• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling vor Kauf der Yacht-Master 40 Rhodium

awesomeAgo

Do not accept unsolicited offers
8/12/19
4
0
0
Hallo Zusammen ;)

ich lese mir schon seit mehreren Tagen die Beiträge in dem Forum durch auch wenn ich erst seit wenigen Minuten angemeldet bin. Ich hab mich nun entschlossen und möchte mir gerne meine erste REP kaufen. Wie der Thread schon vermuten lässt soll's die YM40 Rhodium werden.. Wahnsinns-Teil! Ich hab mir einige Beiträge genau zu dem Modell durchgelesen und ich als Neuling habe es gerade schwer irgendwie herauszulesen welches Modell, das wohl beste ist.

Den leider scheiden sich hier auch die Geister, die einen behaupten NOOB.. die anderen ARF. Daher würde ich gerne jemanden der mehr Ahnung hat und dies auch in meiner Sprache erklären kann bitten, mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.

Ich hab auch mehrere Post gelesen die etwas davon erzählten, dass NOOB Modell gewählt zu haben um anschließend Teile auszuwechseln. Da bin ich aber nicht fit genug um zu verstehen, was genau da ausgewechselt wurde und was es bewirkt. Weicht das Modell so stark vom Original ab, dass hier nachträglich noch modifiziert wird?

Ich danke jeden für seine Hilfe und hoffe bald endlich eine Bestellung aufgeben zu können und mir sicher zu sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe :p

Last edited:

mew

Active Member
18/12/15
377
143
43
Germany
Hey, meine erste Rolex Rep war eine Yacht Master 116622 Rhodium von Noob. Ich würde es mal so sagen, die Uhr an sich ist so wie sie aus der Herstellung kommt bei 90%. Das heißt niemand wird wirklich am Handgelenk erkennen, dass es eine Replika ist. Du kannst die ohne Probleme kaufen. Ein Vorschlag wäre, kauf dir eine mit einem echten Schweizer ETA Werk. PureTime bietet das an für ca. 100$ mehr. Die echten ETA-Werke sind bombenfest und laufen ohne Probleme 20 Jahre. Asiatische 'ETA' Werke können auch ein paar Jahre halten, aber ich empfehle wirklich gleich ein richtiges einzusetzen.

Link: https://puretimewatch.io/yacht-maste...let-a2836.html

Wenn du die Uhr bei 100% haben willst, müsstest du ein echtes Rolex Saphirglas (ca. 150-220 €) einsetzen lassen, eine echte Rolex Datumsscheibe, und am besten die Lünette mit echten Platinum von Spongebob oder TomRep modifizieren. Hier ist ein Thread dazu:

https://forum.replica-watch.info/for...-mod-with-pics

Ich denke aber das ist alles quatsch für den Anfang. Replikas haben immer ein paar Fehler (die niemand im echten Leben erkennt), man muss nicht tausende Euros ausgeben nur, um die Uhr bei 100% zu haben. :)

ARF hat einen falschen Bezel, Rehaut, aber ein besseres Bracelet / Uhrenband.

Just my 2 cents.

Edit:

PureTime bietet kein echtes ETA Werk mehr an. Die Noob würde ich empfehlen:

https://www.intime05.co/rollie/6394...n-904l-steel-gray-dial-on-bracelet-a2836.html

Last edited:
  • Like
Reactions: awesomeAgo

mew

Active Member
18/12/15
377
143
43
Germany
Achja, schreib vorher am besten mal Jennifer von Puretime an und guck ob das Modell mit ETA Werk noch geliefert wird.

