• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuvorstellung noch mal auf Deutsch

Tacitus

Getting To Know The Place
6/2/25
23
17
3
Guten Abend, liebe Mitforisten,
ich hatte mich zwar auf englisch im allgemeinen Forum vorgestellt, aber nur in Kurzform. Möchte dies hier noch einmal in meiner Muttersprache ergänzen.
Ich komme aus dem Raum Dresden, bin schon etwas älter und bin nur durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
Besitze bisher nur eine Citizen Promaster radio/solar-getriebene Uhr. Habe vor Jahren mehr aus Neugier in der Türkei eine Rep gekauft, Ganz schlechte Qualität, wie ich heute weiss.
Breitling "Frecce tricolori", jedoch mit Quarz-Movement. Für damals 100 Euro, die hat jetzt nach ca. 8 Jahren den Dienst versagt. Nachdem ich hier schon paar Tage mitlese, weiss ich, dass es nun sehr gute Rep`s gibt, die den Originalen kaum noch nachstehen.
Mein Traum wäre: IWC Ingenieur in Titan-Ausführung.

Nun meine Fragen: Gibt es die Uhr als Rep in Titan? Ist das dann wirklich echtes Titan-Material? Gibt es unterschiedliche Hersteller wo man darauf achten müsste, wegen dem Uhrwerk, z.B.?
Und die wichtigste Frage: Sollte man sie hier (über einen der gelisteten vertrauenswürdigen Händler) oder ggf. doch zB wieder in der Türkei kaufen ?
Ich reise bald dahin, deshalb die Frage.

Es geht mir nur um diese eine Uhr, die will ich für mich und habe einen Narren an ihr gefressen...

Vielen Dank im voraus für Eure hilfreichen Tips und Infos.

Beste Grüße Tacitus

• Like
Reactions: threeh4sh

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,254
34,204
113
Heart of Europe
Moin Tacitus,

willkommen im Klub der Verrückten!

Zu Deinen Fragen ...
Nun meine Fragen: Gibt es die Uhr als Rep in Titan? Ist das dann wirklich echtes Titan-Material? Gibt es unterschiedliche Hersteller wo man darauf achten müsste, wegen dem Uhrwerk, z.B.?
Das Titan-Modell gibt es (noch) nicht, alle anderen Modell, inkl. des neuen blauen, gibt es in sehr guter Qualität von V7F. Es noch eine zweite Factory, die die neue Ingenieur im Programm hat, aber die ist nicht sonderlich gut. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie die heißt. Aber Du bekommst eh meist nur noch die V7F. Die gibt es dann auch in zwei Versionen - mit einem guten asiatischen ETA-2892 Clone (A2892) und mit einem Schweizer Sellita SW300. Da das A2892 sehr zuverlässig und gut ist, stellt sich die Frage, ob man den Mehrpreis für das Sellita wirklich zahlen sollte.

Zu Titan: Das Modell gibt es zwar noch nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass V7F das noch auf den Markt bringt. Generell hat V7F Erfahrungen mit Titan auch wenn die da nicht unbedingt zur Spitzengruppe gehören. Andere Reps von Titanuhren sind sehr gut, z.B. die Reps der Tudor Pelagos. Das kriegen die Chinesen hin.

Und die wichtigste Frage: Sollte man sie hier (über einen der gelisteten vertrauenswürdigen Händler) oder ggf. doch zB wieder in der Türkei kaufen ?

Auf jeden Fall von einem TD. Nur da kriegst Du auch, was Du bestellst. Die Verkäufer in der Türkei haben meist einfache Modelle (sogenannte AAAs), die nicht mal im Ansatz an die Qualität der guten Reps herankommen; und wenn sie doch mal gute Reps haben, nehmen sie natürlich ganz andere Preise, sie müssen ja schließlich auch von was leben.

Es geht mir nur um diese eine Uhr, die will ich für mich und habe einen Narren an ihr gefressen...
Dann musst Du noch warten ;-)
Oder Du nimmst das wirklich gute Stahlmodell.

Tacitus

6/2/25
23
17
3
Vielen, vielen Dank! Damit sind meine Fragen alle beantwortet. Ich werde doch das Stahl-Modell kaufen, das gefällt mir durchaus auch. Ben Bestell-Prozess habe ich verstanden, (habe ja schon gelesen).
Ich muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden, die sind alle schön....
Btw: Wir sind nicht verrückt, wir lieben nur die schönen Dinge im Leben ! :) Grüße Tacitus

millklones

Active Member
Supporter
Certified
18/2/23
206
221
43
Berlin - Germany
Am Ende wirst du wie alle hier enden. Eine Uhr kaufen die man unbedingt mal haben wollte, Ende des Jahres sind es dann komischerweise 5 oder 6 oder 10 usw. Es macht Spaß sich mit verschiedenen Modellen auseinanderzusetzen, man kauft sich eine "daily watch", eine für besondere Anlässe, eine dresswatch, eine zum modden. Willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß.

