• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuzugang / aus welcher Factory stammt diese Ap?

GNikiAus

Do not accept unsolicited offers
12/9/24
2
1
3
Hallo liebes Bierhaus,

ich bin neu hier weil ich auf der Suche nach einer Replika Uhr zufällig auf diese Forum gestoßen bin.
Ich muss sagen ich bin wirklich erstaunt gewesen, dass hier so viel Fachwissen und nützliche Erfahrungen zu finden sind.

Villeicht könnt ihr mir auch weiterhelfen.
Ich hatte mal eine AP Royal Oak und diese war meiner Meinung nach recht gut gemacht (bin ein Laie bei diesen Dingen).
Kann man anhand der Fotos erkennen aus welcher Fabrik diese Uhr stammt?

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Ich muss dich enttäuschen - die Uhr ist meilenweit von einer Toptier Rep entfernt. Das Uhrwerk ist ein 2813 Asiawerk mit einem dekorierten Rotor.
Diese Werke werden nur in den Lowtier Uhren bis maximal 100 Euro verbaut.
Wenn du Spass an ihr hast, reicht die aber völlig aus.

millklones

Known Member
18/2/23
152
150
43
Berlin - Germany
Hier hat einer TD die Uhren verglichen. Damit kannst du dir selber ein Urteil erlauben, ob deine gut und schlecht nachgemacht ist.
Video
Bildvergleich
Ich würde mal auf die schnelle behaupten, bei deiner ist der Glasboden viel zu klein. Von den Gravuren fang ich jetzt nicht an. Aber wenn deine noch läuft und sie dir so gefällt, trag sie. Am Ende zeigt sie auch nur die Uhrzeit an.

GNikiAus

Do not accept unsolicited offers
12/9/24
2
1
3
Danke für eure Einschätzung.
Jetzt wo ich etwas mehr Einblick in gute Replicas habe wird mir auch klar welche Qualität die Uhr hatte. Leider ist sie mir aber sowieso vor einiger Zeit schon abhanden gekommen. Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem TD, was bei der großen Auswahl keine leichte Sache ist :)

• Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Supporter
Patron
Certified
22/11/20
8,640
11,130
113
Switzerland
Danke für eure Einschätzung.
Jetzt wo ich etwas mehr Einblick in gute Replicas habe wird mir auch klar welche Qualität die Uhr hatte. Leider ist sie mir aber sowieso vor einiger Zeit schon abhanden gekommen. Ich bin auch aktuell auf der Suche nach einem TD, was bei der großen Auswahl keine leichte Sache ist :)
Als Neuling empfehle ich CTIME, JTIME, THEONEWATCHES.