• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

RM Clone Zollprobleme

Timrm

Active Member
24/4/18
237
66
28
Europe
Hi Leute,

Hab mich vor paar Monaten entschieden eine RM35-01 bauen zu lassen. NPTP Case, Vaucher Clone, etc. war jedenfalls nicht grad günstig.

Jetzt ist das Ding fertig und liegt seit paar Wochen in Singapur weil ich mich nicht entscheiden kann wie ich den Versand angehen soll.

Will möglichst kein Risiko eingehen auf der anderen Seite würde ich mir gerne die Reise nach Singapur ersparen.

Hat jemand von euch in Sachen shipping von high price builds gemacht oder kann mir Tipps geben?

Danke

domiffm

handsome
Patron
Certified
28/4/15
5,477
14,951
113
Germany
Schwierig, ich nehme an du wohnst in DE, also EU. Zollrisiko hast du dann immer.

Ganz ehrlich: Ich würde nach Singapur fliegen und das mit nem geilen Urlaub dort und Thailand verknüpfen :) Geilste Ecke der Welt ever!

• Like
Reactions: Timrm

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,417
113
EU
Was empfiehlt der Modder selbst? Er muss ja schon was geschickt haben...
Ansonsten, wenn du dich sowieso unwohl fühlst, dann folge @domiffms Rat

Timrm

Active Member
24/4/18
237
66
28
Europe
Schwierig, ich nehme an du wohnst in DE, also EU. Zollrisiko hast du dann immer.

Ganz ehrlich: Ich würde nach Singapur fliegen und das mit nem geilen Urlaub dort und Thailand verknüpfen :) Geilste Ecke der Welt ever!
Ich glaub auch mir wird nichts anderes übrig bleiben, naja jetzt hab ich wenigstens ein Grund auf Urlaub zu fliegen 😎

• Love
Reactions: domiffm

Timrm

Active Member
24/4/18
237
66
28
Europe
Was empfiehlt der Modder selbst? Er muss ja schon was geschickt haben...
Ansonsten, wenn du dich sowieso unwohl fühlst, dann folge @domiffms Rat
Laut Modder, machbar aber Risiko ist leider immer da. Ich könnte entweder per Express oder ohne richtiges Tracking mit der selben Route wie die ganzen Temu shipments.

Feefo

CEO, Vaselume (TM) Corporation
Staff member
Moderator Sales
Certified
8/5/22
17,096
41,417
113
EU
Laut Modder, machbar aber Risiko ist leider immer da. Ich könnte entweder per Express oder ohne richtiges Tracking mit der selben Route wie die ganzen Temu shipments.
Naja, am Ende des Tages musst du selbst eine Risikoanalyse der Situation machen und selbst dann geht es hauptsächlich mit der Lösung, die dir weniger Bauchschmerzen verursacht. Ich nehme an, du hast ein nettes Sümmchen dafür investiert, bei mehrere tausende Euros Investition ist die Reise glaube ich die naheliegende Lösung. Wenn das noch mit einem Urlaub gekoppelt ist dann kannst die Reisekosten sowieso aus der Gesamtinvestition rauslassen.

• Like
Reactions: domiffm

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Willst du das hier irgendwelche Geheimen TD Routen öffentlich besprochen werden?;) Ev lohnt es sich den SIngapurmodder Legend anzufragen wie er versendet.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83

Wobei Singapur stark nachgelassen hat. So gut wie keine Aussengastro mehr seit Corona (nehme ich an). In Clarke Quay z.B. alles mit Bretterwänden verrammelt.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
In der Orchard Road gar nichts mehr an netten Bars und Cafes. Noch dazu jetzt eine komplette Nichtraucher-Zone! (Was ein Schwachsinn)

Das alles kombiniert mit weiter explodierenden Preisen für Essen und Getränke... Muss ich nicht mehr haben. Ok, die Long Bar gibt es leider nur dort.

Luca_1

Renowned Member
Supporter
Certified
17/1/24
583
2,341
93
Germany
Ich habe mir meine Uhren aus Singapur bisher immer mit Fedex Express schicken lassen.
Case in einem Paket, Band in einem anderen. Hat bis jetzt immer gut geklappt.
Risiko besteht natürlich trotzdem immer, also wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich auch nach Singapur fliegen und das Teil selbst abholen