• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Submariner 3235 - Schraube Rotor kaputt

Running Potatoe

Do not accept unsolicited offers
13/10/24
9
6
3
Germany
Hallo zusammen,
kurz vorab: Ich habe mich lange lange eingelesen und letztlich eine Submariner bei IntimeWatch bestellt. Kommunikation mit Ryan, Bezahlung, Versand, Tempo waren alles einwandfrei und könnten nicht besser sein. Leider ist die Schraube, die den Rotor hält gebrochen. (So bei mir angekommen) Ich habe auch hierzu viel mit Ryan hin und hergeschrieben und zwischenzeitlich einen Uhrmacher in Hamburg gefunden, der dies festgestellt hat und die Reste der gebrochenen Schraube herausoperiert hat. Letzter Stand mit Ryan ist, dass ich die Uhr zur Reparatur zurücksenden soll, weil er keine einzelne Schraube versenden kann. Das soll allerdings die letzte Option sein. Da ich weiß, dass einfach nur eine neue Schraube benötigt wird und der Uhrmacher dies ganz einfach reparieren kann meine Frage an Euch:

Hat jemand die Möglichkeit diese Mini-Schraube (ca. 1 mm) einzeln zu versenden oder einen Tipp, wo ich diese bekomme? Im Internet habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Geonor

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
20/5/22
1,265
3,083
113
Norway
Last edited:

Running Potatoe

13/10/24
9
6
3
Germany
Vielen Dank. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich keine 150 Euro ausgeben möchte. ;-)
Dachte es gibt hier im Forum soetwas wie einen Ersatzteile-Bereich, in dem man für einen guten Kurs so etwas bekommt.

Geonor

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
20/5/22
1,265
3,083
113
Norway
Vielen Dank. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich keine 150 Euro ausgeben möchte. ;-)
Dachte es gibt hier im Forum soetwas wie einen Ersatzteile-Bereich, in dem man für einen guten Kurs so etwas bekommt.
Ich habe ein paar Links zu AliExpress hinzugefügt. Sie sollten funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zwischen dem 8-Dollar- und dem 35-Dollar-Angebot ist.

Running Potatoe

13/10/24
9
6
3
Germany
Ich habe ein paar Links zu AliExpress hinzugefügt. Sie sollten funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher, was der Unterschied zwischen dem 8-Dollar- und dem 35-Dollar-Angebot ist.
DANKE, Geonor! Das 9 Euro Angebot kann leider nicht an meine Adresse versendet werden. Beim zweiten Link kostet die Schraube mit Versand 44 Euro.

Das ist schonmal eine bessere Alternative. Ich glaube die Kosten für einen Rückversand der Uhr liegen auch zwischen 30 und 40 Euro. Und es bleibt das Risiko und die lange Dauer.

Falls hier keine weiteren Tipps oder Kommentare kommen, versuche ich es über Deinen Ali-Link.

Vielen Dank nochmal.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Ich hab damals bei CTime nur die schraube geschickt bekommen als nach ankunft die schraube kaputt war. Ev die mal anfragen.

Running Potatoe

13/10/24
9
6
3
Germany
Ich hab damals bei CTime nur die schraube geschickt bekommen als nach ankunft die schraube kaputt war. Ev die mal anfragen.
Danke. Ich habe jetzt über Ali für 39€ (mit 5€ Rabatt wg. BlackWeek) bestellt. Für den Preis versuche ich es. Halte Euch nach Ankunft und Besuch beim Uhrmacher in Hamburg informiert. Sollte die Schraube nicht ankommen versuche ich Deinen Tipp.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,639
11,125
113
Switzerland
Hmmmm. Ryan hat mir einen 20 Dollar Gutscheincode für meine nächste Bestellung angeboten. Das finde ich ehrlich gesagt sehr dünn.
20-50 Dollar ist absolut üblich. 50 bei einer Dead on Arrival Uhr.
Bedenke das das Bauteil in China 1USD kosten würde und eine komplette Uhr für 5USD zusammengebaut / eingeschalt wird.

Er kann keine Rücksicht nehmen darauf dass du in einem vergleichsweise hochpreisigem Land lebst.

VintageCollector12

Getting To Know The Place
30/8/24
73
48
18
What a saga, Running Potatoe! Sounds like you’ve been on quite the adventure with your Submariner rotor issue. Kudos for the persistence! Honestly, Ryan’s $20 voucher feels like he’s tossing you a breadcrumb while you’re trying to patch up a sinking ship. At least Geonor’s AliExpress link gave you a decent alternative, even if it wasn’t the bargain.

The reality of these “luxury” replicas is always a mix of triumphs and tribulations, isn’t it? It’s amazing how a $1 screw can send us halfway across the world looking for a fix. Let’s hope the AliExpress option comes through for you, and your Hamburg watchmaker can work some magic. Looking forward to your next update

Running Potatoe

13/10/24
9
6
3
Germany
What a saga, Running Potatoe! Sounds like you’ve been on quite the adventure with your Submariner rotor issue. Kudos for the persistence! Honestly, Ryan’s $20 voucher feels like he’s tossing you a breadcrumb while you’re trying to patch up a sinking ship. At least Geonor’s AliExpress link gave you a decent alternative, even if it wasn’t the bargain.

The reality of these “luxury” replicas is always a mix of triumphs and tribulations, isn’t it? It’s amazing how a $1 screw can send us halfway across the world looking for a fix. Let’s hope the AliExpress option comes through for you, and your Hamburg watchmaker can work some magic. Looking forward to your next update
No problem. If I pay 60-80 euros for the screw including the watchmaker, then I think I've done well. The overall quality of the watch is impeccable. In the end, Ryan is just a middleman and probably has no costs because he handles it through his warranty. To be honest, I expected more than 20 dollars, as this amount is often offered through promotions on the homepage. Right now, it's a Black Friday discount. I just hope the screw fits. It is supposed to arrive by the end of the week.

Running Potatoe

13/10/24
9
6
3
Germany
20-50 Dollar ist absolut üblich. 50 bei einer Dead on Arrival Uhr.
Bedenke das das Bauteil in China 1USD kosten würde und eine komplette Uhr für 5USD zusammengebaut / eingeschalt wird.

Er kann keine Rücksicht nehmen darauf dass du in einem vergleichsweise hochpreisigem Land lebst.
Alles gut. Hatte mit mehr gerechnet, weil die 20 Dollar fast schon Standard sind. Aktuell z.B. gerade Black Friday. Will da aber gar kein Fass aufmachen. Wenn die Schraube passt bin ich zufrieden.