• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

no name Factory

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Auf Anfrage nach einer Hublot Classic Fusion von JJF bei JTime, hat mir Li geantwortet, dass er bessere - allerdings aus einer namenlosen factory - hätte, welcher der Gen näher kommen, als die aus der JJ factory.

Dazu hat er diesen Screenshot angehängt.

Ich habe bei Jtime schon so einige schöne Stücke erworben - aber diese Aussage hatte ich so noch nie - und auch von keinem anderen trusted dealer, über den ich bislang eingekauft habe. Nun kann ich aber ohne Angabe der Factory natürlich keinerlei Recherche hier im Forum anstellen.

Das habe ich Li auch geschrieben - worauf er mir nochmal ein Bild in einer besseren Auflösung geschickt hat:

Was sagt Ihr dazu? Ich bin etwas hin- und hergerissen.
Einerseits habe ich keinerlei Grund, Li zu misstrauen - denn er hat bislang stets astrein geliefert. Und JTime ist ja auch nicht grundlos TD.
Andererseits finde ich das schon ziemlich ungewöhnlich und kann mich auch nicht erinnern, jemals hier gelesen zu haben, dass ein TD no name Reps anbietet.
Nun könnte man natürlich ganz pragmatisch feststellen, dass wir als Endkunden ja sowieso nicht überprüfen, wo eine REP schlussendlich herkommt - die TDs können also im Grunde behaupten, was sie wollen und wir gehen halt davon aus, dass es schon stimmen wird. Insofern also eigentlich kein Unterschied ...

hmmmmmm .......:unsure:

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Nachtrag:
"sowieso nicht überprüfen können, ..." sollte das oben natürlich heißen.

Ach ja - und Li meinte, die von ihm empfohlenen no names hätten ein schweizer Werk verbaut und seien schon allein deshalb besser, als die aus dem Hause JJF.

🤷‍♂️

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Nachtrag:
"sowieso nicht überprüfen können, ..." sollte das oben natürlich heißen.

Ach ja - und Li meinte, die von ihm empfohlenen no names hätten ein schweizer Werk verbaut und seien schon allein deshalb besser, als die aus dem Hause JJF.

🤷‍♂️
Dann wird das so sein.
optische Vergleiche kannst du ja selber machen, und ich denke Li kann das gut abschätzen. Zudem habe ich such dchon No Name Factory Uhren gehabt, das scheint tatsächlich möglich.

• Like
Reactions: K66

K66

...
26/1/23
141
90
28
Bavaria
Ich habe mich jetzt mal intensiver mit einer der von Li empfohlenen "no name"-Wecker beschäftigt - nämlich mit der ganz rechts auf dem Screenshot; Die Variante mit Rotgold-Lünette und Carbon-Ziffernblatt.

Dabei wollte ich insbesondere mal die Aussage von Li hinterfragen, dass bei dieser geheimnisvollen Factory "the details of the watch are closer to GEN".

Also als erster Schritt mal die auf Website von Hublot selbst. Ergebnis: Eine solche Kombi (schwarzes Keramikgehäuse, rotgoldene Lünette, Carbon-Dial, "zweistrahlige" Indizes, schwarze Krone) gibt es nicht - also jedenfalls nicht aktuell.

Aber okay - das sagt ja nicht, dass es diese Kombination nicht vllt. früher mal gegeben hat.
Also weiter zu Chrono24: Aber auch dort Fehlanzeige. Alle möglichen ähnlichen Varianten - meist Case & Bezel & Krone aus Rotgold und Dial black - aber diese spezielle Kombi kann ich nicht finden.

Nun stellt sich mir die Frage: Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist diese Kombination so selten, dass man selbst auf einem so stark frequentierten Markt wie chrono24 nicht ein einziges Exemplar davon findet? Oder hat diese China-Factory da ne Phantasie-Variante zusammengekloppt, die es so nie gegeben hat?

Sachdienliche Hinweise von Hublot-Freak sind hoch willkommen! :)

Servus und schönen Abend!

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich habe mich jetzt mal intensiver mit einer der von Li empfohlenen "no name"-Wecker beschäftigt - nämlich mit der ganz rechts auf dem Screenshot; Die Variante mit Rotgold-Lünette und Carbon-Ziffernblatt.

Dabei wollte ich insbesondere mal die Aussage von Li hinterfragen, dass bei dieser geheimnisvollen Factory "the details of the watch are closer to GEN".

Also als erster Schritt mal die auf Website von Hublot selbst. Ergebnis: Eine solche Kombi (schwarzes Keramikgehäuse, rotgoldene Lünette, Carbon-Dial, "zweistrahlige" Indizes, schwarze Krone) gibt es nicht - also jedenfalls nicht aktuell.

Aber okay - das sagt ja nicht, dass es diese Kombination nicht vllt. früher mal gegeben hat.
Also weiter zu Chrono24: Aber auch dort Fehlanzeige. Alle möglichen ähnlichen Varianten - meist Case & Bezel & Krone aus Rotgold und Dial black - aber diese spezielle Kombi kann ich nicht finden.

Nun stellt sich mir die Frage: Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist diese Kombination so selten, dass man selbst auf einem so stark frequentierten Markt wie chrono24 nicht ein einziges Exemplar davon findet? Oder hat diese China-Factory da ne Phantasie-Variante zusammengekloppt, die es so nie gegeben hat?

Sachdienliche Hinweise von Hublot-Freak sind hoch willkommen! :)

Servus und schönen Abend!
Er meint ev einfach die einzelnen Teile wie Lünette, Gehäuseform, Band etc sind näher an Gen als bei der andern. Kauf einfach beide und mach hier nen Vergleich (Im Hublot Subforum), und verkauf die die dir weniger zusagt:) Wäre ein tolles investement fürs Forum und du hättest Spass am praktischen "Unter die Lupe nehmen" und würdest nur auf den Shipping costs sitzenbleiben.

• Like
Reactions: mbujo