• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Qualitäten

Nikkets

Do not accept unsolicited offers
27/1/15
6
0
0
Hallo,

was sagt ihr zu der Qualität der Fälschungen? Mir ist klar bzw. es müsste ja so sein das bei dem gleichen Händler wenn die eine Sub 198$ und die andere 408$ kostet, dass die teurere die bessere ist, oder? Und wie nah kommt in etwa so eine 400$ Fälschung einer echten Rolex? Mir ist klar, dass grade das Innenleben den größten Unterschied machen wird, weil da einfach Mikroskopisch gearbeitet wird, aber wie sieht es vom äußeren aus? Ist da eine teure Fälschung kaum von einer echten zu unterscheiden?

MFg
 

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Wenn du eine Rolex Gen und eine Rep, auch wenn sie noch so gut gemacht ist, nebeneinander liegen hast, wirst du die Unterschiede merken. Alleine von der Haptik ist
da schon ein Unterschied. Nehme z.B. mal die GMT oder die Explorer, da siehst du schon an der Zeigeranordnung den Unterschied. Ich denke aber, die meisten werden
diese Unterschiede nicht wahrnehmen. Auch ist bei der Lünette klar der Unterschied zu sehen, auch wenn die Rephersteller die Zahlen jetzt auch grau einfärben.
Bei den Vintage Rolex gibt es sehr gut gemachte Reps die kaum noch zu unterscheiden sind. Es gibt "Bastler" die verwenden sogar Originalwerke, was die Sache allerdings
enorm teuer macht.
 

mohoonja

Active Member
5/3/15
414
32
28
Eine teure Fälschung hat meist ein besseres Werk. Ausserdem gibt es die teureren Reps auch so als Gen. Das ist bei den billigen manchmal nicht der Fall. Da bekommst Du für 50Euro Uhren, die es im Original gar nicht gibt.
 

ossi

Active Member
30/4/15
430
35
28
Edit:

Siehe unten Post von Chris... Bitte vielmals um Verzeihung! :unsure:
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Ähm du weißt aber schon das es ein absolutes no-go hier im Forum ist mit einer Rep zu einen AD zu gehen?


Sent from my iPhone 6
 

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Ein Rolexkonzi der eine Rep nicht von einer Gen unterscheiden kann, wäre bei mir die längste Zeit Konzi gewesen.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ähm, ich muss also meine Rep/Franken ausziehen, bevor ich das Geschäft meines Konzis betrete (bei dem ich meine Gens kaufe), um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen?!?
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Was du machst bleibt dir überlassen, und kann auch keiner kontrollieren. Aber wenn du dann auch noch hier darüber schreibst verstößt du gegen eine Regel. Und ich hab schon User deswegen aus den Forum fliegen sehen, und das meiner Meinung auch zu recht.
Ich kann auch nicht verstehen was es bringen soll mit einer Rep bei einen AD aufzutauchen.

Sent from my iPhone 6
 

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Ganz einfach: ich trage meine Uhr natürlich auch, wenn ich da hin gehe. Würde sie ihm natürlich nie aushändigen, weil er sowieso bei einer Full-Franken scheitern würde ohne Seriennummern-Check beim Hersteller. Insofern wäre ein "Test" sinnlos und unfair. Außerdem ist er echt in Ordnung - und für die hohen Preise von IWC kann er schließlich nichts.

Daher: vom Grundsatz aus dem Aspekt heraus, daß keine ADs getestet und vorgeführt werden sollen - verbunden damit, daß man ADs nicht mit der Nase auf die teilweise hohen Qualitäten von Reps stoßen muss, falls es doch mal einer merkt - vetstehe ich die Regel. Mehr würde ich für übertrieben halten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Targo

Known Member
18/9/15
118
0
0
Ist mir irgendwie rätselhaft, wieso es lt. Forenregel verboten sein soll, mit einer Rep zum Konzi zu gehen. Gut, die Regeln haben die Inhaber gemacht und sich mit Sicherheit
auch Gedanken darüber. Den genauen Wortlaut konnte ich aber nicht finden. Wo steht das explizit?
 

ossi

Active Member
30/4/15
430
35
28
Gefunden habe ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber den Sinn verstehe ich schon. Zumal viele ADs bei weitem nicht so kulant sind, dass Sie ein Auge zudrücken. Diese braucht man wirklich nicht mit Informationen zu füttern. Ich habe meine Posts gelöscht und werde in Zukunft darauf achten, dass dieses Thema auch weiterhin so behandelt wird.
Meine Posts sollten auch nur die gute Qualität der Reps darlegen und nicht dazu führen, dass hier so eine Diskussion entbrennt. Es hat sich um ein Missverständnis gehandelt, welches ich durch Löschen meiner Posts versucht habe zu beseitigen.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Zumal viele ADs bei weitem nicht so kulant sind, dass Sie ein Auge zudrücken.

Und was sollten sie dann Deiner Ansicht nach tun? Die Polizei rufen? Lächerlich, weil der Besitz von Reps is in DE nicht verboten, nur der Handel damit. "Konfiszieren" oder beschlagnahmen darf er auch nicht, auch nicht die Geschichte mit dem "Hammer", die so gerne mal zitiert wird. Er muss Dir die Uhr zurückgeben und kann Dir sagen, daß Du ein böser Junge bist. Who cares?

Aber ok, lassen wir die Diskussion hier, die scheinbar nicht gerne gesehen wird.
 

loewenzahn

Mythical Poster
16/12/14
7,866
2,133
113
Germany
Wenn du eine Rolex Gen und eine Rep, auch wenn sie noch so gut gemacht ist, nebeneinander liegen hast, wirst du die Unterschiede merken. Alleine von der Haptik ist da schon ein Unterschied.
Der deutlichste Unterschied bei den Gehäusen ist doch der verwendete Werkstoff, 316L Rep vs. 904L bei der echten RLX. Letzterer lässt sich z.B. zu höherem Glanz polieren.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
457
83
Jo, aber 904L verwendet auch nur RLX. Eine gut gemachte IWC z.B. ist rein von der Haptik her nicht von einer Gen zu unterscheiden.