia J21 Werk", sondern ein "A2824 25J Automatic 28800 vph".
Heißt das, daß diese günstige Version gar nicht mal so schlecht ist...?!

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ich rate dir von der Version mit dem A3131 Werk ab. Dabei handelt es sich um einen Nachbau des Rolex Werkes, das sieht zwar schick aus aber das Problem ist wenn an diesem Werk mal etwas kaputt ist kann dir das kein Uhrmacher reparieren da es für diese Werke keine Ersatzteile gibt. Und mal ehrlich, wie oft öffnest du den Boden deiner Uhr um das Werk an zu schauen?
Ich würde also eher eine Uhr mit einem Uhrwerk nehmen das man notfalls auch mal reparieren kann. Sprich A2824 oder ETA2824.

Hierbei geht es aber rein um das Werk. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung vom Rest dieser Uhr und weiß auch nicht wie gut die einzelnen Reps gemacht sind.

Sent from my iPhone 6

mamoc

13/11/14
5
0
0
ja, die von mir angesprochene submariner für $198 hat ja zum glück ein A2824 werk...

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Wie gesagt, über den Rest der Uhr kann ich dir nichts sagen. Da muss ein Rolex Experte helfen. Oder du liest dich einfach mal hier etwas durch die Rolex Sektion. Ich bin mir sicher da gibt es tonnenweise Infos zur Sub.

Sent from my iPhone 6

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Es geht bei den Preisunterschieden um die Versionsstände der Reps. Die Noob V3/V4 (manche TDs sagen frech V4 zur V3) ist der aktuelle Stand und die exakteste Kopie der Sub mit Keramik-Lünette, die der Markt derzeit - out of the box - bieten kann. Frühere Noob-Versionen haben mehr und auffälligere Fehler, werden aber noch zu günstigeren Preisen verkauft. Wenn Du damit leben kannst - schlag zu. Sonst empfehle ich klar die Noob V3/V4.

Und Chris3007 hat Recht mit dem Werk, das A3135 ist ein umgebautes A2836, welches gerüchteweise etwas fehleranfälliger sein soll, als ein A2836. Konkret erhärten konnte aber bisher noch niemand so richtig das Gerücht. Aber da die Sub keinen Glasdeckel hat, macht natürlich auch das A3135 wenig Sinn. Es ist nur teurer. Dein Problem wird aber sein, eine Noob V3/V4 mit A2836 zu bekommen, da die häufig Out-Of-Stock sind. Oder vielleicht auch gar nicht mehr zu bekommen sind, weil wieder eine neue Version ins Haussteht und nur noch die Restbestände abverkauft werden von den TDs.

Aber ich habe da wie gesagt den Markt derzeit nicht im Blick. Da empfiehlt sich das Studium des Rolex-Boards hier im Forum. Hier kannst Du Dich auch informieren zu den Unterschieden zwischen alten Noob-Versionen und der aktuellen Version. Bevor Du Dich vielleicht entscheidest, eine Noob-Sub für 200€ zu ordern und Dich dann hinterher ärgerst. Die alten Versionen sind nämlich gar nicht so einfach im Wiederverkauf.

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Hey Leute, ich steige hier mal mit einer Frage mit ein. Neben einer Pam möchte ich noch eine Rolex 116610 LV HULK kaufen. Ich lese nun schon seit Stunden im Forum und bin irgendwie nicht wirklich schlauer, welche Variante nun die derzeit bessere Ausführung ist . Den Unterschied bei den Werken habe ich jetzt hier erkannt. Gibt es aber optisch gravierende Unterschiede bei den neuen Varianten? Die Optik des Uhrwerks finde ich jetzt nicht all zu wichtig, da der Boden ja nicht durchsichtig ist. Hauptsache ist, dass die Uhr von Außen möglichst nah an das Original kommt. :thinking:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Nochmal: die Noob V3/V4 ist - unabhängig vom verbauten Werk - derzeit wohl das Maß der Dinge bei den 116610ern. Von Exoten und Sonderanfertigungen einzelner US Rolex-Tuner mal abgesehen. Leider liegt sie preislich im Segment von knapp 400€. Bei der Hulk also diese Version.

Ach ja: who has the best sub? :p

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Die Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben ;) Vielen Dank für die Hilfe. Hab jetzt von meinem TD eine Noob mit A2824 Werk angeboten bekommen. Sollte somit eine V4 sein wenn ich es richtig sehe.

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
kurzer Hand doch für LF SA3135 V2 entschieden mit dem Risiko, dass das Werk nicht ganz zuverlässig sein könnte. Drückt mir die Daumen :rolleyes:

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Sagt Mal, wie pingelig sollte man sein? Hab eben Bilder von meinem TD bekommen und da erkenne ich einige Kratzer. Sollte man das so hinnehmen oder doch eher reklamieren?

img9178kopieh5blefnmiy.jpg

img9172kopiezi6ldcsnfj.jpg

img9174kopiefs2bn7k90p.jpg

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
456
83
Tja... Wenn man aber bedenkt, daß diese Bilder sicherlich mal eine 2fache Vergrößerung sind, dürfte es schwierig sein, diese Dinge auch an der Uhr selber zu sehen. Und sie wird auch schneller Kartzer und Gebrauchsspuren bekommen, als Dir lieb ist. Ganz abgesehen davon, daß man diese winzigen Dinger mit Sicherheit sehr gut selber wegbekommt (Glasradierer oder Edelstahlpolierschwamm für die gebürsteten Oberflächen, Cape Cod für die polierten Oberflächen). Ich würde die Uhr nehmen.

alex86

Known Member
29/12/14
188
0
16
Ok, vielen Dank! Es war glücklicherweise nur Kleber von der Schutzfole :) somit ist die rolex im Top Zustand