• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Reparaturmöglichkeit in DE oder AT gesucht

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Uhrmacher, der sich defekter Replikas annimmt.
Hat jemand mit einem gute Erfahrungen gemacht oder sonstige Tipps?

Danke und Gruß

Hanzderkannz

Do not accept unsolicited offers
23/3/15
8
0
0
Moin Moin,

habe mir vor ein paar Wochen auch meine erste Repli. gegönnt ... Super schöne Uhr , nur leider ist mir heute ohne einen für mich erklärbaren Grund das Armband abgefallen bzw. gerissen. Direkt oben an der "Uhr" ... also da wo das Armband anfängt/aufhört (whatever)
Wollte Ryan jetzt auch mal ne Mail schreiben und gucken was der dazu sagt. Muss ja ein Material fehler sein ...
Besteht die möglichkeit denn die Uhr wieder flott zu bekommen ?!?!

Bilder folgen ....

Gruss
Patrick

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Moin Moin,

habe mir vor ein paar Wochen auch meine erste Repli. gegönnt ... Super schöne Uhr , nur leider ist mir heute ohne einen für mich erklärbaren Grund das Armband abgefallen bzw. gerissen. Direkt oben an der "Uhr" ... also da wo das Armband anfängt/aufhört (whatever)
Wollte Ryan jetzt auch mal ne Mail schreiben und gucken was der dazu sagt. Muss ja ein Material fehler sein ...

Bilder folgen ....

Gruss
Patrick

Bilder würden helfen. So wie du es schilderst ganz einfacher Fix. Neue springbar rein und gut is'.

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Moin Moin,

Bilder folgen ....

Gruss
Patrick

Das Problem bei Ryan ist, dass man die Uhr wieder nach China einschicken muss. Da Ryan allerdings sagt, dass man weder DHL noch UPS etc. als Versender nehmen soll, wird für mich der Versand viel zu teuer.

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Als Einschreiben auf dem Postweg verschicken. Das funktioniert. Habe es so auch gemacht!

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Sorry Bilder nun online :)

Springbar runter, dieses runde Ding was drum ist in das strap einlegen und deine Frau wieder annähen lassen. Easy as that :p

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
OMG! Ihr wollt nicht ernsthaft eine Uhr wegen eines gerissenen Rep-Crap-Bandes nach China zurückschicken?!? Kauf' Dir bei einem Strapmaker (Suchfunktion im Forum) ein vernünftiges Band. Oder zur Not auch beim Galeria-Kaufhof für 20€. Das ist allemal besser, als der Mist, mit dem die Reps so geliefert werden.

Hanzderkannz

23/3/15
8
0
0
Springbar runter, dieses runde Ding was drum ist in das strap einlegen und deine Frau wieder annähen lassen. Easy as that :p

Das klingt so leicht :) ... Ich weiss ja aber nicht mal wie ich das ding "Springbar" runter bekomme

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Das klingt so leicht :) ... Ich weiss ja aber nicht mal wie ich das ding "Springbar" runter bekomme

Mit 'nem kleinen Schraubenzieher oder irgendwas kleines was du zwischen kriegst. Geht eig. auch mit den Fingern, weiß jedoch nicht wie dieses Plastik 'Ding' in die Situation einspielt..
Versuch einfach mal die springbar in eine Richtung nach unten zu ziehen und an der anderen Stelle raus zu ziehen

Klingt nicht nur leicht, ist es für gewöhnlich auch :D

Hanzderkannz

23/3/15
8
0
0
Mit 'nem kleinen Schraubenzieher oder irgendwas kleines was du zwischen kriegst. Geht eig. auch mit den Fingern, weiß jedoch nicht wie dieses Plastik 'Ding' in die Situation einspielt..
Versuch einfach mal die springbar in eine Richtung nach unten zu ziehen und an der anderen Stelle raus zu ziehen

Klingt nicht nur leicht, ist es für gewöhnlich auch :D

Danke hat super geklappt. Habe jetzt allerdings das Plastikröhrchen weggelassen , sicher nicht schlimm oder ?
Schnell wieder angenäht und nun sitzt das gute Stück wieder.
Also nochmal dickes Danke !!!

QueTip

Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,533
5,765
113
Danke hat super geklappt. Habe jetzt allerdings das Plastikröhrchen weggelassen , sicher nicht schlimm oder ?
Schnell wieder angenäht und nun sitzt das gute Stück wieder.
Also nochmal dickes Danke !!!

Nicht der Rede wert, Quatsch im Gegenteil, je weniger Plastik desto besser! :rofl:

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Springbars in Röhrchen zu packen - möglichst genau in Stegbreite - ist eine verdammte Unsitte. Da bekommt man die Dinger kaum noch wieder auf, wenn sie mal demontiert werden sollen. Und Sinn macht es auch nicht.