Die neuste Edition von Noob wird mit 904 Stahl gemacht, hat aber ein sehr schlechtes SA3135 Werk (sieht aus wie ein echtes Rolex Werk, kann aber keine echten Rolex Teile annehmen wie ein SH3135 Werk und ist eine Zeitbombe im Gegensatz zu den asiatischen 2836 Werken.

https://puretimewatch.io/watch-bran...l-gray-dial-blue-hand-on-bracelet-sa3135.html

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,166
476
83
EU / CH
Im Prinzip hat User "mew" alles Wesentliche gesagt (bzw. geschrieben). :thumbup:

• Like
Reactions: mew

recan1ze

Active Member
9/1/17
270
57
28
Germany
wenn man mal den unterschied von der standard lünette zu einer von tomrep bearbeiteten gesehen hat, wird man sich 2x überlegen es bei ihm nicht machen zu lassen. da liegen welten zwischen...

Datum sowie Glas tauschen sind, je nachdem wie original die uhr werden soll, auch ein muss.

aber mit der stock watch wirst du definitiv auch deinen spaß haben.

alternativ kannst du dir die Yachtmaster von BK anschauen. er nimmt zb die Noob und modifiziert sie von vornherein mit ein paar mods wie zb einem original schweizer ETA werk.

• Like
Reactions: awesomeAgo

awesomeAgo

8/12/19
4
0
0
Ich danke euch für die schnelle und ausführliche Antwort ;)

Also ich fasse es mal zusammen:

- Uhr: https://puretimewatch.io/yacht-mast...aselworld-gray-dial-on-ss-bracelet-a2836.html mit Swiss ETA 488$
- Lünette von Tomrep. Woher kommt der junge Mann? 100€
Insgesamt: ca 550Euro

Glas und Datumsscheibe eher zweitrangig. Gibts da irgendwelche Links für mich? Woher ich sowas bekommen würde?
Würde dann wohl mit allen drum und dran bei ca. 800-900 Euro landen wenn ich euch richtig verstanden habe.

Und wo kann ich mir BK's Sachen anschauen? Vielleicht hat er ja eine komplett ausgestattete..
Das mit dem Armband habe ich auch überall gelesen, dass die von ARF einfach wesentlich besser sein sollen. Gibts sowas einzeln zu kaufen oder müsste man da wirklich ne zusätzliche ARF kaufen um ans Armband zu kommen?

Also ehrlich gesagt suche ich tatsächlich eher eine 'nahezu' perfekte Rep um sie abzurocken. Daher möchte ich da nicht zwingend alles reinstecken, dann könnte ich auch die GEN nehmen. Da kommt auch meine nächste Frage ;) Von der reinen Verarbeitung sind die Reps aber schon relativ gut? Mal den Aspekt der 1:1 Kopie aus dem Kopf, muss ich mir aber keine Gedanken machen wenn ich sie am Handgelenk habe, dass mir da Teile entgegen kommen? :p Wie ihr seht.. ich hab absolut keine Erfahrung damit.

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,166
476
83
EU / CH
Nimm die Noob, machste in Bezug auf Preis/Leistung nix verkehrt. Trage sie eine Weile und vielleicht dann erst sende sie zu Thomas (Tomrep) zum Finishing. Danach wirst Du Insert und Bracelet nicht wiedererkennen (und dann auch nicht weiter rocken wollen)... ;-)

mew

Active Member
18/12/15
377
143
43
Germany
Achja shit; Wenn Du die Datumsscheibe mit einer echten wechseln willst passt die nicht auf ein ETA 2836 Werk, sondern nur auf den Rolex Clone "SH3135". Aber halb so Wild, Noob hat eine sehr gute Datumsscheibe !

Also wir Foxxfire über mir sagt, nimm am besten die Noob...

Ich habe gerade mit PureTime geschrieben und es wird von Noob nur noch das 904 Stahl Modell produziert. Hole es dir aber mit einem 2836 Werk (12mm dicke anstatt 13mm mit SH3135). Wenn es in 5 Jahren dann nicht mehr läuft kannst du immer noch ein echtes ETA für 100€ einsetzen ;).

https://www.intime05.co/rollie/6394...n-904l-steel-gray-dial-on-bracelet-a2836.html

awesomeAgo

8/12/19
4
0
0
Danke. Heißt die Noob YM mit 2836 ist aktuell die beste Wahl und bei NOOB sogar die einzige Wahl die ich gerade treffen kann?

