• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Panerai mit schmalem Handgelenk

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Hallo zusammen,

mal wieder ne Frage von mir. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Panerai zu zulegen. Modell momentan erstmal egal, soll sich in der 44mm Region bewegen.
Ich bin bereits im Besitz einer PAM512, welche mit ihren 42mm noch recht angenehm an einem schmalen Handgelenk aussieht.

Bei den größeren Brüdern habe ich momentan noch etwas scheu, da ich nicht weiß ob die 2mm mehr so viel ausmachen bzw. ob die Kronenbrücke dann nicht einwenig too-much wird.

Hat da jemand Erfahrung?

Derkollegah

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/2/14
545
0
0
für mich machen 42 zu 44 ne MENGE aus. muss aber jeder selbst sehen. ich hab schmale Gelenke und sage klar bei 42 ist Schlss

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Selbst meine Frau kann eine 44er PAM tragen. Und die hat wirklich dünne Handgelenke!

Sent from my iPhone 6

GNILTIERB

Known Member
28/9/14
154
0
16
Germany & Sweden
Bei einer Frau wirkt eine überdimensionierte Uhr aber auch ganz anders als bei einem Mann. Was am Arm einer zierlichen Frau ein Eyecatcher ist, das kann an einem eher leptosom veranlagten Herren geradezu lächerlich wirken ;)

Ich habe eine 44mm Marina Militare, die bei mir verstaubt, da sie meiner Meinung nach nicht wirkt an meinen dünnen Ärmchen. Dabei hätte ich selber ganz gerne eine Radiomir, die mit 45 mm aber indiskutabel wird...

dirkdiggler

Getting To Know The Place
24/2/15
38
0
0
Ich denke es ist immer Geschmackssache und 2mm Differenz was ist das schon ;)

tick_tack

Active Member
13/9/14
261
0
0
Mal ne allgemeine Frage:
Die meisten PAM's kommen ja mit einem UNITAS Uhrwerk daher. Wie zuverlässig sind die? Gibts da auch Werke die man links liegen lassen sollte?

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Das 6497 ist wie ein Panzer, da kann man nicht viel falsch machen wenn man eine Uhr mit dem Werk kauft.

Sent from my iPad Air 2