• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Händler in eurer Gegend

The Marquis

The Only Easy Day Was Yesterday
Supporter
4/8/24
159
145
43
Germany
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit den Rolex-Händlern in eurer Gegend sind. Leider habe ich selbst nicht sehr gute Erfahrungen mit dem Rolex-Händler in meiner Gegend gemacht (Nittel Freiburg).
Wie sieht aus bei euch?

munichman

Active Member
25/3/24
238
277
63
Munich, Germany
Juwelier Mayer in Starnberg ist auch zu Newbies sehr freundlich und nimmt sich Zeit.
Eine Rolex hat er mir natürlich auch nicht verkauft, aber er hat mich zumindest hoffnungsfroh auf die Warteliste gesetzt. (y)

• Like
Reactions: The Marquis

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Bin mir nicht sicher ob Händler der richtige Ausdruck ist, Wartelistenbeauftragter würde eher passen, so meine Erfahrung.
Panerai.. klar kannst du mitnehmen, Omega… natürlich, Tag Heuer… bitteschön, Breitling… gerne doch, Rolex….. uhhhh da muss ich sie auf die Warteliste setzen, das kann dauern… 🥱

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Um es kurz zu machen: nur die schlechtesten Erfahrungen.

Vor ca. 20 Jahren wollte meine Frau sich eine Sinn Uhr kaufen. Wir also zum örtlichen Sinn-Konzi, der gleichzeitig auch Rolex-Konzi ist.

Nachdem man uns gnädigerweise reingelassen hat, wurden wir erst einmal von Kopf bis Fuß gemustert.

Nach gefühlt 5-10 Minuten fand man dann auch die Zeit, uns zu bedienen.
Wir bekamen die gewünschte Sinn vorgelegt und wurden dann mit Argusaugen betrachtet, als ob wir mit irgendeinem Taschenspielertrick die Uhr verschwinden lassen wollen. Eine Uhr für 600€...

Wir haben sie dann gekauft und mitgenommen. Gleichzeitig war das das letzte Mal, dass wir den Laden betreten haben.
Alle unserer zahlreichen Gens und den Schmuck hängen wir dann bei unserem "Hausjuwellier" gegenüber gekauft.

Oder mit anderen Worten: einen deutlich 6stelligen Umsatz hat der Herr sich durch unverschämtes Benehmen versaut.

Jetzt gibt er zum Jahresende den Laden auf, weil er "keinen Nachfolger" hat. Mit unter 60 Jahren und 2 noch minderjährigen Kindern...
Ein Verlust ist es nicht und die letzte und einzige Rolex-Konzession bei uns ist dann auch Geschichte.
Da ich Rolex aber sowieso nicht mag, stört mich das persönlich überhaupt nicht.

• Like

The Marquis

The Only Easy Day Was Yesterday
Supporter
4/8/24
159
145
43
Germany
Gestern hatte ich ein Gespräch mit den Rolex Konzi Director. Er hat sich entschuldig. Gut so.

• Haha
Reactions: Storm.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Um es kurz zu machen: nur die schlechtesten Erfahrungen.

Vor ca. 20 Jahren wollte meine Frau sich eine Sinn Uhr kaufen. Wir also zum örtlichen Sinn-Konzi, der gleichzeitig auch Rolex-Konzi ist.

Nachdem man uns gnädigerweise reingelassen hat, wurden wir erst einmal von Kopf bis Fuß gemustert.

Nach gefühlt 5-10 Minuten fand man dann auch die Zeit, uns zu bedienen.
Wir bekamen die gewünschte Sinn vorgelegt und wurden dann mit Argusaugen betrachtet, als ob wir mit irgendeinem Taschenspielertrick die Uhr verschwinden lassen wollen. Eine Uhr für 600€...

Wir haben sie dann gekauft und mitgenommen. Gleichzeitig war das das letzte Mal, dass wir den Laden betreten haben.
Alle unserer zahlreichen Gens und den Schmuck hängen wir dann bei unserem "Hausjuwellier" gegenüber gekauft.

Oder mit anderen Worten: einen deutlich 6stelligen Umsatz hat der Herr sich durch unverschämtes Benehmen versaut.