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Am Ende wirst du wie alle hier enden. Eine Uhr kaufen die man unbedingt mal haben wollte, Ende des Jahres sind es dann komischerweise 5 oder 6 oder 10 usw. Es macht Spaß sich mit verschiedenen Modellen auseinanderzusetzen, man kauft sich eine "daily watch", eine für besondere Anlässe, eine dresswatch, eine zum modden. Willkommen hier im Forum. Wünsch dir viel Spaß.
"Ich will nur 1 Rep, um die Zeit zu überbrücken bis die Gen kommt. Mehr nicht. Ich bin nicht wie ihr. Das ist krank was ihr da veranstaltet."

Tacitus

6/2/25
23
17
3
Guten Abend,

ja das wird wohl so werden, man muss ja nicht alles sofort kaufen.
Ich schaue mich durchaus weiter um. Auf jeden Fall laufe ich jetzt nicht mehr Gefahr, in der Türkei mir irgendetwas aufschwatzen zu lassen... dann doch besser hier informieren und dann zuschlagen.

Schönen Rest-Sonntag Euch noch!
Tacitus

• Like
Reactions: millklones

Tacitus

6/2/25
23
17
3
Moin Tacitus,

willkommen im Klub der Verrückten!

Zu Deinen Fragen ...

Das Titan-Modell gibt es (noch) nicht, alle anderen Modell, inkl. des neuen blauen, gibt es in sehr guter Qualität von V7F. Es noch eine zweite Factory, die die neue Ingenieur im Programm hat, aber die ist nicht sonderlich gut. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie die heißt. Aber Du bekommst eh meist nur noch die V7F. Die gibt es dann auch in zwei Versionen - mit einem guten asiatischen ETA-2892 Clone (A2892) und mit einem Schweizer Sellita SW300. Da das A2892 sehr zuverlässig und gut ist, stellt sich die Frage, ob man den Mehrpreis für das Sellita wirklich zahlen sollte.

Zu Titan: Das Modell gibt es zwar noch nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass V7F das noch auf den Markt bringt. Generell hat V7F Erfahrungen mit Titan auch wenn die da nicht unbedingt zur Spitzengruppe gehören. Andere Reps von Titanuhren sind sehr gut, z.B. die Reps der Tudor Pelagos. Das kriegen die Chinesen hin.

Auf jeden Fall von einem TD. Nur da kriegst Du auch, was Du bestellst. Die Verkäufer in der Türkei haben meist einfache Modelle (sogenannte AAAs), die nicht mal im Ansatz an die Qualität der guten Reps herankommen; und wenn sie doch mal gute Reps haben, nehmen sie natürlich ganz andere Preise, sie müssen ja schließlich auch von was leben.

Dann musst Du noch warten ;-)
Oder Du nimmst das wirklich gute Stahlmodell.
Hallo JayBee0815,

die IWC Ingenieur gibt es doch in Titanium! Schau mal nach dem Link:

Oder ist das eine "Fälschung"? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Beste Grüße#Tacitus

threeh4sh

Schickt mehr Bier !
Supporter
Certified
18/11/23
509
714
93
Germany
Hallo JayBee0815,

die IWC Ingenieur gibt es doch in Titanium! Schau mal nach dem Link:

Oder ist das eine "Fälschung"? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Beste Grüße#Tacitus
Es handelt sich dabei um einen Fehler von Andiot, auf welchen er hingewiesen wurde aber diesen noch nicht geändert hat. Dies wurde im Thread den ich hier schon reingeschickt hatte besprochen.

• Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch enthusiast
Patron
Certified
22/11/20
9,773
13,248
113
Switzerland
Es handelt sich dabei um einen Fehler von Andiot, auf welchen er hingewiesen wurde aber diesen noch nicht geändert hat. Dies wurde im Thread den ich hier schon reingeschickt hatte besprochen.
Hat er natürlich sicher schon gesehn weil er Hilfe dankend annimmt und deinen Thread aufmerksam durchgelesen hat.....

• Like
Reactions: threeh4sh

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
10,254
34,204
113
Heart of Europe

Tacitus

6/2/25
23
17
3
OK, danke, da bin ich ja beruhigt,.Lustig ist, dass ein Neuling, wie ich bin, gerade auf diese Seite mit DER Uhr gestossen ist.
Müsse mer halt noch warten.
Grüße!

• Like
Reactions: JayBee0815

Tacitus

6/2/25
23
17
3
Gibt es die Tad Heuer Gulf Edition als Rep? Das ist allerdings eine Quarzuhr im Original....

buggyman

Time traveler!
18/2/16
115
39
28
Ja gibt es, einfach mal die Suchfunktion ausprobieren, hier oder auch bei Google und Konsorten.