• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Neuling (verzweifelt^^) auf der Suche nach einer Carrera 1887 SpaceX

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
295
63
Hier postet ein absoluter Neuling im Bereich Replica Watches.
Nach einigen Wochen Recherche habe ich wohl die Elementarbedingungen begriffen (= Hände weg von xx EUR Angeboten direkt aus China) ;)
Ich bin auf der Suche nach einer möglichst hochwertigen Tag Heuer Carrera 1887 SpaceX Replica. Sie sollte unbedingt das schwarze Zifferblatt haben und möglichst auch das braune Lederarmband. Wenn dann noch ein Automatikwerk verbaut ist bin ich schon zufrieden.

Gefunden habe ich die Uhr bei o-fakes.com (dort aber mit falscher Größenangabe, nämlich 48 mm) und replica-watches.cc . Beide Händler habe ich angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Das macht mich stutzig.
Dann gibt es die Uhr noch auf uhrti.me, allerdings nur mit Quarzwerk.

Nun meine Frage, wo gibt es eine Replica die meinen Vorstellungen entspricht, bzw. kann ich bedenkenlos bei den obigen Händlern bestellen?

[h=1][/h]

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Herzlichen Willkommen bei RWI.

Zu erst mal, Finger weg von o-fakes und Konsorten. Viel zu teuer für das was man dann am Ende bekommet.

Leider kenn ich mich nicht all zu gut aus mit Tag Heuer aber ich empfehle dir mal pauschal diese Seite damit du mal einen überblick bekommst welche Replica Uhren es gibt und wo in etwa die Preise liegen.

http://www.puretime.watch

Puretime ist ein geprüfter Händler hier, wie viel andere übrigens auch und dort kann man sicher bestellen.

Sent from my iPhone 6

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Beschäftige dich bitte zusätzlich mit dem A7750 Uhrwerk. Es ist nicht unproblematisch falls es kaputt geht. Reparaturen sind möglich, aber nur bei wenigen Uhrmachern und ein echtes Swiss 7750 als Ersatz wird rund 600€ kosten. Ich mag die TAG Chronographen, aber scheue mich davor einen zu kaufen. Wie auch jede andere Uhr in dem das A7750 verarbeitet ist.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Man muss es aber auch nicht übertreiben.
Klar hat das Werk so seine Tücken, aber an und für sich ist es ein recht zuverlässiges Werk. Man muss sich nur bewusst sein, dass die Chrono Funktionen mit Bedacht benutzt werden sollten und die Uhr nur mit Gefühl per Hand aufgezogen werden sollte. Eine mechanische Uhr braucht Pflege und eine automatische natürlich noch mehr und dessen muss man sich bewusst sein. Ansonsten könnte man sich ja auch eine Quartz an die Hand schnallen und weg werfen, wenn sie nicht mehr geht. ;)

Das wirklich problematische an der Carrera ist der Punkt, dass bei der 1887 die Sekunde bei 6 Uhr ist und das Uhrwerk somit mit zusätzlichen Zahnrädern erweitert wurde. Das macht die Sache zu einer echten Zeitbombe, nicht das 7750 an sich. Die zusätzlichen Zahnräder brauchen Kraft, Platz und bringen zusätzliches Spiel in die Sache. Kann über lange Zeit gut gehen, kann aber auch direkt bei der 1. Inbetriebnahme in die Hose gehen. Wenn es die Uhr sein muss, dann muss man das in Kauf nehmen. Oder eben doch nach einer umsehen, die die Sekunde bei 3 oder 9 hat, was deutlich unproblematischer ist, weil ursprünglich bei dem Werk so vor gesehen.

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Man muss es aber auch nicht übertreiben.

Ich bin ein Noob und kann nicht aus Erfahrung sprechen, sondern nur von dem was ich hier gelesen habe. Also bitte mein Halbwissen nicht überbewerten. Dennoch ist es hilfreich sich mit den verschiedenen Uhrwerken beschäftigt zu haben. Sonst kann der nächste Post folgenden Inhalt haben: "Meine TAG läuft nicht mehr und mein lokaler Uhrmacher hat mir nicht nur die Tür aufgehalten, sondern mir auch noch einen Tritt in den Hintern gegeben." ;-)

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Wie du an meinem Registrationsdatum sehen kannst, bin ich auch noch ein Neuling. Ich habe aber in den paar Wochen schon recht viel hier gelesen. Viel lesen ist hier in dem Forum echt wichtig IMHO, weil hier so viele Informationen vorhanden sind, dass man da erst langsam einen echten Ãœberblick bekommt.

Ich würde mich an Stelle des Threadstarter im Bereich von TAG Heuer rein lesen und möglichst ein paar Reviews rein ziehen zu der Uhr bzw. allgemein zu dem Typen und der Zufriedenheit der User der Uhr. Da sollte man relativ schnell eine Tendenz heraus finden können, ohne dass man das Uhrwerk großartig studieren muss. So in der Art habe ich es bei meiner Panerai gemacht, bei der Omega hätten mich soundso nur massive Horrorstories davon abgehalten die zu holen.