Zusätzlich den Weg über Tomrep machen und ich hab erstmal nen guten Start?

Aber ich verstehe es richtig.. das 2836 Werk ist definitiv falls mal was an der Uhr sein sollte nicht für Reparaturen geeignet und das ganze Werk muss erneuert werden?

intime ist auch bedenkenlos zu empfehlen? Ansprechpartner ist Ryan wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe? Also zum Ablauf:

-ich schreibe Ryan an und erkundige mich ob sie lieferbar ist
-Überweisung via KK oder Banküberweisung?
-Lass mir Bilder schicken die ich absegnen muss.. Teilen hier im Forum darf ich sie nicht so wie ich gelesen habe, kann ich sie trotzdem jemanden zeigen der mit geschulten Auge helfen kann ob ich zufrieden sein kann?
-und dann warten bis sie da ist?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,166
476
83
EU / CH
Das A2836 ist genau so wie das A2824 völlig easy selbst von Dir zu reparieren. Ersatzteile gibt's genug. Im Zweifelsfall schmeißt Du nach 8 .. 10 a das Asia-Clone-Movement raus und ersetzt es durch ein GEN ETA (wie schon Kumpel MEW über mir schrieb).
Schwierigkeiten bereiten die SA/SH3135 Clone Movements bei einem Reparaturfall. Falls Du nicht selbst daran Hand anlegen willst, dann lieber Finger weg von diesen Werken.

Zahlen würde ich eher per KK (kannst Du im Zweifelsfall stornieren, im Gegensatz zur Überweisung). Da Schwierige am Bestellvorgang kann das wochenlange Warten sein... ;-)

PhilippPzy

Active Member
Certified
3/12/18
303
217
43
Germany
  • Ich habe mir die ym Rhodium von arf geholt, da mich der zu kleine Zeiger bei der noob gestört hat. Desweiteren hat die arf ein besseres bracelet. Thomas(tomrep) kommt aus Hannover und verlangt für seinen lünettenmod 100€ + Rückversand.
  • Sobald meine Uhr von ihm fertig ist, kann ich hier gerne ein Bild posten. Gruß

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
514
319
63
Germany
Komisch. Habe von Tomrep noch nichts gehört. Was macht er denn alles?

Danke und Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cheeps

I'm Pretty Popular
Supporter
Certified
24/11/18
1,871
933
113
Komisch. Habe von Tomrep noch nichts gehört. Was macht er denn alles?

Danke und Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat Tomrep: alles was mit Stahl zu tun hat. D.h. Refinish, repolish, rebrushing, case rework, bezel mods, bracelet mods etc.

• Like
Reactions: ohmy

awesomeAgo

8/12/19
4
0
0
  • Ich habe mir die ym Rhodium von arf geholt, da mich der zu kleine Zeiger bei der noob gestört hat. Desweiteren hat die arf ein besseres bracelet. Thomas(tomrep) kommt aus Hannover und verlangt für seinen lünettenmod 100€ + Rückversand.
  • Sobald meine Uhr von ihm fertig ist, kann ich hier gerne ein Bild posten. Gruß

Sehr Gerne! Ich weiß nicht ob du Bilder vom Zustand vor dem Lünettentausch gemacht hast.. aber das wäre tatsächlich spannend. Fand die Bilder die ich bisher gesehen habe nicht soooo gut das ich da mit offenen Mund vor saß.. im Vergleich zu dem wie alle darüber geurteilt haben. Aber bin auch nen Laie :p Weißt wann du sie wiederbekommst?

Ich hasse aber die Tatsache das du die ARF erwähnt hast :D hab mir das jetzt auch nochmal genauer angeguckt und du hast schon Recht mit dem Zeiger.. kürzer würde ich nicht behaupten.. eher dünner oder?

