• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rep vom trusted dealer macht Probleme, benötige dringend Hilfe...

connor100

Getting To Know The Place
12/1/15
71
2
8
Hallo zusammen,

ich habe bei einem trusted Dealer eine Rep gekauft. Diese Uhr macht aber Probleme und zwar ist der Autmatik-Roter extrem laut und bei Bewegungen (auf und ab) "klackt bzw. klickert" die Uhr.

Die Uhr ist ansich sehr schön, aber tragen kann ich (man) diese Rep nicht, die Geräusche sind extrem auffallend und jeder wird mich fragen, was denn da mit der Ur los sei.

Der Verkäufer wollte ein Audiofile, was ich geschickt hatte. Er meint, das Geräusch sei normal (wie sollte es auch anders sein). Ich besitze Originale und Reps und nicht eine Uhr ist so peinlich laut wie diese.

Nach wochenlanger Mail-Gesrpäche schreibt der Händler nur, ich solle die Uhr zurücksende und die checken das (natürlich auf meine Gefahr).

Der Versand liegt bei über 50,- Euro und der Ausgang ist ungewiss.

Ich will eine ordentliche Rep haben, mir gehts hier nicht um: "ich will meine Kohle zurück..."

Ich will den Dealer noch nicht nennen, da ich ja noch kein finales Ergebnis habe.

Was meint Ihr?

Kennt Ihr vielleicht einen Rep-Service, der die Uhr reparieren oder modden kann?

Zurücksenden ist mir fast zu teuer, bei einer bestehenden Wahrscheinlichkeit des "nie ankommens".

Ich bitte um Eure Hilfe!?

Danke und Grüße

Mike aus NRW

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
2,026
2,567
113
An zum Uhrmacher und checken lassen, Rotor kann man ggf dämpfen.

Ein zurücksenden nach China würde ich nie in Betracht ziehen.

Welches Werk ist es denn bzw. welche Uhr

• Like
Reactions: Vi-Lo

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,314
8,030
113
Germany
dito, was mein Vorredner gerade sagt.

Ein Foto der Uhr, noch besser des Uhrwerks könnte helfen. Das klackern bei Auf- und Abbewegung könnte ja auch auf ein loses Teilchen hindeuten, es sei denn es kommt vom Band.

connor100

12/1/15
71
2
8
Moin, ich suche die Daten gleich raus....

An welchen Uhrmacher?

Danke

Mike

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
3,314
8,030
113
Germany
Es soll ein A2824 V4 Movement verbaut sein...

Ist kein sonderlich kompliziertes Werk und auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass es sehr laut ist wenn fachmännisch geölt. Eine Sichtprüfung (Deckel ab) könnte schon mal Aufschluss geben, ob sich da grundsätzlich etwas gelöst hat und ob der Rotor fest sitzt.

• Like
Reactions: JayBee0815

connor100

12/1/15
71
2
8
Danke für die Info!

Ich bin kein Uhrfachmann, Öffnen traue ich mir nicht zu, ohne das Teil zu zerkratzen.

Hast Du eine Empfehlung für den Service für mich? Ich kann damit ja schlecht zu einem Konzi gehen :).

Grüße

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
10,068
13,910
113
Switzerland
Danke für die Info!

Ich bin kein Uhrfachmann, Öffnen traue ich mir nicht zu, ohne das Teil zu zerkratzen.

Hast Du eine Empfehlung für den Service für mich? Ich kann damit ja schlecht zu einem Konzi gehen :).

Grüße

Hallo:)

Schade dass du seit 7 Jahren hier angemeldet bist und scheinbar kaum hier reinschaust - sonst hättest du das wohl jede 2. Woche mitbekommen das jemand einen Uhrmacher sucht.
Meine Vorredner haben alle recht - das 2824 ist kaum bekannt dafür. Da wird was während des Transportes durcheinander gekommen sein, ne Schraube gelöst o.ä.

Schau hier mal die älteren Threads an, da werden zwischendurch Uhrmacher empfohlen die sich vor Reps nicht scheuen.
Ansonsten gibt es Youtube tutorials wie man einen geschraubten Boden öffnet (gegen den Uhrzeigersinn drehen) und wie man einen Rotor anmacht ( mit dem Uhrzeigersinn drehen );)

Für Reps weiss ich sonst grad aus dem Stehgreif Bens Uhren in Belgien, Niks in Italien, und glaub in Mannheim gibts einen.
Da du mehrere Uhren, auch reps, hast, ist es immer vom Vorteil wenn du sowas "kleines" selber machen kannst, das erspart dir viel in Zukunft;)

Liebe Grüsse aus dem Süden

• Like
Reactions: connor100