Jetzt gibt er zum Jahresende den Laden auf, weil er "keinen Nachfolger" hat. Mit unter 60 Jahren und 2 noch minderjährigen Kindern...
Ein Verlust ist es nicht und die letzte und einzige Rolex-Konzession bei uns ist dann auch Geschichte.
Da ich Rolex aber sowieso nicht mag, stört mich das persönlich überhaupt nicht.
Ev. War dein erster Eindruck den eines Taschendiebes😂
Ja manchmal traurig. Ich hab super Erfahrungen gemacht bei Konzi X von Rolex, mein Kumpel beim gleichen nicht. Kann auch Tagesfoemabhängig sein nehm ich an🤷‍♂️

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Ich denke hier gilt extrem "Kleider machen Leute", das mag sich zwar heute sehr vermischen mit den ganzen Superreichen in Jogginghose aber ein Rolex Händler mit Erfahrung erkennt wahrscheinlich von weitem ob einer nur gucken will oder Kaufen kann, daher spielt der ertse Eindruck wahrscheinlich eine größere Rolle als man es sich als Kunde wünschen würde.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Ich denke hier gilt extrem "Kleider machen Leute", das mag sich zwar heute sehr vermischen mit den ganzen Superreichen in Jogginghose aber ein Rolex Händler mit Erfahrung erkennt wahrscheinlich von weitem ob einer nur gucken will oder Kaufen kann, daher spielt der ertse Eindruck wahrscheinlich eine größere Rolle als man es sich als Kunde wünschen würde.
Stimmt nicht.

Es geht rein um dein Sein.
Wenn du bei 5k schon geschockt guckst oder wie ein Kind durch den Laden läufst und alles und jeden Artikel beäugst, dann weiß man selbst als Außenstehender, dass du da nix verloren hast und nicht mal nen Satz Ohrringe kaufst.

• Like
Reactions: higginsd

buggyman

Eight wrister!
18/2/16
105
17
18
Kleider machen also keine Leute? ..... Sprach der mit einem Trump im "Supermankleid". :sneaky:

• Wow
Reactions: Storm.

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
Kleider machen also keine Leute? ..... Sprach der mit einem Trump im "Supermankleid". :sneaky:
Boah so eine gute Retoure habe ich schon lange nicht mehr gehört. Das macht mich sprachlos. Ich frage mal meinen konzi ob ich in sein Mikrofasertuch weinen darf.

Nur von unten gegen den Himmel hoch diese Woche
War mir schon nicht mehr sicher, ob wir tatsächlich noch in Bullshitistan sind oder schon wieder zurück in Bagabumbumland

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Stimmt nicht.

Es geht rein um dein Sein.
Wenn du bei 5k schon geschockt guckst oder wie ein Kind durch den Laden läufst und alles und jeden Artikel beäugst, dann weiß man selbst als Außenstehender, dass du da nix verloren hast und nicht mal nen Satz Ohrringe kaufst.
Bei mir um Vitamin B. Ich seh aus wie ein Penner und benehm mich wie ein Wixer

Storm.

Banned
14/2/20
7,980
11,468
113
ICH rufe den an, wenn schon. Hab ihn auf meine Warteliste gesetzt

i'm stay cool GIF by BrownSugarApp

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Genau der Fehler. Teure Klamotten kann jeder, wirklich vermögende Menschen tragen meistens keine.

Das lernt jeder Porsche Verkäufer in der Grundschulung. Beim Rolex Konzi gehört das nicht zur Ausbildung. Zur Ehrenrettung: beim Patek Konzi auch nicht...

P.S.: ich liebe meinen Konzi. Der bekommt mein Geld, die anderen haben es verkackt.

• Like

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Das ist korrekt, ich gehe prinzipiell bis auf den Sack entblößt zum Vogl.

@Steffen3010 findet das immer sehr peinlich, ich muss aber nicht zeigen was ich habe.
Tragen meistens keine teuren Klamotten. Grammatikalisch war das richtig. 😂
Aber wenn Du vermögend bist und gerne nackisch zum Konzi gehst - jeder wie er mag!