Was ist denn sonst so Pro Con ARF / NOOB? Hab bis aufs Bracelet nie was darüber gelesen.. aber jetzt auf den Bildern sieht die schon ganz schick aus. Und das mit dem Zeiger.. einmal gesehen bleibt halt im Kopf.

Foxxfire

FoX, the Patron
20/1/17
1,166
476
83
EU / CH
Noob hat das bessere Case (weil eher GEN-like als ARF). Letztendlich isses egal, weil der Laie und die meisten von uns der Uhr am Handgelenk nicht ansehen werden, ob GEN oder REP und erst recht nicht ob Noob oder ARF oder ...
Letztendlich schreibst Du doch, dass Du die YM zum Rocken haben möchtest. Da isses doch egal welche Factory, oder?

Wenn Du noch länger mit Deiner ersten Bestellung zögerst, wirst Du wahrscheinlich nie zum Bestellen kommen. Wird eh nicht Deine einzigste REP bleiben... ;-)

mew

Active Member
18/12/15
377
143
43
Germany
Danke. Heißt die Noob YM mit 2836 ist aktuell die beste Wahl und bei NOOB sogar die einzige Wahl die ich gerade treffen kann?

Zusätzlich den Weg über Tomrep machen und ich hab erstmal nen guten Start?

Aber ich verstehe es richtig.. das 2836 Werk ist definitiv falls mal was an der Uhr sein sollte nicht für Reparaturen geeignet und das ganze Werk muss erneuert werden?

intime ist auch bedenkenlos zu empfehlen? Ansprechpartner ist Ryan wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe? Also zum Ablauf:

-ich schreibe Ryan an und erkundige mich ob sie lieferbar ist
-Überweisung via KK oder Banküberweisung?
-Lass mir Bilder schicken die ich absegnen muss.. Teilen hier im Forum darf ich sie nicht so wie ich gelesen habe, kann ich sie trotzdem jemanden zeigen der mit geschulten Auge helfen kann ob ich zufrieden sein kann?
-und dann warten bis sie da ist?

Genau!

Du kannst die Fotos hier im Thread teilen, das wird keinen stören.

Bzgl. Pro & Con von ARF

ARF Cons
- Fettes Datum (vergleich mal beide Fotos auf der Intime Webseite)
- Falsches Rehaut
- Falsches Bezel (Nummern fallen da besonders auf)
- Case nicht gen like

Arf Pro
- Bracelet ist besser (kann übrigens auch separat bestellt werden)
- Zeiger ggf. besser

Aber ja, beide sind top was Replikas angeht und beide sind mit 2824/2836 Werken verfügbar.

https://www.intime05.co/rollie/6339...04l-steel-gray-dial-on-ss-bracelet-a2824.html

Bevor du fragst, zwischen 2824/2846 gibts keinen bedeutenden Unterschied.

Last edited:

PhilippPzy

Active Member
Certified
3/12/18
303
217
43
Germany
Sehr Gerne! Ich weiß nicht ob du Bilder vom Zustand vor dem Lünettentausch gemacht hast.. aber das wäre tatsächlich spannend. Fand die Bilder die ich bisher gesehen habe nicht soooo gut das ich da mit offenen Mund vor saß.. im Vergleich zu dem wie alle darüber geurteilt haben. Aber bin auch nen Laie :p Weißt wann du sie wiederbekommst?

Ich hasse aber die Tatsache das du die ARF erwähnt hast :D hab mir das jetzt auch nochmal genauer angeguckt und du hast schon Recht mit dem Zeiger.. kürzer würde ich nicht behaupten.. eher dünner oder?

Was ist denn sonst so Pro Con ARF / NOOB? Hab bis aufs Bracelet nie was darüber gelesen.. aber jetzt auf den Bildern sieht die schon ganz schick aus. Und das mit dem Zeiger.. einmal gesehen bleibt halt im Kopf.