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
bei der Omega hätten mich soundso nur massive Horrorstories davon abgehalten die zu holen.
Darf ich fragen auf welche Omega sich das bezieht? Ich habe mir nämlich gerade eine bestellt. (Noob CrPO 42mm/2836, rubber strap)

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Vielen Dank. Interessant zu lesen. Die Spectre gibt es anscheinend nur mit dem Miyota 8215. Ich habe dich auch falsch verstanden. Ich dachte dich hätten Horrorstories abgehalten diese zu kaufen. Man sollte halt erst lesen und dann schreiben. Eine Frage hätte ich doch noch. Hast du die Uhr als du sie bekommen hast aufgemacht und mal geschaut, ob die Schrauben alle fest sitzen?

OP, sorry für das OT.

ThePapabear71

Active Member
29/11/15
486
3
0
Eine Frage hätte ich doch noch. Hast du die Uhr als du sie bekommen hast aufgemacht und mal geschaut, ob die Schrauben alle fest sitzen?

Um Himmels Willen nein! Dann würde die jetzt wohl nicht mehr funktionieren. Dazu hab ich nicht das Werkzeug und wahrscheinlich auch nicht die handwerkliche Geschicklichkeit.

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
295
63
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Da es die von mir präferierte SpaceX mit schwarzem Zifferblatt derzeit nicht gibt, habe ich mich, aus einer Laune heraus, für folgendes Modell entschieden:

http://www.puretime.watch/product/c...el-black-dial-on-black-leather-strap-cal1887/

Ist zwar laut Mail des Händlers erst am Monatsende verfügbar, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ;) Ich habe den (teuren) Expressversand über UK gewählt, da sollte es keine Probleme mit dem deutschen Zoll geben, richtig?

Ein kleines Manko gibt es, ich bin alles andere als ein Fan von Kroko-Leder Armbändern. Inspiriert mich mal, was passt denn so an einen so schönen Chronographen (Leder/Kautschuk) und woher bezieht man Austauscharmbänder?

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
...mein TagHeuer Carrera RS36 ist die einzigste Rep dich ich habe die "nach dem Mond geht". Von Anfang an. Nicht über einen TD gekauft ... und ich weiss bis heute nicht was da drin ist..... wäre echt ml interessant zu wissen. Das Armband ist aber identisch zu der oben im Link

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Aufmachen, und wenn sie nach dem Mond geht selber regulieren.

Ich habe mir vor Jahren auf Bali eine TAG andrehen lassen (2813, faux chrono). Da sie 30s/Tag zu schnell war habe ich sie mit Hilfe von Audacity selbst reguliert. Hat nun nur noch 4s/Tag Vorlauf, was für ein 15$ Uhrwerk ziemlich gut ist. Auf YT gibt es Tutorials darüber. Ist nicht so schwierig.

Wenn man das mal gemacht hat, dann versteht man auch wie es zu 21.600 bzw 28.800 kommt.

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
Gerade aufgemacht, und da steht mal überhaupt nix drauf.... Wie man das reguliert (noch) keine Ahnung.

Meine allererste TAG hatte ich mal in Bangkok erstanden, das ist aber schon fast 20 Jahre her und die hat auch quasi nix gekostet :). Dafür waren auch alle Zeiger ausser Stunde, Minute, Sekunde aufgeklebt.
Diese ihr habe ich mir in Shanghai andrehen lassen. Hab gerade mal auf der Vorderseite die "Deko" gefixt, Da hatte sich was gelöst und hat die Zeiger blockiert

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Poste doch mal bitte ein Foto von deinen Uhrwerk, wenn du die Uhr schon offen hast.

Sent from my iPhone 6

nachor

Known Member
16/12/15
126
2
0
danke siehe anbei,
DSC_0365_zpsqun9da7n.jpg
[/URL][/IMG]

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
how to regulate a watch with audacity:

https://www.youtube.com/watch?v=tesOFMJWj8E

https://www.youtube.com/watch?v=UAtO_2G06NI

Du wirst sehen, dass der Versatz immer größer wird. Bei einer Sekunde kaum zu sehen aber bei einer Minute ist es schon deutlicher. Geht die Uhr um 30s/Tag vor oder nach, dann ist das pro Minute nur 0,02sec. Das ist halt recht tricky einzufangen.

Deine Uhr wird wahrscheinlich 6x die Sekunde ticken. In der Stunde 21.600 mal.

Audacity ist Gratis. Musst du Googeln.

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
114
0
Puh...sieht aus wie ein Teil aus einen russischen Panzer [emoji6]

Sent from my iPhone 6

John John

Active Member
17/12/15
223
0
16
Installiere Audacity
Lege die Uhr mit dem Gesicht auf dein Mikrophon
Mache eine Testaufnahme über einige Sekunden um den Graph zu sehen und um zu schauen wie weit die Uhr vom Ideal entfernt ist. Der sechste (oder 8.) Tick liegt genau auf der 1. Sekunde und bestmöglich auf der 60. Sekunde immer noch.(Den unsauberen Anfang abschneiden, damit man genau bei 0.0 den ersten Ausschlag (tick) hat.)
Ist die Uhr zu langsam oder zu schnell, dann musst du sehr behutsam und GANZ WENIG! diesen Hebel in die eine oder andere Richtung bewegen. 1mm ist VIEL.

Solange wiederholen bis der Tick an der sechzigsten Sekunde nur noch eine Abweichung von 0,00X Sekunden hat.