• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rimowa Koffer (Reps).gesucht

HighQuality

It's all fuggazziiii
Supporter
Certified
13/6/19
306
144
43
Germany
Hallo Zusammen

Wisst Ihr zufällig wer Rimowa Reps verkauft? Bin auf der Suche nach einem Rimowa Koffer

Danke euch

martinistda

Do not accept unsolicited offers
Supporter
Certified
23/3/23
14
1
3
germany
Hallo Zusammen

Wisst Ihr zufällig wer Rimowa Reps verkauft? Bin auf der Suche nach einem Rimowa Koffer

Danke euch
schau dir doch paar Youtube Videos zu an glaub hier in nem Watch Forum wirds schwer :D

Luca_1

Renowned Member
Patron
Certified
17/1/24
856
4,589
93
Germany
Bei Rimowa lohnen sich Reps meiner Meinung nach nicht. Gute Reps sind ziemlich teuer, abgesehen von den Versandkosten aus China, da ist man in Summe schon bei der Hälfte eines echten Koffers.
Mein Tipp an dich: Es gibt immer mal Angebote wo du einen Koffer mit 10-15% Rabatt bekommst. Abgesehen davon rechtfertigt die Lebenslange Garantie den Preis schon

• Like
Reactions: meckintosh

HighQuality

It's all fuggazziiii
Supporter
Certified
13/6/19
306
144
43
Germany
Bei Rimowa lohnen sich Reps meiner Meinung nach nicht. Gute Reps sind ziemlich teuer, abgesehen von den Versandkosten aus China, da ist man in Summe schon bei der Hälfte eines echten Koffers.
Mein Tipp an dich: Es gibt immer mal Angebote wo du einen Koffer mit 10-15% Rabatt bekommst. Abgesehen davon rechtfertigt die Lebenslange Garantie den Preis schon
Okay super danke dir auf jeden Fall!!!!! Dann halte ich die Augen mal offen :)

• Like
Reactions: Luca_1

meckintosh

Getting To Know The Place
Patron
Certified
10/4/20
96
37
18
EU
Also … wir nutzen ne ganze Reihe Rimowa Koffer und fliegen mit denen 3-4 mal im Jahr.
Das Attribut „unzerstörbar“ hab ich schnell über Bord geworfen.
Die schwarzen Koffer leiden viel mehr als die „normalen“ aber alle Koffer haben Dellen, Kratzer etc.
Als ob die Kofferpacker es drauf anlegen und diese extra Rough behandeln.
Nach dem ersten Jahr hab ich dann schon angefangen Rollen auszutauschen, weil die kaputt gingen.
Hier liegen seitdem immer 2-4 Ersatzrollen rum.
Nicht falsch verstehen … ich liebe unsere Koffer … aber man darf den Anspruch nicht zu hoch legen.

watchdaemon

Demoniac
Patron
Certified
11/9/24
31
59
18
Das Abbrechen von Rollen kann ich bestätigen. Die wurden mir bislang stets kostenlos im Rimowa Store ersetzt, doch es bleibt ärgerlich.

• Like

loewenzahn

Mythical Poster
Advisor
16/12/14
7,874
2,148
113
Germany
Rimowa sind gut erkennbar und bekannt, entspr. wird wertiger Inhalt vermutet - habt ihr keine Angst davor eines schönen Tages vergeblich am Band auf euer Gepäck zu warten ? ;)

• Like
Reactions: Luca_1

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Rimowa sind gut erkennbar und bekannt, entspr. wird wertiger Inhalt vermutet - habt ihr keine Angst davor eines schönen Tages vergeblich am Band auf euer Gepäck zu warten ? ;)
Ich reise nie mit Flugzeug, darum habe den Lösungsvorschlag auch nur von Bekannten:
AirTag von Apple für 30.- an den Koffer, dann kann man einiges Nachvollziehen.

• Like

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,982
2,493
113
AirTag von Apple für 30.- an den Koffer, dann kann man einiges Nachvollziehen.
Hab ich auch schon überlegt, bringt einem am Ende aber auch nichts wenn der Koffer in Hamburg liegt und ich bin in Mailand.

Genau so wenig bringt es mir was wenn er auf dem Band nicht kommt und er ist irgendwo am Airport verschollen, dort wo er dann liegt kann ich auch nicht selbst hin.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Hab ich auch schon überlegt, bringt einem am Ende aber auch nichts wenn der Koffer in Hamburg liegt und ich bin in Mailand.