Sobald ich sie wieder habe, schick ich hier in den Post ein vorher nachher bild. Wird ungefähr noch eine Woche dauern. Das mit dem Zeiger hat mich auf mega bei der noob gestört, weil der Punkt deutlich zu klein ist. Außerdem fand ich den Druck vom Zifferblatt bei arf in der Nahaufnahme besser. Bei der Noob ist auch ein kleiner Spalt zwischen der Lünette der mich gestört hat. Da ich die Bezel so oder so überarbeiten lasse, war mir die Bezel allgemein egal. Lieber investiere ich in einen Bezel mod und zahle dafür 50$ weniger im EK.

schlonz

Renowned Member
1/5/16
662
460
63
Hallo Zusammen ;)

ich lese mir schon seit mehreren Tagen die Beiträge in dem Forum durch auch wenn ich erst seit wenigen Minuten angemeldet bin. Ich hab mich nun entschlossen und möchte mir gerne meine erste REP kaufen. Wie der Thread schon vermuten lässt soll's die YM40 Rhodium werden.. Wahnsinns-Teil! Ich hab mir einige Beiträge genau zu dem Modell durchgelesen und ich als Neuling habe es gerade schwer irgendwie herauszulesen welches Modell, das wohl beste ist.

Den leider scheiden sich hier auch die Geister, die einen behaupten NOOB.. die anderen ARF. Daher würde ich gerne jemanden der mehr Ahnung hat und dies auch in meiner Sprache erklären kann bitten, mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen.

Ich hab auch mehrere Post gelesen die etwas davon erzählten, dass NOOB Modell gewählt zu haben um anschließend Teile auszuwechseln. Da bin ich aber nicht fit genug um zu verstehen, was genau da ausgewechselt wurde und was es bewirkt. Weicht das Modell so stark vom Original ab, dass hier nachträglich noch modifiziert wird?

Ich danke jeden für seine Hilfe und hoffe bald endlich eine Bestellung aufgeben zu können und mir sicher zu sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe :p

wenn du den Unterschied nicht siehst dann nimm die billigere von beiden
idealerweise mit einfach zu erstzendem oder reparierendem A2824/2836

schließlich musst du die Uhr tragen und du wirst höchst selten Leuten begegnen die dir beim Betrachten der Uhr sagen werden welche Unterschiede zur Gen vorhanden sind
aber auch diesem kann man gelassen ins Auge sehen wenn man nicht vorhat die Rep als Gen auszugeben, davon ist eh abzuraten denn die Uhr bzw. deren Wert muss auch glaubwürdig sein bzw. zum Träger passen
wenns finanziell passt dann wäre eh zur Gen zu raten

aber wenn du meinst unbedingt eine Franken oder irgendwelche Moddings zu brauchen dann lass dich nicht davon abhalten würde aber trotzdem empfehlen erst mal preiswert zu kaufen und zu schauen ob einem das reicht

mew

Active Member
18/12/15
377
143
43
Germany
Das mit dem Zeiger hat mich auf mega bei der noob gestört, weil der Punkt deutlich zu klein ist. Außerdem fand ich den Druck vom Zifferblatt bei arf in der Nahaufnahme besser. Bei der Noob ist auch ein kleiner Spalt zwischen der Lünette der mich gestört hat. Da ich die Bezel so oder so überarbeiten lasse, war mir die Bezel allgemein egal. Lieber investiere ich in einen Bezel mod und zahle dafür 50$ weniger im EK.

Wie du denkst!

Die Zahlen im Bezel werden aber nicht anders aussehen nach dem Mod. Die Fotos zeigen schon ganz gut wie die Unterschiede zwischen ARF und Noob sind, aber jedes Exemplar wird natürlich abweichen. QA ist in China nicht wie bei Rolex also kann auch bei der ARF ein Spalt zwischen der Lünette sein. ;)

Mich würde eher das Datum stören, da merkt man schon einen großen Unterschied. Aber jetzt hau erstmal rein und poste die Fotos, wenn die Uhr da ist.

Last edited: