• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Reparatur Anfrage

j-unit

Renowned Member
Supporter
Certified
12/3/23
728
1,346
93
CH🇨🇭GER 🇩🇪

Bezüglich der Teile kommt es darauf an, was du als Ersatz möchtest. Zu deiner Franken würde ein Gen Insert passen. Das kannst du dir im M2M Bereich besorgen. Alternativ kannst du ein Clean Insert M2M kaufen oder beim TD bestellen.

Django4567

Do not accept unsolicited offers
28/5/17
10
0
1

Bezüglich der Teile kommt es darauf an, was du als Ersatz möchtest. Zu deiner Franken würde ein Gen Insert passen. Das kannst du dir im M2M Bereich besorgen. Alternativ kannst du ein Clean Insert M2M kaufen oder beim TD bestellen.
Passt auf die bezel von vsf ein Gen insert 1:1? Oder muss ich die ganze bezel tauschen?

Und bzgl eines Uhrmachers? Möglichst in de? Jemand einen tip? Gerne auch mit ein wenig extra Service / erneut water proof test etc 😅

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Passt auf die bezel von vsf ein Gen insert 1:1? Oder muss ich die ganze bezel tauschen?

Und bzgl eines Uhrmachers? Möglichst in de? Jemand einen tip? Gerne auch mit ein wenig extra Service / erneut water proof test etc 😅
Und genau wegen dieser Ignoranz hab ich, salopp gesagt, kein Bock mehr Neulingen mit den einfachsten, mehrfach erklärten Fragen hier zu helfen. Egal obs andern Forenmembern passt oder nicht, auch wenn diese länger hier sind. Ja ich war auch mal ein Noob. Ja ich habe die dümmsten Fragen gestellt. Aber ein quäntchen Eigeninitiative zumindest die Links die auf die mehrfach besprochenen Fragen als Antwort gepostet werden zu lesen, diesen Anstand hatte ich dann doch.

Dohdoh

Renowned Member
30/10/13
578
117
43
Und genau wegen dieser Ignoranz hab ich, salopp gesagt, kein Bock mehr Neulingen mit den einfachsten, mehrfach erklärten Fragen hier zu helfen. Egal obs andern Forenmembern passt oder nicht, auch wenn diese länger hier sind. Ja ich war auch mal ein Noob. Ja ich habe die dümmsten Fragen gestellt. Aber ein quäntchen Eigeninitiative zumindest die Links die auf die mehrfach besprochenen Fragen als Antwort gepostet werden zu lesen, diesen Anstand hatte ich dann doch.
Bin bei dir... Als ich mich angemeldet habe, habe ich gefühlt alle stickies und threads studiert bevor ich eine frage gestellt habe. Dieses forum war mitunter das erste, welches ich aktiv beobachte bzw. nutze. Ich sehe das ebenfalls als Respekt für die Betreiber und Poster der Inhalte... Aber jut, machste nichts... Die Leute wollen lieber schnellen Zugang zu "wissen" als sich es zu suchen oder anzueignen... Leider

Django4567

28/5/17
10
0
1
Hatte den geposteten link schlicht übersehen 😂 aber wie sich Leute hier aufregen ist schon herrlich :)

Trotzdem danke dir die Hilfe 😊

• Sad
Reactions: munichman

Django4567

28/5/17
10
0
1
Hat halt was mit Anstand zu tun, dass man auch richtig liest wenn man um Hilfe bittet...
Eigentlich nicht - wenn man etwas überliest, dann überliest man etwas, das ganze hat weder etwas mit schlechten Manieren oder Anstand zu tun. Das es für die Personen, die Infos bereitstellen ärgerlich ist verstehe ich voll und ganz, das darauf rumreiten ist allerdings schlicht lachhaft.

• Angry
Reactions: munichman

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
3/9/18
1,617
1,777
113
Germany
Eigentlich nicht - wenn man etwas überliest, dann überliest man etwas, das ganze hat weder etwas mit schlechten Manieren oder Anstand zu tun. Das es für die Personen, die Infos bereitstellen ärgerlich ist verstehe ich voll und ganz, das darauf rumreiten ist allerdings schlicht lachhaft.
Das hat sehr wohl etwas mit Anstand zu tun, wenn ich etwas frage schaue ich mir die Antwort auch aufmerksam an. Da hat sich jemand bemüht meine Fragen zu beantworten und seine Zeit geopfert.

Last edited: