• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Noob ist tot. Welche daytona?

CuriousFidan

Do not accept unsolicited offers
15/9/21
4
3
0
Southgermany
Guten Abend die feinen Herren und Damen der Gattung Reps,

Welcher Hersteller wäre den annähernd vergleichbar?
muss jetzt keine mit einer Keramiklünette sein.

irgendeine Idee ?

Steffen3010

Member of the International Franken Committee
Patron
Certified
3/9/18
1,945
2,391
113
Hallo erstmal,

hier im Forum findest du eigentlich schon alles was du suchst. Seitenlange Themen zu Daytona Alternativen und den zugehörigen Flaws. Deine Meinung musst du dir dann schon selbst bilden ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kadeee

I'm Pretty Popular
Certified
25/10/18
1,513
986
113
Der running gag ist uns leider genommen worden

Seh ich anders. Die beiden Factories sind schon unterscheidbar.

RF Factory baut bislang nur eine Sub.
R-Factory baut das komplette Programm rauf und runter in Gen Qualität :)

Außerdem sind die Produkte von R-Factory genauso wenig regulär zu bekommen wie Noob 4130 Daytonas oder VSF Submariner.

Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,176
113
Heart of Europe
Seh ich anders. Die beiden Factories sind schon unterscheidbar.

RF Factory baut bislang nur eine Sub.
R-Factory baut das komplette Programm rauf und runter in Gen Qualität :)

Außerdem sind die Produkte von R-Factory genauso wenig regulär zu bekommen wie Noob 4130 Daytonas oder VSF Submariner.

Der Witz ist nicht gerade niederschwellig aber gut ;-)

• Like
Reactions: kadeee

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,767
13,236
113
Switzerland
Guten Abend die feinen Herren und Damen der Gattung Reps,

Welcher Hersteller wäre den annähernd vergleichbar?
muss jetzt keine mit einer Keramiklünette sein.

irgendeine Idee ?

Du hast bereits in einem anderen Thread deutlich gezeigt, dass du erwartest, dass dir alle Informationen die hier schon stehen, auf einem Silbertablett präsentiert werden.
Nutz die Suchfunktion.

DerDon2000

Known Member
Supporter
Certified
11/7/21
116
39
28
Germany
Ich hatte wohl das Glück eine der wenigen letzten Noob Daytonas zu bekommen. Das aber auch für einen wirklich nicht gerade günstigen Preis. Ich hab diese über Andrew bei TrustyTime bekommen.

Er hat sie mir von einem ihm bekannten Händler, der noch welche hatte besorgt. Ist auch noch, solange er welche besorgen kann in seinem Shop, einfach anfragen.... ROLDYT0310B

Die Noob ist natürlich noch die unschlagbare Daytona mit dem 4130 Uhrwerk soweit ich mich da als Nooby jetzt auskenne. Alle Funktionen der Original und nicht dicker.
Desweiteren habe ich eine Daytona von GMF Factory für weniger als die Hälfe und auch mit vollen Funktionen, aber die Uhr ist dicker (14,5mm). ROLDYT0251

Aber das ist ja alles nur meine bescheidene Meinung

BPlayer

Getting To Know The Place
5/10/19
67
5
8
Ich hatte wohl das Glück eine der wenigen letzten Noob Daytonas zu bekommen. Das aber auch für einen wirklich nicht gerade günstigen Preis. Ich hab diese über Andrew bei TrustyTime bekommen.

Er hat sie mir von einem ihm bekannten Händler, der noch welche hatte besorgt. Ist auch noch, solange er welche besorgen kann in seinem Shop, einfach anfragen.... ROLDYT0310B

Die Noob ist natürlich noch die unschlagbare Daytona mit dem 4130 Uhrwerk soweit ich mich da als Nooby jetzt auskenne. Alle Funktionen der Original und nicht dicker.
Desweiteren habe ich eine Daytona von GMF Factory für weniger als die Hälfe und auch mit vollen Funktionen, aber die Uhr ist dicker (14,5mm). ROLDYT0251

Aber das ist ja alles nur meine bescheidene Meinung

Meinst man könnte mit der Noob V4 sogar schwimmen gehen ?? LG

kadeee

I'm Pretty Popular
Certified
25/10/18
1,513
986
113
Meine Noob v2.2 ist auf 10 bar abgedrückt. Wenn Du vorhast mit der Uhr schwimmen zu gehen lass sie auf jeden Fall auf Wasserdichtigkeit testen

• Like
Reactions: schlonz and BPlayer

DerDon2000

Known Member
Supporter
Certified
11/7/21
116
39
28
Germany
Meinst man könnte mit der Noob V4 sogar schwimmen gehen ?? LG

Da die V4 ja jetzt ein eher seltenes und nicht mehr zu bekommendes Exemplar ist, würde ich davon absehen, damit schwimmen zu gehen. Ich werde meine zwar mal prüfen lassen, aber ich glaube die Enttäuschung, wenn sie dann ruiniert ist, wäre zu groß um es auszuprobieren.

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,253
34,176
113
Heart of Europe
zum schwimmen würde ich lieber eine iced out AP nehmen - die glitzert viel schöner im Wasser
Sarkasmus Ende

Das ist in "gewissen Kreisen" durchaus gebräuchlich ;-)
jipWiD.jpg

Aber der gute Mark schwimmt auch mit einer PP5740, die trotz 116.00 Euro Listenpreis gerade mal bis 60m wasserdicht und damit eigentlich gar nicht zum Schwimmen geeignet ist ...

jipapk.jpg

Last edited: