• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Parnis Uhren - Generelle Fragen

gamecat

Do not accept unsolicited offers
22/3/12
8
0
0
Hi Leute,

ich würde mir gerne mal eine Parnis Uhr nach Deutschland schicken lassen. Diese Uhren werden ja von diversen Uhrmachern aus China hergestellt, sind teilweise stark Rolex®, Panerai oder IWC angelehnt...

Deshalb hier zwei Fragen.

1. Könnte es Probleme mit dem Zoll geben, wenn man diese Uhren direkt nach Deutschland schickt? Auf den Submarinern steht nichts von Rolex, sie sehen den Rolex Tickern allerdings extrem ähnlich...

2. Gibt es ja eine Menge Parnis Onlineshops. Mir ist vor allen Dingen Parniswatch.net aufgefallen, da diese wirklich gute Preise haben und man per Paypal zahlen kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop gemacht oder kann mir einen anderen Shop dafür empfehlen?

Viele Grüße
gamecat

Tempo

I'm Pretty Popular
10/2/13
1,929
1,484
113
Für Parnis Uhren gibt es auch einen deutsche Dealer.
Hier. http://www.livmorris-shop.de/
Lieferung nach Deutschland ist sogar Versandkostenfrei
und bezahlen geht auch mit Paypal.
Bei http://uhrforum.de/ kann man sich über Parnis Uhren
und auch andere chinesische Hommage-Wecker informieren.
Mit dem Zoll gibt es normalerweise keine Probleme wenn
man direkt aus fernost bestellt. Auf dem Zifferblatt steht ja
Parnis und nicht Rolex.

Regards, Johannes

gamecat

Do not accept unsolicited offers
22/3/12
8
0
0
Hi daydate,

Livmorris hatte ich auch schon gesehen, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es ein wenig günstiger ist die Uhren direkt in Hongkong zu bestellen, trotz evtl. anfallendem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Danke für deine Tipps.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Der deutsche Zoll wird je nach Preis den du für die Uhr bezahlst Steuer und eventuell Verzollung verlangen. Aber Angst vor Beschlagnahmung musst du keine haben. Die Uhr ist ja so zu sagen ein Original und keine Rep. da nicht Rolex auf dem Blatt steht. Somit keine Markenrechtsverletzung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Uhrenfreund

Active Member
6/9/12
380
14
18
Für eine Rep muss nicht Rolex draufstehen. Schau mal bei Uhrforum da sind auch schon Parnis beschlagnahmt worden.

higginsd

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
31/10/12
2,838
455
83
Für eine Rep muss nicht Rolex draufstehen. Schau mal bei Uhrforum da sind auch schon Parnis beschlagnahmt worden.

Wenn das so wäre, dann dürfte der deutsche Distributor die Uhren nicht verkaufen. Daher kann das allerhöchstens ein übereifriger Zollbeamter gewesen sein, was aber sicherlich einer rechtlichen Prüfung nicht standhält. Wahrscheinlich reicht schon ein Einschalten des Vorgesetzten.

Hast Du mal einen Link zu "Uhrforum"? Wenn das mal keine Ente ist...

Thomas_G.

Banned member, the goat does not approve
Banned
18/11/12
142
2
18
Das ist eine Ente. Außerdem ist das UF das Forum mit höchstem Allergiestand gegen alles, was nach einer Markenuhr aussieht, aber keine ist.
Es gab mal Vorbehalte gegen die Marina Militare-Uhren, die ja auch Parnis zugeschrieben werden. Aber das ist nur in bestimmten Märkten ein Problem, wo sich Panerai das hat schützen lassen. Hier in D soweit ich weiss nicht mehr kritisch. Und alles, wo nur Parnis draufsteht, ist absolut ok, da hat kein Zollbeamter ein Recht, da etwas zu beschlagnahmen.