• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Noob CrPo läuft nicht mehr

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Moin zusammen,
ich habe Anfang des Jahres eine Noob CrPo bei PT bestellt. Ich träge dieses gute Stück erst seit Anfang Mai und war auch immer sehr zu zufrieden. Leider musste ich heute morgen mit entsetzen feststellen das sie stehen geblieben ist und läuft auch nicht mehr an. Weder durch schütteln noch Handaufzug. Gibt es vielleicht einen Trick den ich noch nicht kenne? Ich werde auf jedenfall PT anschreiben. Leider sind die 6 Monate Garantie knapp vorbei. Ich hoffe mal auf Kulanz von PT für eine Reparatur.
Ich werde weiter berichten und bin für Tipps zum evtl. Versand nach China dankbar.
VG Michi
 

Chrono87

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/4/14
38
0
0
Eine Ferndiagnose ist wie immer schwierig. Ein kurzer Schlag in die flache Hand wirkt manchmal Wunder. Andernfalls ein Fall für
den "Uhrmacher", den es eigentlich in fast jedem Forum gibt. Wir haben einen..
 

Limegrean

Horology Curious
14/4/15
11
0
0
Würde ich auch empfehlen, die CrPo hat doch das A2836 oder? Wenn ja, sollte das eig jeder Uhrmacher reparieren können. Vllt auch der kleine private um die Ecke einfach mal nen paar im näheren Umkreis abgrasen und vorsichtig anfragen, ob die sich an nicht originale Werke ran trauen bzw. überhaupt reparieren. Den Umweg über China und sowas würde ich mir eigentlich sparen.
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Ja es ist das 2836. Könnte ihr mir denn einen Uhrmacher empfehlen? Gerne im Kreis Hannover per PN?
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Hey Chris, vielen Dank.
Ich warte erstmal ab was PT mir schreibt. Ein Freund hatte auch vor kurzem einen Garantiefall bei PT. Das lief alles ziemlich problemlos ab.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Da wär mir persönlich der Aufwand zu hoch. China ist verdammt weit weg...


Sent from my iPhone 6
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Wir gesagt, ich hab null Erfahrung mit ahrens. Ich hab eben nur mal gelesen dass er Replicas macht. Ist also keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis.


Sent from my iPhone 6
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Was ist denn mit dem Domi? Hab von dem gelesen. Der macht so auch so eine schöne AR. Das könnte man doch dann vielleicht verbinden. Kann mir jemand den Kontakt zukommen lassen.[emoji106]
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Domi ist der beste, keine Frage. Aber du kannst dafür auch mit 3-4 Monaten Wartezeit rechnen bis du deine Uhr mal wieder siehst.
Und AR bietet er auch nicht mehr an, soviel ich weiß.

Sent from my iPhone 6
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Jetzt habe ich die Uhr ein paar Tage nicht mehr angefasst. Heute morgen hab ich sie mal geschüttelt und wie von Geisterhand geht sie wieder. Was ist denn da los? Wunderheilung? Habt ihr sowas schon mal gehabt?

PT schreibt das ich sie hin schicken soll. Sie schauen es sich an uns schicken die Uhr kostenlos über Triangle wieder repariert zurück. Aber jetzt läuft sie wieder und die 6 Monate Garantie ist bald abgelaufen. Nicht das sie bald wieder stehen bleibt und dann die Garantie abgelaufen ist.
 

PAMaholic

Renowned Member
22/6/09
723
36
28
Weiter tragen bis sie aufgibt. Dann Uhrmacher aus dem Forum und deine Ruhe haben. Hsan selbst schon Uhren nach China zurück geschickt und manche haben Monate gebraucht bis ich sie wieder hatte, andere sind nicht mal angekommen.
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Hmmm, das hört sich ja nicht so gut an. Bei dem Garantiefall meines Kumpels hat das bei PT super geklappt. Er hatte seine ziemlich schnell repariert wieder. Ich habe PT gefragt ob sie das Problem mit der AR auch fixen. Wenn sie das bestätigen schicke ich sie weg. Hier nochmal ein Bild des AR Problems. Ist nicht dramatisch, aber mich stört es schon. Bei 2 und 7 min.

c8ddb6447aa9b90733069e74ae343cf9.jpg
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Hmmm, das hört sich ja nicht so gut an. Bei dem Garantiefall meines Kumpels hat das bei PT super geklappt. Er hatte seine ziemlich schnell repariert wieder. Ich habe PT gefragt ob sie das Problem mit der AR auch fixen. Wenn sie das bestätigen schicke ich sie weg. Hier nochmal ein Bild des AR Problems. Ist nicht dramatisch, aber mich stört es schon. Bei 2 und 7 min.

c8ddb6447aa9b90733069e74ae343cf9.jpg
 

MichiZ1000

You're Saying I Can Sell?
4/12/14
82
1
0
Kurzes update:
Ich habe die Uhr am 25.07. zu PT geschickt. Heute habe ich eine sehr nette Mail von PT bekommen das die Uhr angekommen ist und jetzt repariert wird.