Genau so wenig bringt es mir was wenn er auf dem Band nicht kommt und er ist irgendwo am Airport verschollen, dort wo er dann liegt kann ich auch nicht selbst hin.
Punkt1 klar. Punkt 2 kenn ich de facto ein Beispiel wo 2 gleiche Koffer aufm Band waren, und wurden vertauscht. Mein Kumpel hats gemerkt und konnte dann die Frau die seinen Koffer genommen hat bei den Taxis finden und es nahm ein gutes Ende.
Oder wenn der Koffer irgend in nem Lager oder sonstwo am Flughafen ist kann man mit Handy zur Info: Hören sie, da isser. Geben sie raus.
Ich denke die 30.- wären gut Investiert wenn ich fliegen würde.

• Like
Reactions: Steffen3010

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,982
2,493
113
Stimmt, das ist ein guter Punkt

meckintosh

Getting To Know The Place
Patron
Certified
10/4/20
96
37
18
EU
Ja, wenns weg ist ist das Mist. Ich würde schätzen unsere Quote ist alle 2 Jahre "veliert" ne Airline irgendeinen Koffer. Aber der Koffer ist ja nicht weg, den hat dann halt nur ein anderer... ;)
Spass beiseite, das nervt echt aber am Ende kam jeder Koffer vollständig wieder zurück und alles von echtem Wert hab ich mit an Bord und geb das auch nicht her.
Wenn der Flieger voll ist und die mich auffordern mein Handgepäck einzuchecken erkläre ich denen das meine Medikamente im Koffer sind und es sicher besser ist, wenn die in meiner Nähe bleiben. Dann stressen die nicht, sondern suchen meistens sogar noch n Platz für mein Bordcase. Ibu ist halt wichtig für mich ... :)

AirTag nutze ich auch, aber bringt in der Realität leider wenig. Die Airlines sind auch nicht beeindruckt davon, wenn ich denen zeige wo mein Gepäck ist.
Was für uns wirklich hilft ... keine kippen Anschlussflüge buchen. Nervt auch, aber man ist relativ safe das die das irgendwie schaffen mit dem Gepäck.

Und naja .. 100% safe bist du eben nur wenn du charterst, aber das ist ja unrealistisch geworden, zumindest für mich.

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
914
1,696
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪
Die Airtags werden ab voraussichtlich diesem Jahr tiefgreifend an Flughäfen integriert. Dann dürfte sich die Nutzung durchaus leicht gestalten.

In the coming months, more than 15 airlines serving millions of people globally — including Aer Lingus, Air Canada, Air New Zealand, Austrian Airlines, British Airways, Brussels Airlines, Delta Air Lines, Eurowings, Iberia, KLM Royal Dutch Airlines, Lufthansa, Qantas, Singapore Airlines, Swiss International Air Lines, Turkish Airlines, United, Virgin Atlantic, and Vueling — will begin accepting Find My item locations as part of their customer service process for locating mishandled or delayed bags. More airlines will be added over time.

• Like
Reactions: derjenigewelcher

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
216
248
43
Berlin - Germany

in Berlin geht das. Da ist es möglich, seine Koffer selber zu suchen.
BER

Jay_1984

Known Member
Certified
14/9/23
116
100
43
GER
Hi zusammen, ich habe einen recht guten Rep. von Rimowa gekauft, Shelly heißt die gute Dame und es ging ähnlich schnell/gut wie bei einem TD für eine Uhr. Ich habe mich für den Original Cabin entschieden. Verarbeitung, Optik, Haptik sehr gut. Sicherlich hier auch im 1:1 vergleich einige schwächen wie Rollen, Schloss und Teleskopgriff. Der Koffer hat ca. 160€ gekostet, der Versand lag bei 60-80€, immerhin 1/5 vom Original. Er hat mittlerweile einige Meilen gemacht, alles nur als Handgepäck aber sieht weiterhin Top aus! ALs Aufgabegepäck würde ich sicherlich keinen Rep. holen. Hoffe konnte damit etwas helfen. BG

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
9,873
13,539
113
Switzerland
Hi zusammen, ich habe einen recht guten Rep. von Rimowa gekauft, Shelly heißt die gute Dame und es ging ähnlich schnell/gut wie bei einem TD für eine Uhr. Ich habe mich für den Original Cabin entschieden. Verarbeitung, Optik, Haptik sehr gut. Sicherlich hier auch im 1:1 vergleich einige schwächen wie Rollen, Schloss und Teleskopgriff. Der Koffer hat ca. 160€ gekostet, der Versand lag bei 60-80€, immerhin 1/5 vom Original. Er hat mittlerweile einige Meilen gemacht, alles nur als Handgepäck aber sieht weiterhin Top aus! ALs Aufgabegepäck würde ich sicherlich keinen Rep. holen. Hoffe konnte damit etwas helfen. BG
Ich denke in einem Land mit 1Mia Einwohnern Shelly zu finden sollte ein Kinderspiel sein und benötigt keine Kontaktdaten deinerseits. :ROFLMAO:

• Haha
Reactions: user0815