• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Nomos Orion 41 gesucht

828211

Do not accept unsolicited offers
26/11/23
11
2
3
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Shop, der die o.g. Uhr als Replika führt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Stefan

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,290
113
Switzerland
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Shop, der die o.g. Uhr als Replika führt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Stefan

Bitte lies dich in den entsprechenden Unterforen ein. Gibt anleitungen a gogo.
Kurz gesagt:

1. referenz bestimmen die man will
2. recherchieren welche factory aktuell die rep baut mit den abweichungen mit denen man leben kann
3. via offiziellen link (nicht google) auf die site/kontaktdaten des dealers zugreifen den man sich vorher ausgesucht hat mittels buyer reviews in seinem subforum
4. fragen ob die uhr erhältlich ist (egal was die homepage sagt)
5. zahlen, den Dealer versenden lassen auf seine srt und sich nicht deum kümmern müssen - darum zhlt man bisschen mehr bei den trusted dealers als bei lokalem chinamarkt.

Für Neulinge empfehle ich ctime, jtime, theonewatches.
Aber bitte: lies dich erst ein, zB hats im "Bierhaus" eine deutsche anleitung "wie man bei einem TD bestellt"

• Like
Reactions: Cavemax

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
53
28
Bitte lies dich in den entsprechenden Unterforen ein. Gibt anleitungen a gogo.
Kurz gesagt:

1. referenz bestimmen die man will
2. recherchieren welche factory aktuell die rep baut mit den abweichungen mit denen man leben kann
3. via offiziellen link (nicht google) auf die site/kontaktdaten des dealers zugreifen den man sich vorher ausgesucht hat mittels buyer reviews in seinem subforum
4. fragen ob die uhr erhältlich ist (egal was die homepage sagt)
5. zahlen, den Dealer versenden lassen auf seine srt und sich nicht deum kümmern müssen - darum zhlt man bisschen mehr bei den trusted dealers als bei lokalem chinamarkt.

Für Neulinge empfehle ich ctime, jtime, theonewatches.
Aber bitte: lies dich erst ein, zB hats im "Bierhaus" eine deutsche anleitung "wie man bei einem TD bestellt"
Das Hauptproblem ist wohl eher, dass die Uhr niemand herstellt ;) deshalb wohl auch 828211s Frage, die er aber auch in der Suche schnell hätte beantworten können. Jedes Jahr wurde diese Frage 1-2 mal gestellt, jedes Mal blieb sie völlig unbeantwortet.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,290
113
Switzerland
Das Hauptproblem ist wohl eher, dass die Uhr niemand herstellt ;) deshalb wohl auch 828211s Frage, die er aber auch in der Suche schnell hätte beantworten können. Jedes Jahr wurde diese Frage 1-2 mal gestellt, jedes Mal blieb sie völlig unbeantwortet.
Dann wird Punkt 4 schnell Antworten beingen;)

• Like
Reactions: Cavemax

828211

Do not accept unsolicited offers
26/11/23
11
2
3

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
53
28
Nein.
In deinem englischen Thread wurde dir ja schon der Tipp gegeben, die etablierten TDs anzuschreiben - gemäss deiner Antwort dort verlief dies erfolglos. Du wirst die Uhr wohl als Replica abschreiben müssen.

Storm.

Banned member, the goat does not approve
Banned
14/2/20
7,977
11,512
113
Ich hab nun einen Anbieter gefunden, bin mir aber sehr unsicher, ob dieser auch seriös sind:

Also pass auf, da du ja eh nicht auf das hörst was man dir sagt, empfehle ich dir hiermit uneingeschränkt dort zu bestellen. Am besten schickst du noch 100€ extra hin, dann bearbeiten sie dich schneller.

Im Nachhinein bin ich gerne dafür offen, mit dir darüber zu schreiben, warum du ein Vollidiot warst und bei einer Scanseite bestellt hast, aber da du völlig beratungsresistent bist, bestell erst mal dort.

Hajde und ein schönes Wochenende

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,783
13,290
113
Switzerland
Also pass auf, da du ja eh nicht auf das hörst was man dir sagt, empfehle ich dir hiermit uneingeschränkt dort zu bestellen. Am besten schickst du noch 100€ extra hin, dann bearbeiten sie dich schneller.

Im Nachhinein bin ich gerne dafür offen, mit dir darüber zu schreiben, warum du ein Vollidiot warst und bei einer Scanseite bestellt hast, aber da du völlig beratungsresistent bist, bestell erst mal dort.

Hajde und ein schönes Wochenende
Witzig, ich denke es, du schreibst es. Frappant!

• Like
Reactions: Synyster